Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 91 bis 100 von 410

KK (Gast) (13)

schrieb :

#100

Ich wurde auch frühers in der 5.-6. Klassegemobbt.
Bis an den einen Tag, an dem der "Obermobber" zu mir kam und mich wieder gedisst hat.
Er hat meine Mutter als **** (ihr wisst schon was) und mich als einen ********* (wisst ihr auch) bezeichnet. Doch ich hatte keinen Bock mehr, also hab ich ihn auf den Boden geworfen und die ganze Zeit in seinen Bauch geschlagen und ihm mehrere Kopfnüsse gegeben.

Ein Lehrer, der das zufällig mitbekommen hatte, gab mir daraufhin einen Verweis.
Aber jetzt mobbt mich keiner mehr. Scheint so als müsste man sich heute seinen Respekt "verdienen". Aber ehrlich gesagt: Ich bereue es nicht.

ABER das heißt nicht das ihr das auch machen sollt!!! Gewalt ist keine Lösung, und das was er mir angetan hatte war keine Rechtfertigung ihn fast Blutig zu prügeln!
Bleibt immer cool, wenn ihr flippt und anfangt zu heulen (nicht das ich geheult hätte ^^), werdet ihr unter Umständen vielleicht weiter gedisst.
denkt euch Gegensprüche aus wie z.B.:

Mobber: Deine Mudda ist dumm und sch**se.
Du: Lass meine Mutter ausm Spiel, dann lass ich deine ausm Keller.

Oder ihr geht zum Leher und erzählt ihm alles.

eisblumenfan 123 (Gast) (12)

schrieb :

#99

ich kenn einen jungen der daniel heißt, der wurde ganz schlimm gemoppt erst hatte er einen freund der ihm immer beigestanden ist doch der ist nach bonn gezogen. es wurde tag für tag schlimmer erst schwännste er die schule doch das flog auf dann tat er krank doch das war keine endgültige lösung.  eines tages wurde er dann so richtig schlimm gemoppt weil er blutig gehauen wurde wollte er nich nach hause er sprang von einer brücke natürlich starb er er war erst 15 und hatte solche schlimmen gedanken.

eine ware geschichte von eisblumenfan 123

Unbekanntes Mädchen (Gast) (11)

schrieb :

#98

Ich wurde schon das zweite mal gemobbt!!

Lofara (Gast) (14)

schrieb :

#97

 Hallo,
Mir ist folgendes passiert:
Eine Freundin aus meiner Paralellklasse wollte für das nächste Schuljahr in meine Klasse wechseln, weil sie im nächsten Schuljahr wahrscheinlich in ihrer damaligen Klasse keine Freunde mehr haben würde und sowieso schon gemobbt wurde.
Ich hab mich natürlich über ihren Entschluss gefreut und sie unterstützt.
Doch dann hat sich das rumgesprochen. Viele Schüler meiner Klasse waren davon echt nicht begeistert und wollten sie nicht in der Klasse haben. Dann haben sie gesagt, sie werden die "rausmobben"; fast die ganze Klasse.
Und plötzlich stand ich allein da. Meine Freundinnen sagten, dass sie meine Freundin nicht mobben aber auch nicht trösten werden, doch dadurch gaben sie dem Rest der Klasse eine Change. Ich dachte mir, dass man sich in einer Klasse nicht wohlfühlen kann, wenn einen alle mobben, deshalb bin ich mit meiner Freundin gleich zu dem Lehrer der sich an unserer Schule um Versetzungen kümmert und hab ihm die Situation erklärt.
Am Ende ging es dann so aus, dass meine Freundin in eine andere Klasse gehen musste.
Ich musste mir in dieser Zeit viele miese Bemerkungen anhören und war oft allein. Daran war ich zwar selbst schuld aber ich hab nicht bereut, dass ich mich für meine Freundin eingesetzt habe. Ich werde versuchen mir neue Freundinnen zu suchen in meiner Klasse, weil ich jetzt weiß, dass meine alten Freundinnen mich nicht immer unterstützen wenn ich meine Meinung vertrete.

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#96

Hallo

Ich bin 9 Jahre alt und mir ist das schon mal passiert nur weil ich so klein bin!

das finde ich echt gemein!

Ich bin Klassenbeste und einige sind eifersüchtig und sagen ich wäre doof und so

Sara H. (Gast) (14)

schrieb :

#95

1.An Mobbingopfer:

Wenn ihr gemobbt werdet hilft euch ein Tipp:

Verfallt nicht in die Opferrolle.

Das ist ziemlich schwer.
Aber bei mir hat das wirklich geholfen.
Gewinn wieder an Selbstwertgefühl!!!!
Du schaffst das!
Du kannst sogar vor dem Spiegel üben,was du sagen könntest wenn deine Klassenkameraden wieder kommen um dich zu mobben.
(Meistens reden sie nämlich immer über das gleiche Thema).

Und habe Mut!!!

Tipp:  Wenn du zum Beispiel eine Drohung aussprichst wie: Ich gehe zum Klassenlehrer wenn ihr mir noch einmal meine Sachen klaut,
müsst ihr diese auch wirklich einhalten, denn ansonsten sind deine Aussagen für die Täter null.

Und wenn ihr wieder von dem Mobbing frei geworden seid, beginnt nicht andere Mitschüler/innen zu mobben-selbst nicht den Täter.
Mobbing ist gemein.



MaRrY (Gast) (12)

schrieb :

#94

Ich persönlich wurde noch nie gemobbt...

Aber bei mir in der Klasse wurde ein Mädchen fies von anderen gemobbt.Sie tat mir leid und irgendwann freundete ich mich mit ihr an.Dann warn auf einmal alle mit ihr befreundet und mich ließ sie links liegen...

Nicht weiter schlimm,ich hatte mich von meinen anderen Freunden ja nicht abgewandt....Aber dieses Mädchen mobbt heute so viele andere Leute in meiner Klasse,total mies......hallo?

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#93

ich wurde auch nur in der grund schule gemoppt amer jetzt in der 7. bin ich selbst streitschlichter und versuch ärger und streit vu vermeiden...............

naja ihr wisst schon
ich bin gegen mobbing
WER IST DABEI

zoopbox4 (Gast) (14)

schrieb :

#92

ich werde auch immer gemobbt aber ihr müsst halt alles versuchen...schreit sie an und steht nich so rum sagt zu denen vllt leck mich oder sowas oder natzt die mal....bei mir funktioniert das auch: oder was ich auch hasse ist dass dieses coolen leute immer denken dass sie so wichtiq sind..;einer in unserer klasse das war in der 1.std. der war müde und hat uns befohlen dass iwr dass lciht an machen,...für IHN...der meint wenn das lciht aus ist würde er einschlafen und sowas macht er permanent.....ich finde das sowas von assi....oder seine freunde wenn wir mal über etwas abstimmen sagt er zu seinen freunden meldet euch mal sonst hau ich euch!!...und dann melden sie sic auch noch....ihr wisst nciht wie ich diese person hasse...

...ich ignoriere diese person immernoch...   

Valentina (Gast) (13)

schrieb :

#91

In der Grundschule wurde ich immer gemobbt  wie "Guck mal die dicke Kuh" u.s.w heute bin ich auf der Weiterführenden Schule in meiner "neuen" Klasse werde ich nie gemobbt aber noch von den Jungs in meiner alten Klasse ich könnte jedes mal Weinen weil mich die Sprüche manchmal so hart treffen. Ich habe mir jetzt schon mal im Internet Conrta Sprüche rausgesucht...

MOBBING IST SCHEIßE SCHLUSS DAMIT!!!!!

Postings 91 bis 100 von 410