Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 146 bis 155 von 405

Sam (Gast) (13)

schrieb :

#155



Mich wundert es, dass so viele junge Menschen schon an der Bierflasche nuckeln... Also ich bin 13 und habe noch nie ueberhaupt daran gedacht zu trinken! Ich finde, wenn jemand auf einer Party ist, kann er ein oder zwei Glaeser trinken... Aber sich so voll zu saufen, dass man vielleiccht noch andern schaedigt (oder sich selber) finde ich es absulut uncool, albern und schwachsinnig! :-(
Ich finde so ein Verbot zwar eine gute Idee, aber es wird bestimmt NICHTS bringen! (denke ich!)

Also: Weniger ist mehr!!

Sam (Gast) (13)

schrieb :

#154

Mich wundert es sehr, dass so viele hier schon mit 12 oder 13 alkohol trinken. Ich denke, mal etwas ist in Ordnung, aber sich so zu betrinken, dass man mit der Nase auf dem Boden liegt, find ich total schwachsinnig!!!!!

Aber zurueck zum Thema: Finde das Verbot eine gute Idee, doch ich denke, dass es sich nicht durchsetzen kann/wird. Aber schoen waere es!

Also: Weniger ist mehr!

Jacquii (Gast) (12)

schrieb :

#153

Ich bin 12 und hab schon oft getrunken. Aber nicht zur Bewusstlossigkeit. Vielleicht mal mit Freundinnen an einen Samstag. Und wir gehen da immer in den Laden kaufen uns das und die verlangen keinen Ausweis. Verbot  =  unsinnvoollllll

holzgaul (Gast) (14)

schrieb :

#152

wer alk will bekommt ihn. jeder verkäufer verkauft meinen kumpels alkund wenn nicht  jeder hat einen 18 jährigen bekannten. sinnvoller umgang mit alkohohl find ich besser.(kenn meine grenzen mit alk) doch verbote sind billiger.                     

roja (Gast) (12)

schrieb :

#151

ich finde das man alkohol erst ab 18 trinken darf kp why aber ich denke so!

twilight (Gast) (11)

schrieb :

#150

ich finde ein verbot sinnvoll!

NILS (Gast) (11)

schrieb :

#149

Hi!

Alle Leute die trinken werden besoffen. Alle besoffenen landen im Krankenhaus.

Ellen (Gast) (16)

schrieb :

#148

Viele meiner Klassenkameraden betrinken sich öfter und landen auch teilweise mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.
Aber: Wir schreiben oft 2, 3 oder 4 Arbeiten/Tests in einer Woche, bekommen Hausaufgaben, an denen wir oft stundenlang zu arbeiten haben und selbst dann oft nicht fertig werden, während die Lehrer oft nur der Ansicht sind, dass währe auch in 20 Minuten zu schaffen, viele haben natürlich auch schlichtweg keine Lust auf Lernen oder haben es aufgegeben, und geraten deshalb unter Notendruck, oder Druck durch ihre Eltern. Möchte man sich auch mal etwas Freizeit gönnen, geht das meist nur auf Kosten der Schulaufgaben. Auch die Tatsache, dass wir, wenn wir sitzen bleiben, in G8 kommen, ist ein Faktor etc. Alkohol bieten da für viele eine willkommene Abwechslung.
Das alles ist ein wahrer Teufelskreis.

Ich habe mir immer Mühe gegeben, alle gestellten Aufgaben so zu bearbeiten, wie es verlangt wird.
Die harte Erfahrung, die ich machen musste, war die, dass diejenigen, die ihre Aufgaben schlampig oder überhaupt nicht erledigt haben, mit ihrer Methode erfolgreich waren und ich die Verliererin war.
Ich hoffe, dass sich das eines Tages wieder ändert und das die Fleißigen nicht mehr bestraft werden.

Melly_13 (Gast) (13)

schrieb :

#147

Ich bin zwar erst 13 aber ich hab auch schon getrunken und finde es einfach nur blööd dieses Gesetz. Ab 16 ist ok.
Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#146

ICh möchte mit 11 JAhren noch kein Alkohol trinken . ICh finde es eckelig wenn man besoffen ist , manchmal ist es schon peinlich . ICh habe zum Glück noch nie Alkohol getrunken und unter 18 JAhren tue ich es auch nicht!

Postings 146 bis 155 von 405