Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 80 bis 89 von 309

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#89

Ich mache dieses ,,Turbo Abi " und es ist der Horror !! Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber wir haben 6 Arbeiten in einem Schuljahr geschrieben !!  Das war total stressig , lernen,Hausaufgaben usw....  Ich sag nur : Nieder mit dem Turbo Abi !!!! 
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#88

ersten @babara:

die politiker machen das weil deutschland die längste schulteit in ganz europa hat

jetzt was ich dazu halte eig. nicht ich geh nähmlich auf eine gesamtschule wo wir schon in der 5 8stunden haben wir sind nähmlich eine ganztagschule so spüren wir das eigent.lich net so doll das wir vieleicht nur 12 schul jahre bekommen ich mein damit das das nur bein real haupt und gesamtschulen der fall ist das dort noch 13 schuljahre sind

aber ihr könnt es doch auch von guten seite sehen 1 jahr weniger schule das ist doch wirklich geil

helles köpfchen 13 (Gast) (13)

schrieb :

#87

Hallo ich gehe in die 8 klasse einer real- schule!!!
Als ich gehört habe das es ein turbo abi gibt hab ich mich gefragt wie man das bitte schaffen soll !!!
Ich in der 8 klasse könnte mir auf keinenfall vorstellen jetzt schon abitur zu machen !!!!!Erstmal haben wir jetzt schon genug schulstoff und viele hausaufgaben und ich weiß nicht wie man den stoff den wir in 13 jahren lerne in noch kürzerer zeit lernen soll !!!!
DAS IST DOCH WAHNSINN !!!!!Ich möchte auf keinen fall das auch bei uns angeschafft wird !!!!
Also das ist meine Meinung !!!!!!
Für mich ist dieses Turbo ABITUR völliger quatsch !!!!!

darüber könntre ich mich aufregen !!!!!!!!!!!

Indianerin (Gast) (13)

schrieb :

#86

Hallo, ich gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums.Ich selber finde es nicht gut ,dass wir ein Schuljahr weniger machen müssen.Im fünften und sechsten hatte ich schon einmal in der Woche Acht Stunden .,Jetzt im siebten soll es sogar noch mehr Stunden geben, damit wird das Schuljahr in die anderen Schuljahre gepackt. Als wir uns mit älteren Schülern unterhalten haben,haben wir erfahren,dass diese erst ab der siebten oder achten mehr Stunden haben. Die Klassen nach uns haben nur alle zwei Wochen acht Stunden.Also ich würde lieber ein Schuljahr mehr machen als jetzt so viel Stoff auf einmal.

PS:Wir haben das Englisch- und das Geschichtsbuch noch nicht mal durchgekriegt!!!
                                                                         Jule

Barbara (Gast) (12)

schrieb :

#85

Ich erwarte jetzt in der 7. Klasse das erste mal Nachmittagunterricht. Ich glaube nicht das das so toll ist. Warum machen die Politiker so etwas ? Damit sie früher Arbeiter und Steuerzahler haben ?

ABBA (Gast) (13)

schrieb :

#84

Viele meinen es ist gut. Vor allem die Politiker doch es ist purer Stress!

Peter-neu (Gast) (14)

schrieb :

#83

G8?

G8

Ich muss selber G8 machen und das ist ziemlich strssig. Die aus der Zehn haben weinieger Stunden als wir in der 5 hatten. Wir haben mehr Hausaufgaben auf und man hat viel wenieger Zeit für Freunde und Freizeit!

Mein Fazit:  G8 gehört abgeschaft auch wenn es gerade erst eingeführt wurde. Unsere Bücher sind vielleicht neu aber auf G8 noch nicht abgestimmt! - Zitat von unserem Klassenlehrer, Name anonym!

Lana (Gast) (12)

schrieb :

#82

hey ho!
ich finds auch voll behämmert, wofür der ganze stress???
nach einem jahr englisch schon die 2.fremdsprache, in bio sachen von der 8.?
Hallo?   Ich finds überflüssig!!

Diskretion (Gast) (12)

schrieb :

#81

Hallo

Ich finde G8 doof!!! Was hat man davon, außer jede Menge Stress??? Ich hab davon nix!!! Außerdem kommt es auf ein Jahr früher oder später doch wirklich nicht an!!! Außerdem warum sollen die Deutschen dumm sein??? Nur weil die anderen Länder ihr Abi früher in der Tasche haben!!! Vielleicht sind wir sogar schlauer, als die anderen Länder, denn wir sind schon viel älter, als die anderen. Deswegen verstehe ich nicht, was an dem Abi toll sein soll!!!

Ciaoi



An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#80

Ich finde G8 blöd!
Die Achtklässler an meiner Schule haben 4 Stunden weniger Unterricht in der Woche als wir, nur weil sie noch G9 haben!

Hoffentlich wird das Abi nach 12 Jahren bald wieder abgeschafft!!!

Postings 80 bis 89 von 309