Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 83 bis 92 von 402

poi (Gast) (6)

schrieb :

#92

Drogen sind dum
Os**** (abgemeldet) - Avatar
Os**** (abgemeldet) - Avatar

Os**** (abgemeldet) (41)

schrieb :

#91

Ich denke, Drogen lösen keine Probleme, sondern sie machen erst echte Probleme! Was das für Kinder und Jugendliche sind, die Drogen nehmen ist doch klar! Da haben auch die Eltern einen großen Anteil mit dran. Denn Untersuchungen haben ergeben, dass vor allem sozialschwache Kinder ohne Rückhalt in der eigenen Familie eher zu Drogen greifen, als die Kinder, die mit Ihren Problemen bei den Eltern ein offenes Ohr finden! Also, Leute setzt Euch täglich mit Euern Kindern hin und hört Euch Ihre Sorgen an! Vor allem Beschäftigt Euch täglich mit Euern Kindern, damit beugt Ihr der Drogensucht vor und zeigt Ihnen vor allem, dass Ihr sie immer ernst nehmt mit allen großen und kleinen Problemen. Mit Fehlern und Schwächen, die nun mal jeder hat!!!

Aylin (Gast) (14)

schrieb :

#90

Ganz ehrlich sheizt ma auf drogen was ein problem löser bitte stopf dir lieber gummiibärchen ins magen stadt drogen scheiz auf die dinger wenn ein freund zu dir sag nimm dann ist es kein freund sondern ein feind leben geht auch weiter wenn man keine drogen nimmt also leute machs gut


                                       GUTE LAUNE OHNE DROGEN

Frauke (Gast) (12)

schrieb :

#89

ich finde drogen total blöd!!! was hat man denn davon, wenn man einmal im rausch ist und alles vergisst?? eigentlich nichts...

danach geht es einem richtig schlecht und man ist davon abhängig!! und man kann davon sterben...

also nehmt keine drogen, auch nicht zum probieren oder weil es cool ist!! es ist dann nämlich nicht mehr cool, wenn man stirbt...

seid cool und sagt NEIN zu drogen!!! 

Bastel (Gast) (9)

schrieb :

#88

Drogen  Sind blöde  und  öde.Helfen  keinen  weiter.

Mansollte  sie  VERBOTEN

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#87

Also mal erhlich, Drogen helfen doch niemandem!!!!!!!

Die machen nur Traurig und frustriert, Ja gut, vielleicht machen sie für ´nen kurzen Moment Hi, aber wirklich nur kurz.

Wahrscheinlich gibt es zwei Gründe für Drogen:

1: Drogen sind angeblich COOL und Gesprächsthema Nummer eins, schon in meinem Alter!!!

2: Drogen sollen angeblich fröhlich und sorglos machen, aber sie berwirken nur das Gegenteil

                                                            Gruß Mausi                                                                    

KLaz (Gast) (19)

schrieb :

#86

drogen nemen ist nicht gut
La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#85

Ich finde auch das Drogen villeicht aus einem Loch helfen aber sie schubsen auch wieder hinein !!

Sonja C. (Gast) (10)

schrieb :

#84

Drogen sind keine Lösung, sie machen nur krank!!!

darko vranjes (Gast) (12)

schrieb :

#83

ich finde drogen eine unheilvolle sache denn was soll so toll sein in diesen drogenrausch zu kommen für mich ist das alles blödsinn

Postings 83 bis 92 von 402