Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 186 bis 195 von 405

Ls**** (abgemeldet) - Avatar
Ls**** (abgemeldet) - Avatar

Ls**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#195

Vielleicht wäre es gut in der schule oder so mehr auf so etwas wie komasaufen aufmerksam zu machen. Das werden diese jugentlichen vielleicht auch vorsichtiger. ich fände es auch gut wenn man , wenn man ein gesetz in sachen alkohol bricht das verbot bis 18 bekommt. aber so etwas würde wahrscheindlich nicht funktionieren.

der Krieger Gondors (Gast) (12)

schrieb :

#194

Also ich denke dass es ein Alkoholverbot für unter 18. jährige geben sollte. Eigentlich sollte es meiner Meinung nach sogarein Alkoholverbot fur alle Altersklassen geben. Denn Alkohol ist extrem schlecht für den Körper. Die meisten Jungs wollen meistens starke coole Jungs werden. Daraus wird dann nichts mehr. Denn Alkohol verlangsamt den Muskelaufbau.

ALSO GEGEN ALKOHOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!

kai (Gast) (16)

schrieb :

#193

ich finde alkohol soll ab 16 jahren sein das währe voll cool ^^ :) xD

Luka (Gast) (12)

schrieb :

#192

Sarah hat recht wenn ein Gesetz besagt das man erst ab 18 Alkohol konsumieren darf ist das Problem nicht gelöst.Und oft trinken Jugendliche um cool zu sein es ist genau das gleiche wir beim Rauchen. Und viele Verkäufer achten nicht mal darauf wenn  z.B.ein(e)  14 Järhige(r) ein Bier kauft  und nehmen ihm(oder ihr) das Zeug nicht weg.Es wird einfach viel zu wenig kontrolliert.

Viele Grüsse von LUKA

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#191

Also ich würde es fair finden wenn man erst ab 18 trinken kann. ich meine es gibt jugendliche die sich schon ins Koma gesauft haben . Außerdem denke ich das ein Jugendlicher mit 16  vllt ein Glas vertragen könnte . das wäre kein Untergang aber zu viel ist wiederlich nicht nur für Teenies sondern auch für Erwachsene. Also ich bin dafür das wenn ein mensch in ein laden kommt das die kassierer den Pass sehen wollen ob sie 18 sind und wenn nicht dann kriegen sie kein Alkohol. Das ist meine meinung bei Zigaretten genau so .

Sarah (Gast) (16)

schrieb :

#190

Ich sag mal so, ein Alkoholverbot für Jugendliche ist in meiner Sicht eine eine rein "chirugische Maßnahme". Ein Verbot schafft die Probleme nicht aus der Welt. Jugendliche kommen auch so an Alk, schon alleine durch ältere Freunde u.s.w. Außerdem brauchen wir bzw Jugendliche Grenzerfahrungen, wenn sie mit 18 den ersten Schluck Alkohol trinken wissen sie wohlmöglich nicht wie viel sie vertragen und trinken sich ins Koma und wenn nicht sogar in den Tod. Würde man verschärft in Gaststätten, Supermärkten, Tankstellen, Kiosks undso Kontrollen machen, das Alkohol nur die bekommen die 16 oder älter sind wäre das ein Anfang. Auch die Eltern sollen den Kinder sowas nicht vorleben.

Fl4ver (Gast) (15)

schrieb :

#189

Unnötig. Welcher Jugendliche trinkt bitteschön kein Alk? ok man muss nicht gleich harten trinken bier reicht völlig, könnte man auch ab 14 machen. aber ab 18... wer dafür ist hat keine ahnung vom Leben

Dadi (Gast) (23)

schrieb :

#188

Also ich finde es gut,dass Alkohol erst ab 18 Jahren gemacht wird.

Oft wird Alkohol einfach unterschätzt :(

Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit Alkohol gemacht und ich finde,dass das auch nohc etwas Zeit hat

:)

sc**** (abgemeldet) - Avatar
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#187

ich fiende es gut das ALKOHOL ab 18 gemacht wierd.den es sterben sehr viele menschen weil es unterschetzt wierd  von vielen ich höfe es das meine botschaft gelesen wierd

Heidelberger 126 (Gast) (18)

schrieb :

#186

Ich denke ein Verbot für alkohol unter 18 macht keinen Sinn. Ich weiß noch wie das bei uns damals war . So mit 14 Jahren hat das bei uns auch angefangen. Wir haben Bier immer von unserem Getränkehändler bekommen. Der meinte, dass Bier noch niemandem geschadet hat. Unsere Eltern waren auch immer der Meinung, das man ruhig mal am Wochenende Bier trinken kann und das auch mit 14. Das war vor 4 Jahren eh noch anders. Da hat man net mit 13 zur Wodkaflasche gegriffen. Wir haben gelegentlich mal mit 17 nen Schnaps getrunken. Vorher immer nur Bier. Und von uns hats bis jetzt noch niemandem geschadet.

Mein Fazit: Bier ab 14 darf völlig gewissenlos sein. Aber bei den harten Sachen bin ich auch der Meinung dass der Verkauf ab 18 völlig ausreicht. Das is nähmlich wírklich ein Teufelszeug

Postings 186 bis 195 von 405