Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 63 bis 72 von 402

mädchen (Gast) (11)

schrieb :

#72

@ : celine 

ich verstecke die zigaretten meines vaters immernoch und ich knike sie in de mitte durch ! Das ist doch keine geldverschwendung! dadurch raucht er jetzt nur noch 2-3 am tag .

mein Motto: wenn ich königin der welt were verbite ich die herstellung von drogen

ich höchst persönlich (Gast) (10)

schrieb :

#71

Drogen sind dooof! die meinung teilen wir uns alle oder !?  aber manche schreiben auch das sie rauchen bier trinken koksen usw das finde ich mutig auserdem ist es(meiner meinung nach) viel interesanter diese dinge zu lesen . ständig " rauchen ist schädlich "   oder "drogen sind scheise" glaubt ihr nicht das wir das alle wissen? versetzt euch in den zustand der abhängiegen! es ist net so leicht mit der sch**** aufzuhören wie ihr denkt !!! ich selbst nehme keine drogen naja ich nasche gerne mal der esse ein moonbrötchen zum frühstück aber sonst nichts .

An alle abhängigen schreibt wie ihr euch fühlt TRAUT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

achso die flowers sind die beste band der welt hi lu hi anni

celine (Gast) (11)

schrieb :

#70

hallo wo ich mal 9 war da hab ich die zigaretten von meinem vater kaaputt gemacht mit der nicht mehr rauch xD geldverschwendung lol

isi (Gast) (10)

schrieb :

#69

ichh versteh das nicht ... das ist doch sooo uncool zu rauchen odersowas ich komme jetzt aufs gy aber in der grundschule hat mein klassenkammerad geraucht  der raucht immernoch der typ hat mit 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine meinung zu drogen:Bäääääääääääääääääää

zigaretten sind STINKERETTEN !!!  

Wustet ihr das :süsigkeiten ,mon und kaffee auch drogen sind? die sind aber harmlos

bella (Gast) (14)

schrieb :

#68


meine klasse und ich haben am dienstag suchtprävention. da kommt eine gruppe, die menschen, die das machen haben eine drogenabhängigkeit hinter sich. die erzählen uns dann, wie sie das erlebt haben, warum sie da reingerutscht sind und so... mal schaun, wie es wird. in der 6. klasse haben und nur so n paar 10ner gesagt, dass rauchen und alkohol nich gut sind. das problem war nur, dass wir die meisten von denen später in der stadt getroffen haben, mit einer kippe in der hand und ner flasche bier. sehr glaubwürdig xD. ich erzähl euch dann, wie es war. bis dann

gruß bella

Meniboy (Gast) (10)

schrieb :

#67

Bei uns in der schule war ein mann vom Zoll der hat uns die ganzen erklärt.er hat uns auch gesagt was die schlimmste droge ist.Die schlimmste droge ist Heroin.

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#66

Wer in Drogen ein problemlöser sieht hat sich dermaßen zugekifft.Ganz im Gegenteil sie machen nur probleme wie gedenkt man wenn man abhängig ist den spass bezahlen ich meine mann kann den dealer nicht wie den Stromanbieter wechseln wenns zu teuer wird. Aber wenn mann bedenkt das hash weniger gefährlich ist als alkohol z.b. es gibt kein einziges offiezielles todes opfer durch hash aber durch alkohol(und LEGALEN tabak) sterben jährlich allein in deutschland 60.000 Menschen.

bella (Gast) (14)

schrieb :

#65

@Lana: daran, dass man vom rauchen so schnell abhängig werden kann ist zum teil das nikotin schuld. sobald es in den blutkreislauf gelangt, trägt es zur ausschüttung von adrenalin bei. es beschleunigt den herzschlag und erhöht den blutdruck. das sind gefühle, die viele als angenehm empfinden. es gint ihnen sozusagen einen kleinen kick und sie sind für einen augeblick glücklicher. doch hält das beim rauchen nicht so lange, wie bei richitg harten drogen, wie LSD oder ecstasy. rauchen wird nach einer bestimmten zeit einfach immer mehr zur gewohnheit. deswegen bleiben viele dabei.
Folgen:
in kleinen mengen, also wie beim rauchen,das ausschütten von adrenalin verringert  die blutgefäße und bewirkt, dass die sauerstoffversorgung im ganzen körper heruntergefahren wird. entzugserscheinungen sind zum beispiel kopfschmerzen oder ängstlichkeit. dieser zustand kann bis zu 72 stunden  andauern!
 
erschreckend, finde ich, doch gibt es in dieser welt meiner meinung nach noch wichitgere probleme, als das kiffen von jugendlichen. solange es beim rauchen bleibt und sie nicht in eine härtere abhängigkeit abrutschen. was aber manchmal auch miteinander zusammenhängt.
gruß bella
  

Lana (Gast) (12)

schrieb :

#64


Rauchen:
Warum?
Ich zum Beispiel habe mich von den worten komm mach doch auchmal mitreissen lassen! Vor allem aber denken sehr viele es were cool , ich fand aber nix daran ausser, dass es ekelhaft war und kopfschmerzen verursachte! Deshalb hb ichs nach 3mal ziehen seingelassen!!! bei uns an am gymnasium rauchen viele!!!
Rauchen is im Prinziep ja auch eine Droge, wei es süchtig macht!
Warum das süchtig macht versteh ich auch net! Vielleicht vom gedanken her - ich bin cool oder so aber nä igitt... cool is das allerdings auch nich!!!
Außer man findet sich selber zu vergiften cool!!!
Alle Läden, die Zigaretten verkaufen sind Dealergeschäfte-lol naja is doch so!!!

Zu den Drogen:
Man kann verhindern, dass ein Teil, der Drogendealer und so im Gefängnis landet, aber doch nicht alle! Manchen, kann man es doch wahrscheinlich gar nicht Nachweisen, kein Mensch hat n' Schild am kopp: DROGENDEALER man kann an jeder ecke irgend son mist anpflanzen, die polizei wird es nicht schaffen alle wohnungen häuser ect. zu durchsuchen! Man kann die Welt nich Drogenfrei machen, mann kann nur hoffen, das viele so schlau sind und die Finger davon lassen!

Lana



he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#63

das machen doch alle jugendliche weil die cool sein wollen und hallo dass ist nit gut  für die lunge sie müssen doch doof sein um das zeug nemen und die billder von der raucherlunge
igneriren dass ist nit gut meine mutter ist raucher und ich halte sie vom rauchen ab

Postings 63 bis 72 von 402