Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 136 bis 145 von 405

seiren (Gast) (10)

schrieb :

#145

ist auch richtig

femke (Gast) (12)

schrieb :

#144

         Ich finde es  ist totaler quatsch    alle die unter 18 jahre sind kommen doch eh irgendwie  daran  es wird sssssssssssssoooooooooooooo  viel  gesagt !!!!  aber was wird gemacht ????  das ist schon die 2 frage                                                                 

                         

Annika408 (Gast) (16)

schrieb :

#143

Ich find das total unsinnig......ich bin 16 und ich geh regelmäßig in die disco da laberst du irgendnen 18-jährigen an der kauft dir alles was du willst...also ist es egal ob es verboten ist unter 18 wodka zu trinken oder nicht weil dus auch so kriegst...jetzt haben sie zwar die regelungen verschärfst und gesagt sie schaun dass des auch niemand trinkt aber wenn die disco voll is fällt des doch keinem auf ob in da ecke schnell jemand n coctail trinkt^^
also...es würde nichts bringen! wer was trinken will kriegts auch irgendwie...
vlg

Lina (Gast) (16)

schrieb :

#142

Viele, dich ich kenne hatten schon mit12/13 eine Alkoholvergiftung. Einige davon währen daran fast gestorben.
Ob nun ab 12, ab 16, ab 18, ab 21 oder ganz verboten, wer an Alkohol kommen will, schafft das auch. Aber der Staat sollte wenigstens etwas in der Hand haben, deswegen bin ich für ein Verbot bis 18.
Die Leute, die ich kenne trinken, weil es ihnen Spaß macht, betrunken zu sein, weniger, um ein Gesetz zu brechen.


MR superracer (Gast) (12)

schrieb :

#141

meine meinung:

ab 16 is o.k.

sonst(über)!& trinkt fast jeder... glaube ich

isi (Gast) (11)

schrieb :

#140

ihr habt schon recht das würde wohlwenig bringen aber wenn man in vielen läden mit jugentlichen tests machen würde und dann wenn den jugendlichen alkhohol verkauft wird müsssen die geschäfte 500 bis 1.000euro zahlen ich glaub dann kriegt kein jugentlicher mehr alkohol

Suchtie (Gast) (17)

schrieb :

#139

Ich finde das dies überhaupt nichts bringen würde.

Genau wie mit dem Gesetz Zigaretten erst ab 18.

Wer will bekommt Alkohol.

Das Gesetz würde zwar vieleicht ein klein wenig vorbeugen und ich fände es nicht einmal so schlecht aber viel nützen würde es auch nicht.

stumpHii (Gast) (15)

schrieb :

#138

wer sagt das dies was bringt?? es würde nur was bringen wen alle über 18 das Gesetzt ein halten würden was aber sicher nichts bringt...! den ich kenne soo viele die das nicht einhalten würden...

zui (Gast) (11)

schrieb :

#137

Die ausswürkungen eines alkohohlverbots für Teenees könten einen 2-ten Alcapone aktiv machen.

Anti Alk (Gast) (18)

schrieb :

#136

Hallo!

Ich fänd es nicht schlecht, wenn man Jugendlichen unter 18 Jahren den Alkoholkonsum verbieten würde. Ich selber gehe gerne auf Partys. Habe natürlich auch schonmal Alkohol getrunken, aber es hält sich alles in Grenzen. Wenn man dann abends um 10 Uhr auf eine Party kommt und die ersten14 oder 15 jährigen Mädels und natürlich auch Jungen da sturzbetrunken in der Ecke liegen... Ich finde das schrecklich!! Hätte ich sowas in dem Alter gemacht, mir wäre das so peinlich gewesen, von einem Krankenwagen abgeholt zu werden, aber die Kids  heute finden das scheinbar "cool". Da muss man sich echt an den Kopf packen....Andere in dem jungen Alter rennen noch Nachts um 2 Uhr auf Partys rum... Das ist doch echt nicht normal, was die Eltern ihren Kinder erlauben. Aber nochmal zum Thema, wenn so ein Gesetz eintreten sollte, würde sich eh nicht jedes Geschäft dran halt und trotzdem Alkohol an Minderjährige verschenken oder die Kinder haben Freunde, die Älter sind und es ihnen Kaufen.... Ich finde es müsste mehr Aufklärung für die Kids geben....

Postings 136 bis 145 von 405