Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 30 bis 39 von 309

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#39

ich finde das nicht so gut weil man den in ein Jahr das lernen muss was man in zwei Jahren gelernt hat

veronika strazan (Gast) (10)

schrieb :

#38

Hallo,

man muss dann nicht so lange

in die schule gehen.

Dafür kriegt man mehr Hausaufgaben

auf.

Es ist zu 50% gut und

zu 50% schlecht.

Veronika    

mareike (Gast) (16)

schrieb :

#37

ich mache ein normales abi und denke auch, dass das so gut ist, denn man hat einen viel besseren bildungsstand, wenn man die schule nach der 13.klasse verlässt

Tonks (Gast) (14)

schrieb :

#36

Wer hat jetzt noch Zeit?????

Ich habe kaumnoch Zeit.Da ich entweder meinen Eltern im Laden oder lerne habe ich kaum noch Zeit für lesen oder Schwimmen.Auch in der Schule geht es mir nicht mehr so gut.Aber ich finde es gut ,dass die Herren und Damen da oben (Politiker) sich überlegen den Stundenplan zu kürzen.Aber wenn man gute Lehrer hat kann es Spaß machen!!!!!!!!(Siehe Moody ,gleiche Klasse)Es macht aber auch Spaß Lehrer zu ärgern.Moody ist frecher als sie zugibt!!!!!!!!!! Viel Spaß beim Lehrer ärgern!!!!!!!!!

Ciao

Tonks

obenkatze05 (Gast) (12)

schrieb :

#35

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, obwohl man viel mehr Arbeit dadurch hat.
NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#34

schnelles ABI

lieber länger Schule, als sich täglich mit zu viel Lernstoff voll zu stopfen!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin in der 6. Klasse und lerne schon ziemlich viel. Das soll nicht noch mehr werden in der 6.!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas (Gast) (9)

schrieb :

#33

Ich finde es schlecht

mt (Gast) (11)

schrieb :

#32

Ich find das Turbo- Abi sehr schlecht.Ich bin in der 5 Klasse!!! Mann lernt sehr viel auf einmal das überfordert einen manchmal sehr!!!!!!

Sabse (Gast) (11)

schrieb :

#31

Wir haben auch G8. Das ändert schon viel früher hatte ich keine Nachmittagsschule(4.Klasse). Ich bin aus meiner Klasse Klassen beste und brauche dennoch in der 5. klasse rund 2h mit hausaufgaben. Nach einer weile geht einen das wahrlich auf den keks. Freizeit habe ich eigentlich fast keine mehr. Ich lerne zwar nie aber trotzdem die 2x2 Nachmittagsstunden sind schon zu viel. Da ich noch 2* in der Woche Hanballtrainin hab habe ich keine Zeit mehr für Freunde. wahrscheinlich hab ich deswegen auch fast keine richtigen Freunde mehr . Wir habenjetzt nur noch 2h Franz in der Woche und müssen da´zu noch ein G9 Buch schaffen. Jetuzt sind wir erst in lektion 2 weil unsere Franz Lehrerin langsam macht damit alle alles können. Und dann 10 Lektionen?! Nein, danke! Hausaufgaben kriegen wir auch viel zu viele auf. Eine Seite für einen Tag?! Da fragt man sich schonmal wo man ist. Da alle meinen früheren Freunde auf der Haup- oder Realschule sind, weiß ich dass sie viel weniger Hausaufgaben aufkriegen. Mal hier eine Seite schreiben oder gar 2 in Deutsch auf morgen, obwohl wir Nachmittagsschule haben!!! Das ist echt zuviel!!!

Dass von mir und ciao

Sabse

wespe (Gast) (10)

schrieb :

#30

Schlimm, weil man dann noch mehr Stunden hat. Und die armen Schnellläufer: in der 5. Klasse 35 stunden in der Woche !!!

Postings 30 bis 39 von 309