Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 81 bis 90 von 410

BlackBeauty (Gast) (12)

schrieb :

#90

Mobbing ist schrecklich

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#89

Eine Zeit lang wurde ich selbst gemobbt - ich hatte keine Ahnung warum ich so ein typisches Opfer gewesen sein soll - was mir erst später aufgefallen ist, dass es vllt. an meiner Kleidung gelegen haben könnte, weil ich zu der Zeit sehr auf Punk gemacht habe, weil ich anders sein wollte als die anderen, ausgefallen...damals hatte ich noch nicht mal Ahnung von Politik oder sonst was =P Du musst dich einfach wehren, schrei sie an oder benutze die gleichen Mittel wie sie und stelle dich mit anderen gegen sie auf, suche Bezugsleute mit denen du sprechen kannst (=. Lg

latifa (Gast) (10)

schrieb :

#88

Mobing ist das aller letzte.

Clara Müller (Gast) (10)

schrieb :

#87

Ich hatte das schon durch niemand sollte sich das gefallen lassen!
Ci**** (abgemeldet) - Avatar
Ci**** (abgemeldet) - Avatar

Ci**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#86

Ich war auch schon ein paar mal in so einer Situation.Meine eigne Freundin hat mich  Fettsack und solche Namen genannt.Dass tat schon weh!Ich kann solche Mädchen oder Jungen verstehen die Angst haben!Manchmal intressiert dass die Lehrer gar nicht!Dass finde ich ungerecht!! 
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#85

@JAzz jah wir haben auch ne Streitschlichtung... ist auch ganz gut, schade nur das einige Menschen nicht mal von Allein auf die Idee kommen das Mobbing schlecht ist...

susi (Gast) (15)

schrieb :

#84

ixch find so was so mies ich war mal in der lage und es gibt viele an der schule aber wir lösen sie immer und ich hab auch mal wo mit gemacht aber hab erkannt das es falsch ist.

JAzz (Gast) (10)

schrieb :

#83

An meiner Schule gibt es Friedensstifter die soetwas Regeln. Ich bin selber einer und man sieht große Fortschritte! Fragt jemanden von der Schule ob soetwas eingeführt werden kann

Linus (Gast) (14)

schrieb :

#82

Ich habe auch son Problem in meiner Schule.
In der 5. und 6.  war ich beliebt in meiner Klasse, war teils Mitläufer in manchen Aktionen,aber nie so heftig wie die anderen. Hatte eigtl. nie Probleme mit irgendjemanden, hab mich mit jedem gut verstanden und wenn ich mal was gesagt hatte, nahmen sie mir das eigtl nie übel. Doch dann kam so ein Junge in meine Klasse. Der mochte mich von Anfang an nicht, weil ich an dieses Beliebtheitssytem nicht so gebunden war, war eigtl eher so ein Typ,  wenn einer nett zu mir war,dann war ich nett zu ihm. Und damit kam er nicht klar. Darauf hin fing er dann an meine Freunde gegen mich aufzuhetzen... Das ging dann so weit das ich fast niemanden mehr hatte, er meinen damaligen besten Freund zum kiffen animierte und er mich dann vor der ganzen Klasse bloßstellte. Ich hätte einen scheiß Lebenstil, ich solle mich mal ansehen und sich mit mir Blicken zu lassen wäre voll peinlich. Das sagte er vor meiner ganzen Klasse + Lehrer...Das eine mal fuhr er mit seinem Fahrrad vor mir her gefahren und hat mich beleidigt,so dass ich fast von nem Auto angefahren worden bin...
So... mittlerweile bin ich in der 9. Klasse... Ich habe noch weniger Freunde als vorher... Mit den Leuten mit denen ich vorher gut befreundet war... verarschen mich auch nur.. geben mir Fake-Liebesbriefe, die mich zuerst schon verunsicherten... Letztens hatte er dann beim Sportunterricht 15 Euro geklaut und er ist dann immer zu mir gekommen (fast jeden Tag) "Du sagst nix"... Und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Ich kann und will auch nicht mehr... Natürlich hab ich nicht gesagt das er es geklaut hat... Ich will nicht noch mehr Streß als ich so schon hab...Außerdem bin ich eh allein... die anderen tun nichts dagegen..sie tun so als wüssten sie nix davon, niemand hätte jemals etwas gesehn und ich würde übertreiben... Könnt ihr mir vll helfen wie ich aus der Opferrolle wieder rauskomme? Ich will endlich meinen Respekt zurück...
Ich würde mich sehr freuen

Liebe Grüße Linus

PS.: Ich war schon bei Eltern und Lehrern...es gab ein Gespräch mit dem Typen,aber er meinte, das er nicht gewusst hätte das ich es als so schlimm empfinde und das er dachte dass das Verhältnis zwischen mir und ihm ganz gut wäre... Danach hat es ne Zeit lang aufgehört... Aber es fing halt wieder an...

Moritz B. (Gast) (12)

schrieb :

#81

in meiner klasse gibt es auch mobbing.
der schüler ist generell nich so beliebt, aber ich und meine freunde lassen ihn in ruhe oder sprechen mit ihm.
ein paar andere leute mobben ihn, obwohl es die klassenlehrerin weiß, sie machen immer weiter.auch wenn wir sie zurückhalten wenn sie ihn schlagen wollen oder so was, dann machen sie am nächsten tag wieder weiter...

Postings 81 bis 90 von 410