Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 410

Boots (Gast) (12)

schrieb :

#30

Als michael schrieb das er fast jaden Tag gemopt wird ,schrieb die Redaktion das er sich an die Lehrer Wenden sollte. Doch was bringt das ich meinWas önnen sie groß tun meistens kennt man nicht die Namen von dennen man gemoppt wird . Und selbst wenn dann sagt der Lehrer vielleicht einmal das Sie aufhören sollen und dann geht das ganze wieder von vorn los da sie sich rechen wollen. Ich habe das Schon erlebt un halte mich jetzt eigentlich von der Klasse fern damit sie nicht aufmir herum hacken

Boots (Gast) (12)

schrieb :

#29

Ich werde an meiner Schule ständig ausgegränzent. Sobald ich den Klassenraum betrete fangen die Jungs an dumme Bemerkungen zu machen. Anfangs habe ich noch versucht mich zu wehren, doch jatzt habe ich es aufgegeben und lasse es einfach übermich ergehen. Ab undzu Ist dann das Fass voll und ich versuche mich zu wehren, aber nur um festzustellen das es ja dochnicht hilft. Dann verberge ich mich wieder hinter meinem Schutzpanzer und lasse die anderen auf mir herum hacken.Mit der Zeit wird man dann immerschweigsamer,auch seinen Freunden geenüber. So dass es ihnen ihrgendwann reicht und sie einen hängen lassen. Ich glaube dereinzige Weg um aus dieser Teufelsfalle herauszukommen ist eine Freundin zu finden die endweder selber gomoppt wurde oder eine Engells Gedult hat.Wenn man so eine Freundin findet die sich auch vor einen stellt und einen verteidigt wenn man gemoppt wird dann hat man eine Chance aus dem Teufelskreis zu entkommen.

Ich spreche aus Erfahrung.Leider.

Platenspieler (Gast) (11)

schrieb :

#28

Ich finde es echt fies wenn andere gemoppt werden. Denn sie können meistens nichts dafür.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#27

ich habe in der klasse einen jungen der von fast allen außer mir und 5 anderen täglich gemobbt  wird weil er angäblich stinkt .was totaler quatsch ist .er hat sogar schon geweint. unsere lehrer unternehmen auch nichts

4 (Gast) (13)

schrieb :

#26

Bei uns in der Klasse gibt es einen Jungen der Total ausgegrenzt wird,weil er angeblich stinkt ! Ich finde in aber total nett und finde das er gar nicht stinkt.nur ein paar aus der Klasse mögen ihn und das sind auch nur 5 von 33!Sie grenzen ihn total aus und wollen in sogar aus der Klasse werfen!!!Das ist schon total heftig ,aber jetzt mein sogar die Eingebildeste aus unserer Klasse,dass sie von ihm Herpees bekommt und dann ins Krankenhaus kommt (voller Schwachsin oder).Unsere Lehrer machen auch nichts dagegen!!!Ich finde ihn total nett,aber ich traue mich nicht meine Gefühle für ihn  der Klassse zu sagen ,weil ich Angst habe das ich dann auch aaus gegrenzt werde.Das Alles hat in der 7.Klasse angefangen.Er hat sogar schon öfters geweint.

(Gast) (99)

schrieb :

#25

Ich finde mobbing gemein. In meiner Klasse ist auch ein Junge der immer gemopt wird.

zy (Gast) (13)

schrieb :

#24

Ich und meine freundin wurden früher öfter bischen von andere geärgert. Doch jetzt mögen und aufeinmal fast alle Jungs und Mädchen die uns früher angegiftet haben sitzen jetzt neben uns. meine Freundin und ich sind die ersten Mädchen (aus unserer Klasse) die mit Jungs Gruppenarbeit  machen
ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#23

Hi!
Ehrlich gesagt, finde ich es nicht sehr schoen wenn leute in der schule gemobbt werden. Ich selber wurde gemobbt. Und glaubt mir, es ist nicht die feine englische art.
Kisha
                                            

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#22

ich glaube dass viele hier mobbing falsch verstehen. "gemobbt" wird man nur wenn man von einer gruppe systematisch vertig gemacht wird. kleinen sticheleien sind keine mobbing. z. B wird in meiner klasse ein türke immer murat genannt. der magt das garnicht, regt sich aber künstlich auf und findet das nicht allzu schlimm. wenn es ihn wirklich treffen würde würde er es nicht so hinnehemen und sich nur künstlich aufregen. das was die jungs in meiner klasse machen ist kein mobbing. aber aus so kleinein sticheleien kann schnell mobbing werden und da muss man echt aufpassen, denn meistens merken aussenstehende nicht, dass es jetzt mehr ist. und so kleine sticheleien tun manchmal auch ganz schön weh.

ALSO AN ALLE DIE MAL GERNE EINE BLÖDE BEMERKUNG ZU JEMANDEM MACHEN, LASST ES SEIN, ES VERLETZT NUR UNÖTIG!!!!!!!!!!

 ich spreche aus erfahrung!!!!!!

bine (Gast) (15)

schrieb :

#21

Ich wurde auch mal gemobbt, und das ziemlich fies. Es waren meine Freundinnen die mich gemobbt haben.

Postings 21 bis 30 von 410