Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 51 bis 60 von 410

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#60

Ich hatte auch mal so eine angelegenheit.Ein Junge aus unserer Klasse hat mich dauernd geergert.Denn war er auch noch mein Banknachbar,und hat mich dauernd in der Stunde Gekniffen.Ich hatte einen richtig blauen Fleck.Ich gebe euch noch einen Tipp:"Haltet euch vor solchen Tüpen fern!"     Scharli 

bella (Gast) (14)

schrieb :

#59

@lucio: hst du dir vielleicht schon einmal überlegt, mit deinen eltern oder einem lehrer deines vertrauens darüber zu sprechen? oder, wenn du sagst, dass du nur noch kaum richtige freunde hast, mit einem von deinen richtigen freunden darüber sprichst?
denn genau das, ist das allerschlimmste, wenn du alles nur in dich hineinfrisst. ich möchte dir jetzt keinen vortrag darüber halten, was du in deiner situation zu tun hast, denn ich kenne die genauen umstände nicht, doch wenn du merkst, dass es dich innerlich total fertig macht und du nicht mehr in die schule willst und deine noten wegen diesen sticheleien in den keller gehen, dann versuche dir bitte irgendwo hilfe zu holen! denn niemand hat das recht, dich so niederzumachen! halte dir immer vor augen, dass diese leute meist selbst sehr, sehr schwach sind und nur in gruppen stark! alleine sind sie meist ziemlich hilflos!
eine frage noch zum schluss: ist es die ganze klasse, die dich fertig macht, oder ist es eine einzelne gruppe, die von einem beeinflusst wird??
das ist auch ein wichtiger punkt, bei der suche nach einer lösung!
ich hoffe ich konnte dir helfen! würde mich freuen, wenn du mir noch einmal schreiben würdest!
gruß bella

Lucio (Gast) (14)

schrieb :

#58

Ich werde in der Schule meist auch gemobbt. Es fing ganz belustigend an mit blöden Sprüchen usw. Irgendwann fühlte ich mich innerlich angegriffen, dass ging bis zur hilflosigkeit. Jetzt werde ich also Außenseiter betrachtet ausgeschlossen, gehänselt usw. Mein Selbstbewusstsein ist bis zum Nullpunkt gesunken und ich habe kaum noch richtige Freunde.

Das liegt z.T daran das ich mich nicht wehre oder andere zur Hilfe ziehe sondern es in mich hineinschließe´. Es ist einfach Scheiße!

bella (Gast) (14)

schrieb :

#57

ich versuche kleiner fälle von streitereien zu schlichten, habe dazu eine ausbildung gemacht, doch wenn es soweit geht, dass  schüler richtig abgezogen werden, das heißt zum beispiel bedroht werden, dass sie geld geben oder sie gecshlagen werden, versuche ih natürlich zu helfen, doch versuche ich dann mit den lehrern von diesem schüler zu reden, denn da ist das nicht mehr eine kleine streiterei, sondern da wird es schon zu einer straftat... oder ich versuche auf die täter einzuwirken, doch das ist oft sehr schwierig...
was kontern mit sprüchen angeht: es kann schon helfen, wenn es noch kein fortgeschrittenes mobbing ist, doch wenn der oder die schülerin gecshlagen und wegen geld bedroht wird, ist das keine möglichkleit mehr, denn das macht alles noch schlimmer..
wenn ihr mobbing bemerkt, dann verscuht eure lehrer darauf aufmerksam zu machen, denn die haben dann auch die mittel, die täter zu bestrafen, zum beispiel schulverwei etc.
gruß bella

ANtimobberin (Gast) (13)

schrieb :

#56

Hey Leute.. Ich werde zum Glück nicht gemobbt... dafür setze ich mich an meiner Schule für Mobbingopfer ein... Eine Mitschülerin wird immer ausgegrenzt deswegen habe ich ihr de Tipp gegeben immer Contra Sprüche parat zu haben.... das hilft seid dem wird sie auch akzeptiert wei ldie sprüche die sie hat immer cooler werden .... probierts mal klappt 100%ig

Sally (Gast) (15)

schrieb :

#55

Ich werde in meiner Klasse auch regelmäßig fertiggemacht, evtl. weil ich extrem schüchtern bin. Mit unserer Klassenleiterin ( die anfang des Schuljahres behauptete, das sie Mobbing auf keinen Fall dulden werde) haben meine Eltern und ich deshalb auch schon gesprochen, uns wurde nur gesagt das unsere Klasse ja doch "eine ganz nette" sei und es bestimmt besser würde, wenn ich "auch mal was zurücksagen" würde. Vielleicht würde das kurzfristig etwas bringen, ich habe es auch schon versucht, wurde aber natürlich von keinem ernst genommen, nur noch mehr ausgelacht. Dass 2 Schüler der Klasse die Schule verließen (sehr wahrscheinlich wegen Mobbing), erfuhr ich nur über Umwege, seitens unserer Klassenlehrerin wurden sie einfach "totgeschwiegen", waren eben nicht mehr da.
Ich denke, dass es einigen Schülern sehr helfen würde, wenn manche Lehrer den Ratschlag "HINSCHAUEN STATT WEGSEHEN" besser beherzigen würden, gerade beim Thema Mobbing sollte man sich von ihnen doch eigentlich Unterstützung erhoffen können.
An alle Mobbingopfer: Macht es nicht so wie ich und verkriecht euch in der letzten Reihe, wo ihr den ganzen Tag nur auf eure Schuhspitzen starren und hoffen könnt, das der Unterricht möglichst schnell vorbeigeht! Versucht euch nicht daran zu stören, was "die Mobber" behaupten, in den meisten Fällen stimmt es sowieso nicht!!! Lasst euch von denen nicht das Leben kaputt machen, solche Leute sind es einfach nicht wert, dass ihr euch den ganzen Tag nicht mehr meldet, obwohl ihr doch gute Leistungen vollbringen könnt; irgendwann ist die Schulzeit vorbei, dann habt ihr´s geschafft! (Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, lasse es aber lieber, da ich jetzt bestimmt sowieso zu viel geschrieben hab` )  LG
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#54

Wenn man gemobbt wird dan muss man das besprechen.

Ich finde es nehmlich nicht gut wenn man soetwas auf einem sitzen läst.

as**** (abgemeldet) - Avatar
as**** (abgemeldet) - Avatar

as**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#53

ich wurde auch gemobbt. man hat mich andauernd fleischwurst genannt. einmal da hat einer meine mutter beleidigt und dann habe ich dem gesagt der hat net das recht meine mutter zu beleidigen. danach hab ich das meiner klassenlehrerin geasagt die hat dann seinen eltern bescheid gesagt, danach wurd ich net mehr gemobbt.

Hermine 66 (Gast) (15)

schrieb :

#52

ich werde selbst in der Schule gemobbt und es ist total scheiße aber ich hab immer einen Spruch auf lager

Sahra (Gast) (13)

schrieb :

#51

Meine Freundin wird dauernd gemobbt.
Erst gestern haben wir uns im Mädchenklo verstecken müssen.
An alle die Mobben : Versetzt euch mal in die Lage wie es ist.
Wenn man immer nur gemobbt wird

Postings 51 bis 60 von 410