Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 166 bis 175 von 405

eierkuchen (Gast) (14)

schrieb :

#175

ich find den verbot gut aber alkehol ist so oder so echt was ist an betrunken zu sein toll? bier,schnaps,wein ist out

krissy w. (Gast) (21)

schrieb :

#174

also ich finde es gut,wenn man alkohol erst ab 18 kaufen könnte.egal ob es nur bier oder wein wäre.aber ich war au mal in den alter,un wir haben au alles bekommen,wenn wir was wollten.egal ob alkohol oder zigaretten.die leute die es für minderjährige besorgen,müssten viel härter bestraft werden.un es müsste noch härter konntroliert werden.

Unbekanntes Mädchen (Gast) (11)

schrieb :

#173

Ich finde, man sollte es jedem verbieten, da es manchmal tötlich sein kann und ich glaube nicht das Menschen früher sterben wollen!

Mari (Gast) (17)

schrieb :

#172

Wie ist das jetzt eigentlich? Stimmt es, dass man ab 01.09.09 als U18 (aber Ü16) überhaupt kein Alkohol trinken darf, also auch kein Bier, Wein und so? Ich werd zwar in nem halben Jahr 18 aber ich fände das trotzdem ein bisschen doof ;)
Naja meiner Meinung nach bringen diese ganzen Verbote sowieso nichts!
Wenn man wirklich an Alkohol kommen will kommt man auch dran.... leider gibt es immer Leute die es übertreiben müssen -.- Alkohol in geringen Mengen und nicht hochprozentig sollte auf jeden Fall für Jugendliche erlaubt sein, denn ansonsten wird es noch "cooler" sein an Alkohol zu zu kommen und sich abzufüllen.

Johnny Bravo (Gast) (32)

schrieb :

#171

Jugendliche haben immer schon gesoffen. Das taten sie damals so wie heute. Allerdings scheint es heute weniger heimlich zu passieren. Viele Verkäufer scheren sich einen Dreck darum, wie alt der Käufer ist und Alterskontrollen werden zu lascht gemacht.

Am besten Flaschen codieren: Ort des Kaufs, Uhrzeit, Kassierernummer. Bei erwischen in Flagranti sollte die Polizei anhand eines Scanners in der Lage sein, zu schauen woher die Flasche kommt. Dann bekommt der Laden ne Anzeige und die Eltern müsste man wegen Verletzung der Aufsichtspflicht zu hohen Strafen verknacken.

Von mir bekommen diese Grünschnäbel höchstens ein paar an die Löffel, wenn ich einer nach Alk fragt.

dismami2 (Gast) (18)

schrieb :

#170

@gam: wenn du nichts im magen hast, kannst du schon ab einer oder zwei flaschen bier betrunken sein (eigene erfahrung).

es ist mit bier auch nicht schlimm. wenn du einen liter bier in kurzer zeit trinkst, musst du dich danach vielleicht übergeben. wenn du einen liter schnaps (ca. 40%) trinkst, können deine freunde schon mal den notarzt rufen.

gam (Gast) (13)

schrieb :

#169

ja klar weiß ich dass alkohol viel schlimmer ist wenn man ihn schnell trinkt

darum wird man ja auch wenn man drei flaschen bier schnell trinkt betrunken und wenn man sie langsam trinkt nicht.......

also ich war letztenz auf einer party für kinder von 12-16 . und dort gab es kein alkohol.ein paar leute dort haben gemeckert aber ich fande das sehr gut!!!

ich finde zwar alkohol nicht so schlimm für erwchsene wenn man ihn in maßen nhält aber für kinder total falsch!!!! also meiner meinung haben die erwachsenen die die party geplant haben das gut gemacht dass es kein alkohol gab.!"!!! !!

dismami2 (Gast) (18)

schrieb :

#168

@gam: langsamer trinken ist besser als schnell trinken. du kannst ganz schnell viel trinken, ohne dass du etwas vom alkohol merkst. wenn du dir zeit lässt, ist das ganze viel weniger dramatisch.

mit der zeit kennt man auch seine grenzen. so 3 bier gehen ohne probleme (ohne beeinträchtigungen). also trinke ich meistens ca. 3 bier und höre dann auf. je nach lust und laune ;-)

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#167

Hmmh ja die party war ganz lustig, ich war aber nicht mal beschwipst. =) hab aber auch nur ne halbe flasche bier getrunken. Meine freundin hat voll gelallt... die hat's büschn übertrieben. Doch, das mit dem langsamtrinken hilft wirklich. Lg

Lucas Knierim (Gast) (11)

schrieb :

#166

Ich finde, als 15, 16, 14 Jähriger darf man schon mal ein Glas trinken aber keine Flasche oder so. Ich würde Minderjährigen jedoch kein Alkohol verkaufen.

Postings 166 bis 175 von 405