Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 402

wawawee (Gast) (55)

schrieb :

#42

drogen sind ne fiese sache.wenn du einmal süchtig bist,kommst dunicht mehr davon

weg!!!!!!!!!!!!!!!!

Olovia L. (Gast) (14)

schrieb :

#41

Viele Kinder nehmen Drogen!! Das ist Schlimm!Warum werden die Drogen überhopt verkauft?Die meisten nehmen zum Spaß Drogen,weil sie decken sie sind dann cool.


                                   

Wildes_Partyhäsle1994 (Gast) (14)

schrieb :

#40

Hallo ich bin Samantha(Sammy) und ich finde Drogen so dooof!

Leute,lasst diesen verdammt ungesunden Teufelskreis!

Und auch rauchen ist einfach nur ungesund!Gar nicht erst anfangen und wenn,Hilfe holen-vielleicht von Personen die ihr nicht kennt,dann muss es euch nicht so peinlich sein!

Aber mit Alkohohl is des was anderes!Wenn man mal "Ü16" ist,geht man auf Partys und es gibt Bier und Whiskey und Wodka-da sollte man sich auch mal einen kippen!Oder den Kipp-Elch oder die B6xemble...oder ne Green Lemon oder ein stämmiger Humpen-das ist wirklich klasse!Aber eben alles in Maßen und nicht in Massen!

blume (Gast) (13)

schrieb :

#39

Meine meinung über Drogen ist : ich weiß nicht wieso so viele Menschen auf dieser Welt Drogen nehmen ,viele tuhen es wegen Stress , aber ich finde das Stress oder andere sachen kein grund dafür ist . viele jugendliche sterben deswegen  als wen sie es wollten.

Heiko S. (Gast) (31)

schrieb :

#38

Die meisten Jugendlichen nehmen doch nur Drogen ( Alkohol, Zigaretten usw ) aus frust und weil es sich in der Geselschaft etabliert hat. Heute macht das doch schon fast jeder und viele sehen dann auch diesen sogenanten "Gruppenzwang" und weil sie denken es sei "cool" machen sie es erst recht mit . Ich bin der meinung das man ruhig härter durgreifen könnte und auch mehr schoken sollte ( also auch mal in echt den "kindern" zeigen sollte , was das für Folgen hat) . 

DJMarko (Gast) (92)

schrieb :

#37

Ich brauche drogen jeden tag ich brauche drogen weil ich sie mag!!!

Drogen ist ungesund das wiesen schon viele Menschen aber sie machen nicht dagegen!!!
Ich habe nur ein mal eine zigarete geraucht und jezt nicht mehr wiel das scheße ist!!!!!!!!

Ray Luu (Gast) (22)

schrieb :

#36

Jeder Mensch hat wohl das Recht zu tun wozu er lust hat. Klar sind Drogen, Alk, Ziggareten nicht gesund. Doch die Menschen tun es und haben es auch erfunden. Eine Sache ist aber ganz klar, befor Drogen als Drogen eingestufft wurden, waren es Medikamente und wurden zur Medizinischen Zwecke gebraucht. Drogen macht immer die Menge aus und wie offt und wieviel jemand nimmt. Sucht fängt beim ständigen Konsum an, und ganz egal was man nimmt und mach, von jeder Sache kann es einmall zuviel werden. Also denk mal dran, wenn Jemand ein mal zwei mal im Monat ein Joint zieht oder sich was gönnt ist das ok, aber macht es euch nicht zum alltäglichen gebrauch, denn genau das führt zur Sucht und ist ungesund. Klar ist die beste Lösung die Finger ganz davon zu lassen, doch die Menschen sind neuguerig und wollen halt mal Erfahrungen sammeln und das Verbotene erforschen. Na dann mal viel Spass aber mit Vorsicht und immer richtig überlegen.. .. ..

Elisabeth (Gast) (10)

schrieb :

#35

Ich finde Drogen und Zigarren voll schlecht.

hugo walter (Gast) (20)

schrieb :

#34

hallo ich bin hugo walter ich finde es nicht gut das so viele junge menschen rauchen und drogen nehmen 

qwetq3g (Gast) (13)

schrieb :

#33

ICH RAUCHE

Postings 33 bis 42 von 402