Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 402

Lokman (Gast) (13)

schrieb :

#32

lassen sie die doch einvach rauchen es is net unsere Lunge

weedheart (Gast) (15)

schrieb :

#31

Also..

ich mein jedem das seine.

dorgen sind ok solange man es nicht übetreibt !!!!

jeder muss seinen konsum zurechtlegen !

wer nicht mit drogen umgehen kann sollte es lassen !

ich für meinen Teil konsumiere gerne manchmal ein wenig

aba kann mich dabei noch vollkommen kontrolliern.

Punschrocker (Gast) (12)

schrieb :

#30

Ich wurde früher auch sehr hart gemobbt...
Die Mobber haben versucht weitere Anhänger zu finden um mich fertig zu machen o.O

Es ging dann so weit, das mir durch meine schlimmste Feindin (böses Mobbing Kind xD) die Nase geprellt wurde...

Am nächsten musste ich mit nem angeklebten Tuch um der Nase zur Schule und dort wurde sie dann gelobt das sie das getan hatte und ich wurde ausgelacht

Schlimm sowas...
Die Zahl der Mobbingopfer steigt...

Fati (Gast) (12)

schrieb :

#29

Hallo

ich finde Drogen blöd. Meine Freundin Mahschid findet das aber nicht so wie ich, denn sie nimmt Drogen. Sie ist sehr Blass. Seitdem ich das erfahren habe, bin ich nicht mehr ihre Freundin.  

Katja (Gast) (14)

schrieb :

#28

Also Drogen sind so scheiße man wird davon süchtig bis zum geht nicht ,ehr. Ich würde allen raten Finger weg. In den Knast kommen kann man auch also finger weg.

Malte Waag (Gast) (11)

schrieb :

#27

Ich persönlich beobachte immer wieder Jugendliche  in Gassen oder auf unserem Bahnhof die in der Ecke herumlungern und Drogen und Alkohol konsumieren. Ich finde es schade dass die Landesregierung es nicht fertigbringt, diese Sachen in den Griff zu bekommen.

Drogen sind Tödlich!!!

Unbekannt (Gast) (12)

schrieb :

#26

Hallo

Ich finde Drogen sind nicht so gut denn sie sind ungesund. Ihr solltet auf gar keinen fall mal auf die idee kommen, sie zu probieren. auch nicht wenn ihr in einer gruppe dabei sein wollt. Denkt gar nicht dass Drogen cool sind  . Im gegenteil. Wenn ihr Drogen nimmt seid ihr immer dumm und kommt nie ind Gymnasium wie ich.

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#25

ich finde drogen sehr SCHLIMM den sie sind giftig z.b. den wen man schwanger ist kann das für das baby lebensbedrohlich sein

und ich mag kleine babys

Rina (Gast) (12)

schrieb :

#24

Es ist sehr Gefärlich und tötlich

mmmm (Gast) (10)

schrieb :

#23

Ich finde Drogen BLÖD!!!!!!!

Postings 23 bis 32 von 402