Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 71 bis 80 von 410

John. (Gast) (16)

schrieb :

#80

@Line: Hast du eine Idee, warum der Schüler gemobbt wird?


Line (Gast) (22)

schrieb :

#79

Hallo...ich bin momentan im Studium zur dipl. soz.-päd. und habe derzeit in der Familie ein mobbing problem...ich kenn mich in der praxis nicht sonderlich damit aus.könnt ihr mir einen tipp geben?der junge ist 15 und erst seit einem jahr in einer anderen schule und somit einem anderen bundesland.er bekommt drohungen per internet und wird selbst von seitens der lehrer gemobbt.Was kann man da tun???

lil fish (Gast) (14)

schrieb :

#78

hey leute ich sachs euch egal was die mit euch machen ihr seit nich allein geht zum lehrer oder zu den eltern.
es giebt immer leute die euch lieben ich werde auch gemobbt
aber ich habe 2 freunde die IMMER zu mir halten egal was kommt

K!cH€RKn€L@ (Gast) (15)

schrieb :

#77

Ich wurde vor ein paar Jahren an meiner alten Schule von allem ausgeschlossen. Es gab so ein Mädchen, dass immer die beste, schönste und beliebteste sein wollte. Zufällig war ich eine Zeit lang etwas besser in der Schule als sie und zu dem Zeitpunkt fing das auch an. Ich wurde einfach ignoriert, beleidigt, weggeschubst und runtergemacht. Und weil die gesamte Klasse Angst hatte, dass ihnen das auch passieren könnte, haben sie da mitgemacht. Mobbing ist sinnlos, man kann Mobbing soagr als Seelenmord oder -schwerverletzung bezeichnen, da sich die Betroffenen wertlos fühlen, wenn sie so mies behandelt werden. Man sollte jeden Menschen akzeptieren, wie er ist und nicht auf vermeintlich schlechten Eigenschaften der Person herumhacken oder sich darüber lustig machen. Das ist meine Meinung dazu. Bitte keine Fragen, da ich so oft nicht auf dieser Seite bin und die Fragen erst in ca 2 Monaten beantworte :)  MFG

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#76

Ich habe es selber schon erlebt in der Schule gemobbt zu werden.
Einfach nicht zu hören sagt meine Mutter und wenn das nicht hilft sagt man es den Lehrer.

K (Gast) (15)

schrieb :

#75

@Kimmy: Ich weiß selbst, wie schlimm es sein kann, gemobbt zu werden. Das kann sich ein Außenstehender oft gar nicht vorstellen.
Was hast du denn gemacht?

Kimmy (Gast) (12)

schrieb :

#74

leider habe gemobbt und des halb musste ich zum schuldirektor und habe ziemlichen erger bekommen er hat mich vom untericht aus geschlossen und soll darüber nach denken was ich tat wass sol ich den jetzt machen?

Hanje (Gast) (11)

schrieb :

#73

Also ich werde nicht fertig gemacht aber meine freundin aber sie tut miia leid was kann ich denn machen

kätzchen (Gast) (12)

schrieb :

#72

hallo
ich wurde auch die ganze zeit in der schule fertig gemacht. alle haben nur auf ir herumgehhckt. am anfang hatte ich noch freunde die zu mir hielten. aber mit der zeit liessen mich allle im stich....
ich hatte angst in die schule zu gehen denn auf dem schulweg und vor der schule war es immer am schlimmsten. jetzt ist es zwar ein wenig besser aber immmer noch schlimm.

Kiwi (Gast) (14)

schrieb :

#71


Vor einem Jahr wurde ich auch so fertiggemacht. Meine Eltern und ich haben viele Gespräche mit Lehrern und sogar ausgebildeten Schulpsychologen durchgeführt, doch niemand wollte das Problem wahrhaben. Dazu kam noch, dass ich der Jahrgangsbeste in allen Fächern war. Als nach einem halben Jahr Gespräche führen nichts half (die Straftäter wurden zwar bestraft, doch diese Massnahme nützte gar nichts), wechselte ich in eine Privatschule. Dort gibt es zwar auch Mobbing, denn auch viele kommen deshalb an die Schule, weil sie von der Schule geflogen sind, doch wird an dieser Schule ein anderes System unterrichtet und die Schüler nicht bestraft. Das hilft sehr gegen Mobbing.


Postings 71 bis 80 von 410