Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 176 bis 185 von 405

Käthe (Gast) (13)

schrieb :

#185

GEGEN ALKOHOL

die die du net kennst (Gast) (12)

schrieb :

#184

das is gut so

antonia. (Gast) (14)

schrieb :

#183

ich fände so ein verbot sehr gut.zwar hängt es von einem selber und auch vom umfeld ab, ob man sich jetz vollsaufen lässt oder nicht.aber ich finde es einfach nur dumm wenn leute  in meinem alter saufen. was ist so toll daran, dann von der polizei nach hause gebracht zu werden weil man sich selber nicht mehr verständigen kann.?

vor allem im alter unter 18 kennen einige die grenzen noch nicht geung um zu wissen, wie viel sie vertragen.ich finde es schon okay wenn man ab 14 vl manchmal mit den erwachsenen ein glas sekt mit trinkt.aber mehr auf keinen fall.

eva (Gast) (8)

schrieb :

#182

Ich finde das ist sehr gut!!!!

Kimberly (Gast) (13)

schrieb :

#181

man tringt doch nihct um cool zu sein sondern um spaß zu haben, und so richtig spaß hat man halt erst mit alk. früher oder später fängt eh jeder damit an

Evangeline (Gast) (13)

schrieb :

#180

es ist doch der reitz etwas verbotenes zu tun. ein alkoholverbot für alle unter 18 würde noch weniger bringen. man kommt doch auch unter 16 an alkohol.

fritzi (Gast) (16)

schrieb :

#179

Ich finde so ein Verbot sinnlos, da jeder ausprobieren muss, was er vertragen kann. Irgendwann probiert es eh jeder aus. Ich denke, dass man mit 16 schon alt genug ist um zu merken wo seine Grenzen sind.

Michi(bin n´ Mädel) (Gast) (11)

schrieb :

#178

Ich finde ab 12 könnte man vieleicht 1 KLEINE FLASCHE BIER(nur auf einem fest) schon  trinken und vieleicht mal ab und zu eine praline mit rum oder so drin essen!!!Aber sonst finde ich alkohol einfach nur !!!

gam (Gast) (13)

schrieb :

#177

also eine freundin von mir die wr im urlaub...und da haben die alkohol getrunken..die waren alle rst 14...aber das schlimme ist ja:1.:im ausland kann jeder alkoholkaufen egal wie alt er ist... und 2.: die eltern haben sich nicht darum gekümmert!!!

das ist das was ich schrecklich finde...!                                                                                 nicht dass die kinder mal as ausprobieren...sondern dass die eltern wenn sie es bemerken..und merken dass die kinder übertreiben..nichts dagegen tun!!!

meiner meinung nach ist das verbot genau richtig...und ich finde es ein unding dass im ausland sehr wenig darauf geachtet wird!!!

london tipten (Gast) (12)

schrieb :

#176

alkohol ist und !

Postings 176 bis 185 von 405