Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 156 bis 165 von 405

gam (Gast) (13)

schrieb :

#165

@blubb

aalso das bringt es auch nicht wirklich weil wenn du den alkohol langsam trinkst und dann nicht merkst wie viel du getrunken hast weil du nicht fühlst dass du einen schwipps hast... dann trinkt man noch mehr weil man denkt das war ja noch nicht viel...!!!

ich wünsche dir viel spaß bei deiner party heute...und ich glaube das du das hinbekommst mit dem alkohol weil du das ja hier schon so gut erklären kannst aber ob deine freunde das auch alle hinbekommen....???

ich hoffe dass das klappt aber ich buin trotzdem dafür dass d das verbot verstärkt wird...

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#164

Moin!

Am 2I. Mai ist bei meiner freundin eine party, wo wir wahrscheinlich ein wenig alster trinken werden. einen leichten schwips finde ich nicht schlimm, aber man sollte aufpassen, ab wann es zu viel wird. deswegen ein tipp: Gaaaaanz langsam trinken, dann hat das zeug mehr zeit, sich in seiner "pracht" im körper zu entfalten. wenn man schneller trinkt, kann man die menge schlecht abschätzen, weil der alkohol ja nicht sofort wirkt.

Komasaufen finde ich unglaublich dämlich, zumal sowas aber auch oft mit gruppenzwang zusammenhängt.

Das Alkoholverbot fände ich sinnlos, denn schon jetzt kommt man sehr leicht an alkoholische getränke, und das, egal, ob man I2 oder I7 ist.

Lg schickt

Blubb

gam (Gast) (13)

schrieb :

#163

@sam

naja stimmt schon aber wenn die eltern fragen ob jemand mal probieren will und der dann mal ein bisschen was trinkt...haben die eltern das wenigstens unter kontrolle!!!

das ist immerhin noch besser als wenn die kinder das dann heimlich machen und dann evtl. sehr viel trinken weil sie keine ahnung haben was das für folgen hat!!!!

also klar ist es nicht gut wenn kinder schon alkohol trinken aber besser mit eltern und unter kontrolle als garnicht unter kontrolle.../auch wenn es dann auch nicht toll ist!!!!)

Sam (Gast) (13)

schrieb :

#162

@ Junis:

Ja, ich finde es auch OK, wenn jemand mal einen Schluck probiert, davon wird man nicht gleich tot umkippen.

@gam:

finde auch, dass man versuchen sollte das Gebot durchzusetzen, aber wie schon viele erwähnt haben, kommen die sowieso an ihren Alk (mit Freunden, oder bei verkäufern, denen es nur wichtig ist, viel kohle zu machen...).

Aber gaaaaaaaaaaaanz schrecklich finde ich es, wenn die Eltern es auch noch unterstützen (die  eltern eines Bekannten meiner Freundin, haben ihren Sohn gefragt, ob er auch mal probiern will. Und als er nicht wollte, haben sie nochmal und nochal gefragt...)! Das finde ich total dumm. Naja, ich denke nicht, dass man mit einem Verbot so viel erreichen kann, aber schön wärs!!

 Sam

Alk ist cool! <--- falsch!

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#161

Finde ich eigentlich gut, aber jeder probiert mal mit 14 oder so sowas aus und man kommt von Älteren immer i-wie dran!

gam (Gast) (13)

schrieb :

#160

@dismami

ich weiß das nicht so genau das wurde mir nur erzählt!!!!!

kann natürlich gut sein!!!!!!! aber trotzdem finde ich es doof das der supermarktverkäufer das zugelassen hat die sollten da viel mehr drauf achten auf das verbot!!!!!!!!

dismami2 (Gast) (18)

schrieb :

#159

@gam: die tödliche menge alkohol ist für einen erwachsenen mann ungefähr 250 g alkohol (das ist in ca. 1 liter schnaps enthalten).

dein freund hat sicher nicht 3 liter schnaps getrunken, glaub mir. sonst könnte er jetzt die radieschen von unten zählen.

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#158

@gam,

Der/die Verkäufer/in des Supermarktes hat bestimmt gewusst, dass er minderjährig war. Allerdings hatte er/sie nichts zum Jungen gesagt, weil die Supermarkt-Kette des Verkäufers/der Verkäuferin soviel Geld wie möglich kassieren will und sich auch an Minderjährigen bereichert. Ob es Wodka oder beispielsweise Apfelsaft ist, spielt keine Rolle. Hauptsache, die Supermarktkette hat wieder einmal ein paar Euro eingenommen.

gam (Gast) (13)

schrieb :

#157

also ich finde man sollte das verbot versuchen staerker durchzusetzen!!!!!
also ich kenne einen jungen der hat vor der schule alkohol gekauft in einem supermarkt und keiner hat gefragt wie alt er ist und er war erst 13!!!!!
der hat dann drei liter wodka getrunken und kam ins krankenhaus ....
er war drei tage bewusstlos und hat dann einen morz aerger bekommen!!!!-zurecht!!!
aber er wollte nicht sagen wo er den wodka gekauft hat damit die leute nicht verklagt werden und er dort wieder welchen kaufen kann......
das finde ich nicht gut!!!!!! das verbot muss her:!!!!!!!
sonst!!!!!!

gam (Gast) (13)

schrieb :

#156

hi also ich finde das verbot eine gute idee!!!!!
und ich hoffe dass es sich auch durchsetzt!!! ich meine sollen denn gleich alle kinder schon mit 13 sterben?????() das waere doch grauenvoll!!!
es ist schon erschreckend  dass  so viele kinder oder jugendliche schon so viel alkohol trinken,dass sie krankenhausreif sind!!!!
wenn es sein muss, kann man ja mal probieren um zu wissen wie das so ist alkohol zu trinken aber dies reicht auch unter elterlicher aufsicht und auch nur einmal ..... man kann es ja dann wenn man aelter ist noch mal versuchen... aber auch da rate ich mit vorsicht!!!


also nicht uebertreiben!!!!!!


Postings 156 bis 165 von 405