Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 50 bis 59 von 309

steffi (Gast) (12)

schrieb :

#59

Also ich finds einerseits gut andererseits schlecht. Ich gehe jetzt in die 6.  und hatte schon inna 5. einmal in der Woche 9 Stunden. Das find ich ziemlich blöd,denn ich spiel Geige ,Fußball und singe innem Chor also hab ich mit G8 noch weniger Freizeit als ohne.Andererseits ist man ein Jahr früher fertich das ist doch crass oder???

Steffi

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#58

Ich bin im ersten turbo abi jahrgang (7. Klasse) und finde dass nicht so toll denn unsere scule hat weder die richtigen Bücher noch genügend Lehrer die das beweltigen können und ausser dem denke ich das es auch für die Unies nicht gerade vorteilhaft ist wenn sie  Jahrgänge untebringen müssen... wie wollen die das anstellen wo sie doch in einem Jahrgang filtern müssen ! sollen dann nur noch Genies Studieren
 

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#57

Is ja ganz lol
wer das schafft soll sich freuen
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#56

@Cara-Celine: was ist das denn für eine bgründung? denn ich gehe auch aufs gymi? na klar es betrifft dich, aber warum findest du G8 nich gut? begründe deine posts bitte auch, sonst hat das ganze hier keinen sinn. argumente müssen schon da sein, und zwar sinnvolle.
das ist jetzt nich nur an dich gerichtet sondern an alle, die nur solche sinnlosen sachen schreiben, wie: ich finde g8 scheiße, find ich doof... so kann man nicht diskutieren.
grus ketzchän

Cara-Celine (Gast) (10)

schrieb :

#55

Also ich finde es nich so gut ::::::dEN ICH GEHE aUCH Aufs Gymy

marrrrrrrrrrs (Gast) (14)

schrieb :

#54

Ich finds krass! Ein Jahr weniger!!!

Susi (Gast) (21)

schrieb :

#53

Also ich hatte mit meinen sogenannten Turbo Abi kein  Problem. Bei uns ist das schon lange so, dass es nur 2 Schuljahre sind....
Kommt halt auf die Bundesländer an.
Ich in Sachsen hab 12 Jahre, während mein Cousin in Brandenburg 13 Jahre gegen muss....

??????????????? (Gast) (13)

schrieb :

#52

Also ich bin ja in der sogenannten "Erprobungsstufe".

Dass finde ich aber total doof,dass die uns wie Versuchskaninchen behandeln.

Auserdem muss man viel mehr lernen, um durchzukommen.

Ich zum Beispiel  Hätte schon fast meine 3. Fremdsprache bekommen,obwohl ich erst in die 8. Klasse komme.


Also  meine meinung zu G8: Es ist total überflüssig und könnte den Kindern/Jugendlichen
schaden.

MfG: ????????????????? (Mister X) Mysteriös

Philipp H. (Gast) (12)

schrieb :

#51

Also ich finde diese Regellung eigendlich ganz gut.

Man muss dann zwar mehr lernen, aber dei Geschäftsleute bevozugen immer junge Leute.

Philipp

Felix K. (Gast) (12)

schrieb :

#50

Das mit dem G8 finde ich  ziemlich blöd. Ich zum Beispiel spiele E-Bass und komme kaum noch zum üben. Nebenbei will ich auch noch Fußball spielen, aber das kann ich jetzt wohl vergessen, wenn mir jeden Tag bis 5 Uhr die Rübe raucht.

Postings 50 bis 59 von 309