Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 101 bis 110 von 410

LaLaa<33 (Gast) (14)

schrieb :

#110

Leute!

lasst euch den sch*** nicht gefallen.

ich wurde noch nie gemobbt aber ihr habt es nicht nötig euch das gefallen zu lassen.

ich hab da ein paar tipps:

1. wenn es überhand nimmt, mit schlagen und treten: wechselt die schule oder arbeit!

2.bleib cool wenn es drauf ankommt und gib sprüche zurück die der 'mobber' NIE von dir erwartet hätte!

3. lerne irgenteine kampfsportart. z.B.: karate(mach ich selber), kung fu oder was andres'!

ich selber hab noch nie jeanden gemobbt und war auch deshalb vielleicht bei vielen beliebt. kommt schon die anderen sind auch nichts besseres !

katty123 (Gast) (10)

schrieb :

#109

hört gut zu !

Ich werde immer gemobbt...:P.komm mit blauen flecken,gebrochenen fingern und und und...nach hause.einmal hatte es mir gereicht.....ich habe der massen zugeschlagen.....der fast mich heute nicht mehr an...    .  

ilove frau rotzoll (Gast) (-10)

schrieb :

#108

Also jetzt gut auf passen

am Freitag bin ich in die ause geh gangen und auf eimal sagt eineaus meiner klasse zu mir du fettelfant   und geh mal abnehm und so weiter das ging mir ziemlich auf den zeiger könnt ihr euch das vor stehlen wie das nervt jetzt ohne scheiß I LOVE OLL

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#107

ich werde nicht gemobbt

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#106

In meiner klasse gibt es einen jungen . Er ist ein Ausenseiter. Die jungs mobben und schlagen ihn aber er lässt es sich gefallen. er tut mir schon leid aber er versucht noch mit den Jungs abzuhängen. Ich würde mich von denen fern halten. Aber der junge hat auch schon mal einen 1.Klässler geschlagen das ist total dumm. Die können sich nicht wehren . Er muss einfach auch bisschen dazu lernen aber wenn ich ihn immer in schutz nehmen würde  dann würden die Jungs sagen das ich in ihn verknallt bin obwohl ich ihn schon etwas eklig finde denn er stinkt etwas. Aber ich könnte ihn nicht lieben. Er tut mir manchmal voll leid.

dennis (Gast) (27)

schrieb :

#105

ja ich wurde 10 jahre lange in der schule gemobbt getreten ,gehänselt ,angespuckt,mir wurde auch immer das tachengeld von irgend welchen schülern weggenommen!sogar manche lehrer haben sich über mich lustig gemacht,in der schule wurde ich immer als alien gerufen,seit dem ist meine psyche immer noch gestört!

hi**** (abgemeldet) - Avatar
hi**** (abgemeldet) - Avatar

hi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#104

Ich war drei Jahre lang der mittelpunkt der mobbingaktionen in der volksschule, aber dann musste ich ins krankenhaus, weil ich nicht mehr grad stehen konnte, mir war schlecht und schwindelig. ich war drei wochen im spital, bis man rausfand: das waren meine mitschüler!
begründung :sie ist anders! die ticken nicht richtig!
lg
himmelblau

HAnna 16 (Gast) (16)

schrieb :

#103

Ich werde schon seit der 5. Klasse gemobbt und bin jetzt in der 10. Es ist immer dass gleiche gewesen. cih habe gelernt mich zurückzuhalten und nicht äuserlich sauer zu werden. doch ich merke selber,dass ich mich immer mehr zurückziehe und immer öfter über den tod nachdenke.bei mir in der klasse ist jetzt auch einer der gemobbt wird,die lehrerin und die klasse meint man müsse beim gemobbten die fehler suchen. ich fand dass nicht korrekt, desshalb habe ich gesagt dass die sich ändern müssen  nicht er! Doch sie haben mich nicht erhört. ich kann es einfach nicht ab dass andere gemobbt werden, da nehm ich lieber den ärger auf.
me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#102

 Wen man 4 jahre gemobt wird das nervt gewaltig

weil dann rastet man irgendwan richtig aus Smileys Démons Gratuits

Anton-HH (Gast) (30)

schrieb :

#101

Aus der Lebenserfahrung eines "Ausgegrenzten": bin heute 30, Hartz-4-Empfänger, und keinen Bock auf Arbeit. Ausserdem Messie, keine Lust auf Hygiene oder Sauberkeit, bin vor Jahren aus der Wohnung geflogen. Ich hab mal einen ganzen Monat gearbeitet, als Packer, aber weil ich in der Probezeit zweimal ein paar Minuten zu spät war, flog ich raus. Frühschicht liegt mir nicht, (wegen Erinnerungen an die Schule). Also schmarotz ich lieber ein bisschen auf Kosten meiner Peiniger (Mobber in der Schule). Ich hatte niemals Freunde oder eine Liebes-Beziehung, oder Lebens-Erfahrungen. Ist mir mittlerweile auch egal, (früher hat sich ja auch kein Schwein für mich interessiert, also, warum soll ich mich heute für andere Menschen interessieren,

andere Leute interessieren mich einen feuchten Dreck. (nicht, dass alle Menschen schlecht wären). Aber ich für meinen Teil will nur noch faul sein, und mich mit Fernsehen beschäftigen. So, das wär`s. 

Postings 101 bis 110 von 410