Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 288 bis 297 von 1437

Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#297

Ich täte ihn einsperen und nicht Töten

Der prohet (Gast) (12)

schrieb :

#296

mmmmmmm ich weiß nich obs gerehct ist jemanden zu killen .Das ist ja gau wie selbst justiz im Endefekt. Oder ??? Und man kann das Lebenlänglich noch stark verlängern geneu bis einer verrottet es ist so um bei 15 rauszukommen muss man sich gut verhalten und benehmen und bei schweren fällen vor Gericht sagen sie lebenslänglich mit sicherheits verwarung und so das Gericht kannn ihr bis zum Tod in Knast stecken

Chrissü.core.no.more (Gast) (16)

schrieb :

#295

Ich selbst finde die Todesstrafe in manchen Fällen als zutreffend.Doch genausogut kann meinen Mörder,Vergewaltiger..usw. auch sein Lebenlang in Haft stecken.Das wäre sogar um einiges billiger als die Todestafe.Die Todesstrafe ist um ca. das 3fache teurer als eine lebenslange Haft...Wir nehmen zur Zeit in Deutsch die Todesstrafe durch und ich habe von einigen Sachen-die ich davor nicht wusste-erfahren.
Meiner Meinung nach kann sich ein Mensch ändern, aber ein Mensch der gewissenhaft und präzise Gemordet hat nicht!

Eure Christin

Yelena (Gast) (10)

schrieb :

#294

Hallo Helles Köpfchen,
Ja ich finde es richtig grausam, obwohl ich finde auch dass Massen/Kettenmörder diese Strafe verdient haben.
Sonst ist die Todesstrafe selbst ein verbrechen.

Eure Kaya

Stefanie L. (Gast) (17)

schrieb :

#293

Also als erstes mal ..... JA

Ich bin ziemlich allein mit meiner Meinung, aber lasst sie mich erklären. Und das an ein paar Beispielen....

Ein Mörder.... war es "nur" die so genannte Notwehr, ist es okay, denn jeder darf sich selbst verteidigen.

Ein Mörder... spontan geschehen? Nach den Gesetz nur Totschlag.... muss auch KEINE Todesstrafe geben, nur meiner meinung nach eine höhere haftstrafe....

Ein Mörder.... geplant, ohne skrupel.... lebenslänglich ist okay.....(schaut bitte das FETT gedruckte was ich mit LEBENSLÄNGLICH meine)

Dazu kurz was zu dem Wort LEBENSLÄNGLICH.... in Deutschland heißt Lebenslänglich 15 Jahre.... ich finde dann kann man vor gericht auch 15 jahre sagen.... LEBENSLÄNGLICH soll meiner Meinung nach so lange sein, bis die Person im Gefängnis gestrorben ist..... Also generell höhere Haftstrafen!!!

Ein Massenmörder, er tötet seine Opfer wahllos, ohne Gefühl, ohne Skrupel, quält seine Opfer eventuell noch lange bevor sie sterben....... Hat ein Mensch das verdient? NEIN keiner hat es verdient so zu sterben...... Todesstrafe? JA denn dieser Mensch würde ohne mit der Wimper zu zucken weiter Morden..... so etwas kann und darf man auf die Menschheit nicht ein zweites Mal los lassen....

Ein Vergewaltiger.... stellt euch vor (vielleicht seid ihr es ja auch) Ihr seid jung, unschuldig, süße 10 Jahre alt..... Ihr werdet vergewaltigt über Tage, Woche oder Monate.... ihr Überlebt...... was ist das für ein Leben danach... ein Leben voller Angst und Schrecken was für mich kein Leben mehr ist..... SO EIN MENSCH VERDIENT NUR EINS.... UND ZWAR DEN TOT.... ich habe kein, absolut garkein verständnis für solche Menschen und werde es auch niemals haben......... Oder stellt euch vor ihr habt ein Sohn oder eine Tochter welche vergewaltigt wird....... ihr wollt euer Kind beschützen, denn es ist etwas was ihr auf dieser Welt am meißten Liebt..... und glaubt mir wenn euch so etwas passiert ist das einzige was ihr gegen diesen Menschen versprürt HASS purer HASS........ und außerdem ist das einzige was ihr ihm wünscht alles grausame was es gibt QUALEN, DIE PEST UND AM LIEBSTEN SEHT IHR DIESEN MENSCHEN NUR NOCH EINMAL UND ZWAR TOT .......

....... und glaubt ihr immer noch, dass Menschen die Todesstrafe nicht verdient haben????

Aber eins möchte ich noch hinzufügen...... Die Todesstrafe sollte eine Strafe sein, welche nur den grausamsten Menschen gilt, den Menschen, welche anderer Leben zerstören, mutwillig zerstören..... und es sollte natürlich genaustens geprüft werden ob der "Täter" auch wirklich der Täter ist....... und ansonsten IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN.....

Gogol (Gast) (12)

schrieb :

#292

Die todesstrafe ist doch keine Lösung das ist Qatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"a**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#291

ich vinde die todesstrafe nicht gut weil wenn man einen  dann damit bestraft und sich dann herausstellt das er garnicht schuld war kann man es nicht mehr ändern aber man sollte bei haftstrafen strenger werden

.Ina. (Gast) (12)

schrieb :

#290

Todesstrafe ist nutzlos. Die sollten im Knast verrotten anstatt so leicht von ihrer Schuld loszukommen. Eine Spritze und alles ist vorbei. Ich finde, sie solltem lebenslänglich ins Gefämgnis kommen und mal Zeit haben, über ihre Verbrechen nachzudenken. Leute zu Tode zu verurteilen, weil sie Gemüse klauen, wies in manchen Ländern ist, ist kompletter Wahnsinn. Das ist ein verschwendetes Leben, und jeder, sogar ein Massenmörder, hat ein Recht auf Leben. Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder eindeutig hinter Gittern. Und zwar Jahre.

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#289

Wie kommst du zu dem Schluss, dass solche Menschen nicht zu heilen sind?? Schonmal von Manson gehört, der Kinderschänder saß 20 Jahre in der Todeszelle und hat dort angefangen Kinderbücher zu schreiben...

streetfighting crew (Gast) (22)

schrieb :

#288

ich finde das die todesstrafe bei z.B. kinderschändern und vergewaltigern absolut sogar notwendig ist um uns und unsere kinder zu schützen ich denke nicht das man so leute quälen sollte sondern kurz und schmerzlos weil so perverse sind einfach nicht zu heilen und wenn weiterhin nichts unternommen wird sollte man sich überlegen ob die regierung die richtige ist denn es kann jeden treffen

also kinderschänder

Postings 288 bis 297 von 1437