Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 258 bis 267 von 1437

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#267

@ disami: Ich weiß von meinem (sehr kompetenten) Politiklehrer, dass der Großteil von Amerikas schwarzer BEvölkerung arm ist, und sich daher in so einem fall keinen anwalt leisten kann, dann einen gestellt bekommt, und wegen dessen unfähigkeit vieleicht zu unrecht die todesstrafe bekommt... @ tobbic und Schatzi: Wenn jemand 15 Menschen tötet bekommt der nicht lebenslänglich und ist bald wieder draußen, für das Töten von 15 Menschen bekommt er 15mal lebenslänglich und bei Mord gibt es keine Gute Führung, höchstens Begnadigung bei einem radikalen sinneswandel... Also so schnell kommen Mörder nicht wieder raus, die meisten kriegen "Mit anschließender Sicherheitsverwahrung", die sehen die normale Welt nie wieder... Hab guten Politik unterrich ^^ mfg
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#266

@Elch; dieser beitrag hat keinerlei wert für eine diskussion.

könntest du wenigstens eine begründung schreiben, warum die todesstrafe "voll doof" ist?

Elch (Gast) (11)

schrieb :

#265

ich finde Todesstrafe gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schatzi (Gast) (13)

schrieb :

#264

Naja ich bin eigentlich dagegen, aber nur eigentlich. Denn in manchen Fällen ist die Todesstrafe die einzige Lösung! Wenn ein Mensch zum Beispiel 15 Personen umbringt und "nur" Lebens länglich bekommt ist der in ein paar Jahren eh wieder raus, entweder wegen guter Führung oder er hat die Strafe abgesessen. Und dann wird er sichr wieder das gleiche machen. ABER wenn eine Person "nur" einen Menschen umbringt, weil der zum Beispiel ihn Provoziert hatte oder so, und dann schlussendlich hingerrichtet wird "nur" wegen diesem Mord, ist dies sicher nicht in Ordnung.
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#263

@me; ja das tut er!

das individuum wird daran gehindert, die taten die er begangen hat noch einmal zu beginnen.

me (Gast) (14)

schrieb :

#262

Die konkrete Frage ist ja: Heiligt der Zweck die Mittel?
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#261

@Shinzo; ich glaube dir da nicht ganz, könntest du mir bitte schreiben, wo du das gelesen hast?

ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, ob schwarze oder weisse hingerichtet werden, ich habe nur die "giftspritzen-thematik" in den medien verfolgt ;)

nein, näturlich bringt es die toten nicht zurück, es hindert den irren (wer so was tut hat einfach eine schraube locker!) aber daran, so etwas wieder zu tun.

das ist immerhin schon etwas...

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#260

Natürlich würde ich mir in diesem Fall wünschen der Täter wäre tot, und trotzdem bringt es die Person net zurück... Außerdem ist das größte Problem an der Todesstrafe, dass viele unschuldige umkommen... in den US sind die meisten, die die Todesstrafe erhalten schwarz und arm, warum? weil sie sich keinen Anwalt leisten können, der sie ordentlich verteidigt... das ist ein großes Problem...
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#259

eurer meinung nach, sollten schwerverbrecher ganz einfach eingesperrt werden, aber jetzt mal eine frage: wer bezahlt das?

ganz genau, die kleinen steuerzahler die sich an das gesetz halten...

ich möchte mal die meinung derjenigen hören, dass man sie nicht umbringen darf, wenn sie in 10 - 20 jahren eure kleinen töchter/söhne vergewaltigen, foltern und umbringen...

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#258

Ich finde Todesstrafen schrecklich!!!  Und Giftspritzen machen es noch qualvoller! Ich finde dass gehört überall verboten! Nika ,9Jahre

Postings 258 bis 267 von 1437