Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 53 bis 62 von 402

he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#62

warum tun die das


Lana (Gast) (12)

schrieb :

#61

Hey ihr!

Hab einmal in der Schule mit ein Paar anderen geraucht!
Ich sag euch: Es war ekelhaft!!!
Vor allendingen s das nachher rausgekommen,
und es gab ziehmlichen ärger! Ich hatte das glück,
dass ich nur einmal mitgemacht hab!
Es tat mir nachher selber leid!!!
Es hat 0 Spaßfaktor, ist nicht cool sondern
Asi! total asi!!!

MACHT NICHT DEN GLEICEN FEHLER WIE ICH!!!

Verena (Gast) (13)

schrieb :

#60

Also ich finde, man sollte besser auf Drogendieler aufpassen. Auch wenn es hier in Deutschland verboten ist, Drogen zu nehmen und zu verkaufen, gibt es immer noch Leute, die dies tun. Das einstiegsalter wird immer niedriger und drogen sind sehr schädlich und machen süchtig. Es sollte gar nicht dazu kommen, Drogen zu nehmen. Das gleiche gilt für den zigarrettenverkauf oder den Alkoholkonsum. Viele Jugendliche wissen nicht, was sie tun oder halten es einfach nur für cool....Dabei wird aber nicht bedacht, dass Drogen zum Tod führen können.


sdgrgtrt (Gast) (15)

schrieb :

#59

Mein freund und ich haben mit dem rauchen mit 11 jahren angefangen ich hab damit jetzt aufgehört aber er raucht weiter... mir ging es sclecht in der zeit in der ich geraucht hab!!!!   

Manchmal hab ich 5 zigaretten an einem Tag geraucht!!!!

Also lieber gar nich anfangen

Alex (Gast) (10)

schrieb :

#58

Drogen sind scheise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lula (Gast) (13)

schrieb :

#57

Wir haben in der Schule sehr lange das thema Drogen durchgenommen...

Dabei haben wir gelernt das die meisten Kinder wohl möglich in einem jungen alter nur zum Alkohol greifen weil sie es von den Eltern kennen.... d.h. nur weil die Kinder ,Kinder von Menschen sind die viel Alkohol zu sich nehmen....

Ich habe selber so etwas mit Alkohol nie zu spüren bekommen... Aber Haschisch war in meiner Familie mal ein großes Thema weil es jemanden erwischt hat....nun gut hier habe ich nun meine blitz gedanken aufgeschrieben die mir zu eurem Beitrag gekommen sind... 

goncagül (Gast) (14)

schrieb :

#56

drogen ist einfach dumm

bella (Gast) (14)

schrieb :

#55

ich denke, das problem liegt wie so oft in der gesellschaft! unsere gesellschaft ist nur noch an leistung orientiert und wer diese nicht bringen kann, ist eben einfach unten durch und kan sehen wo er bleibt. hauptschüler zum beispiel ahben eig. keine chance auf eine gute zukunft mit ausbildungsplatz und späterem job. dass ihre situation so auswegslos ist, wollen viele einfach vergessen und retten sich so in drogen, meistens in alkohol oder eben auch in härtere sachen... es gibt aber natürlich auch genug jugendliche, die eig. eine chance hätten auf eine gute zukunft, diese sich allerdings verbauen, weil es in gewissen gruppen als uncool gilt, gute noten zu haben und später ein gutes abitur zu schreiben und keine drogen zu nehmen... leider! ich denke, dass es viele jugendliche gibt, die in unserer gesellschaft einfach keine möglichkeit sehen, sich zu enfalten und meinen einfach keine zukunft zu haben, weil sie zu 'schlecht' sind, für einen job. was in vielen fällen auch leider stimmt, weil die ansprüche an noten von schülern um einen job zu bekommen, einfach nicht mit der förderung an unseren schulen übereinstimmt! unsere gesellschaft ist an dem meisten elend der vielen abhängigen schuld!!
das ist meine meinung
gruß bella

Lino (Gast) (9)

schrieb :

#54

Drogen Hasch,Qeck sind einfach nur scheise
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#53

ich denke es liegt an den eltern oder freunden oder an der schule aber ein kleiner tipp
1.wenn du freunde hast die dir drogen anbieten sind das keine richtigen freunde also such dir lieber neue freunde

Postings 53 bis 62 von 402