Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 318 bis 327 von 1437

F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#327

@ DR zui: Was findest Du schlimmer? Einen Menschen durch Tötung an seinen Taten zu hindern, oder ihn Jahrelang einsperren und dadurch riskieren, dass es es wieder tut? Wie würdest Du dich gühlen, wenn deine Tochter vergewaltigt und dann ermordet wird? Was würdest Du dann sagen?

Bei sowas bin Ich für die Todesstrafe!

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#326

@ F1 Girl wer einen mörder/in/vergewaltiger/in tötet ist genau so schlimm wie der mörder.
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#325

Hey,

Ich bin der Meinung, dass es die "Teilweise Todesstrafe" gibt, damit meine Ich, dass sie wieder eingeführt wird, aber nur so eine, die Schnell tötet und nur für Menschen, die wirklich etwas verbrochen haben, einen Mord oder Kinderschändung. Aber eigentlich ist für Diese Menschen sogar der Tod zu wenig=(

Der Vater, der seine Tochter 24 Jahre lang vergewaltigt hat, den würde Ich sofort auf den Stuhl setzten, ohne lang drüber nachzudenken, denn seine Taten kann keiner wieder gut machen.

LG

Noah (Gast) (16)

schrieb :

#324

Es gibt Menschen, denen man keine lebenslängliche Strafe geben kann. Menschen wie Saddam Hussein. Vielleicht gäbe es Befreiungsversuche, Erpressungen... Man hat ja bereits gesehen, wozu er und seine Anhänger fähig sind. An finanziellen Mitteln fehlt es jedenfalls nicht.
Bei Hussein ließ sich zweifelsfrei sagen, dass er schuldig war - ohne wenn und aber.

Doch was ist mit den anderen Verurteilten? Es gibt viele Beispiele, die uns gezeigt haben, dass selbst heute noch Unschuldige in Haft sind.
Rassismus spielt eine Rolle, korrupte Staatsbeamte, Fehler...
Ein Staat, der nichts von Pressefreiheit und Kritik hält... Ist doch praktisch "Aufrührer" auf diese Weise zu "entsorgen".

Die Todesstrafe ist eine Gratwanderung.

Destiny Hope (Gast) (13)

schrieb :

#323

Ich finde DR zui hat Recht. Unsere Relilehrerin hat uns mal von einem erzählt, der hat in den USA gelebt und wurde verdächtig jemanden ermordet zu haben. Darum wurde er hingerichtet!!!! Zwei Jahre später kam raus , dass er unschuldig war!!!!!!!!!!!!!!Hätten die den nur ins Gefängnis geworfen, hätten sie ihn wieder freilassen können.So ging das aber nicht.

PS:Außerdem leben wir doch nicht mehr im Mittelalter!!!

Ju. (Gast) (16)

schrieb :

#322

So wie du es beschreibst, sollte es jedenfalls ablaufen. Selbst heute sitzen jedoch noch Unschuldige in Haft und auch der ein oder andere Todeskandidat ist ohne Schuld.
In den USA bekommen Schwarze oft nur eine zweitklassige Anhörung. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein falsches Urteil ausgesprochen wird.

Hmm (Gast) (15)

schrieb :

#321

es werden wahrscheinlich erst die Ermittlungen gemacht. Dannach werden wahrscheinlich die Täter oder vermutlichen Täter ins Gefängnis gebracht bis es 100% sicher ist dass der jenige es war. Ja ich bin zwar erst 15 aber mache mich über alles Gedanken. Von mir aus könnten die Täter/Mörder dann auch ewig im Gefängniss bleiben aber ich finde es nicht so gut wenn sie wieder frei gelassen werden, da ich schon oft im Fernsehen Berichte gesehen habe wo Menschen die eine schlimme Tat begangen haben und sagten sie würden es beräuen dass sie wieder eine schlimme Tat begangen haben als sie wieder draussen waren.

Naja andernfalls....jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient. Und in der Bibel steht dass du auch deine mit-Menschen Lieben sollst. Wenn ich mal bei so einer Umfrage teilnehmen werde würde ich mich dann ganz einfach enthalten.

Mfg denkender Lukas

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#320

An Hmm was ist wenn jemand für etwas umgebracht wird  was er überhaupt nicht getan hatUnd es erst jahre später herauskommt das er es gar nicht warich glaube darüber solltest du nachdenken und ich finde es gar nicht gut wenn jemand in deinem alter so eine Meinung vertritt.

MFG der enteuschte zui

Hmm (Gast) (15)

schrieb :

#319

ich bin eigentlich für die Todesstrafe wenn jemand einen anderen umgebracht,ermordet hat.

Da wen z.B Mister X (des is ausgedacht) 10 Menschen tötet gefasst wird dann paar Jahre "nur" ins Gefängniss muss dann das selbe wieder anstellt wird es wahrscheinlich kein ausversehen sein. Aber wenn er 10 Menschen getötet hat gefasst wird und die Todesstrafe bekommen soll wird er sich wahrscheinlich lieber selber erdrosseln oder was weiß ich.

Nun ja so ist nun mal das Leben (das ist zwar schlimm aber so ist es nun einmal man kann nix daran ändern)!!!

Mfg Lukas

krochamaus (Gast) (12)

schrieb :

#318

ok die todesstrafe ist auch nicht  das beste da muss ich euch recht geben nur wenn jetzt erwachserne kinder oder jugendliche vergewaltige bekomme, sie 15 bis 20 jahre sie kommen raus und das gleiche kommt wieder raus aber es nicht bei jeden so manche lernen aus fehler die was nicht lernen  würde gerne aber können  nicht  bei sehrrrrrrrrrrrrrr wenigeeeeeeennnnnnnnnn llllllllllleeeeeeeeeuuuuuuuttttttttteeeeeeeennnnnnnnnn (leuten) solte man es einsetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Postings 318 bis 327 von 1437