Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 157 bis 166 von 876

Bella (Gast) (12)

schrieb :

#166

Ich hasse Tier versuche weil ich selber Kaninchen und einen Hund habe!!!

Und wenn ich an die tiere denke die irgentwelche cremes und so ein zeug aufs fell bekommen könnte man heuln,es ist einfach dumm tiere zu nehmen man könnte es ja auch ma mit was anderem ausprobieren!!!

Sarah Bär (Gast) (10)

schrieb :

#165

Ich finde die Leute die das tuen ist absolut unmenschlich.
Ich finde auch es sehr unfähr gegenüber der Tiere-Tiere haben auch Rechte nicht nur die Menschen.
Und ich finde es sehr gut das über solche Sachen geredet wird.
Das war alles was ich dazu sagen möchte.



Eure Sarah

Soso (Gast) (10)

schrieb :

#164

Ich finde Tierversuche einfach zum Kotzen. Tiere sind auch Lebewesen. Kosmetik soll es natürlich weierhin geben aber die könnten ja auch andere alternatieven wählen.                                                                        

                                          Ich hoffe das es bald keine Tierversuche Mehr gibt!!!

lenaa (Gast) (14)

schrieb :

#163

Liebe leute,
meine mutter ist kosmetikerin bei mary kay cosmetics. die goldene regel die man im handbuch als erstes findet ist :
MARY KAY DARF NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN AN TIEREN GETESTET WERDEN!
und bis heute is das nicht passiert.
und  ich finde wenn das so geht ( die produkte sind echt verdamt gut) dann kann das auch jede andere kosmetik firma machen.
weil wenn man 1 haarspray an tieren getestet hat dann geht das auch für alle anerden .
genau wie bei shampoo:
wenn die grundsupstans (bei jedem gleich) nicht gefahrlich ist und man nicht gefährliches dazu mischt. kann daraus was gefährliches passieren.??
nee oder.!?! alsoo.
das sieht man mal wieder wie dumm die sind.
und momentan haben wir einen pflegehund einen beagel der aus dem labor kommt .
wir ham ihn seit 2 wochen und langsam hat er keine angst mehr in der natur.!
denn ..
er kannt werder bäume noch sonstiges und das finde ich echt hart er war 1 1/2 jahre im labor und ist 1 1/2
er hat noch nie ein richtiges leben außer die 2 wochen jetzt.!
und man kann auch als kind was dagegen tun man kann einfach keine sachen die an tieren getestet wurden kaufen.!
lenaa

Norma (Gast) (18)

schrieb :

#162

@Dr zui: Wie Chalkis bereits schrieb: Es gibt viele Menschen, die sich zu Testungen neuer Medikamente bereit erklären; in Indien ist das nichts außergewöhnliches. Die Menschen haben Krebs und andere Krankheiten (oder möchten schlichtweg Geld) und lassen deswegen Medikamente bei sich ausprobieren, weil sie dort in ärztlicher Betreuung sind (meist das erste Mal in ihrem Leben). Auch kann es schließlich sein, dass sie das neue Medikament gesund macht.

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#161

Meine Meinung zum thema Tierversuche:

 

Also Fakt ist, dass wir Tierversuche brauchen, denn ohne sie hätten wir keine Medikamente bzw. keine, bei denen man sicher ist, dass sie möglichst wenig Nebenwirkungen haben. Man sollte jedoch darauf achten, welche Tiere man nimmt (Schweine und Affen, die sind dem Menschen sehr ähnlich), denn nicht alle Tiere reagieren gleich auf die verschiedenen Wirkstoffe. Man sollte auch jeweils genau prüfen, wie viele Tests und in welcher Form die Tests notwendig sind und ob es nicht bereits ausreichend Daten gibt. Viele Leute haben in einem Forum geschrieben, dass Tierversuche, um Kosmetik zu testen, überflüssig seien. Meiner Ansicht nach stimmt das nicht, denn es muss getestet werden, ob neue Substanzen oder neue Substanzgemische hautverträglich sind und auch die gewünschten Eigenschaften besitzen. Viele Tierrechtler sind für eine sofortige Abschaffung, was aber leider nicht sofort möglich sein wird, denn das wäre ein grosser Rückschritt für die Wissenschaft und den Fortschritt. Und an Menschen würde man es nicht sofort testen können, denn kein Mensch würde - nicht mal für alles Geld der Welt - ein Medikament an sich testen lassen, wo man sich nicht einigermassen sicher ist,  dass man ohne körperliche Schäden davonkommt. Die Behörden können eine übermässige Gefährdung von Menschen in diesen Versuchen nicht zulassen.

 

Mein Fazit daraus:

Es ist grausam und pervers, aber bis jetzt sind Alternativen noch nicht voll entwickelt. Deshalb braucht man noch Tierversuche. Aber ich hoffe, dass Tierversuche reduziert werden können oder abgeschafft werden können aber im Moment brauchen wir sie leider noch.

 

Von DR.Zui

saally (Gast) (13)

schrieb :

#160

also ich finde Alle leute die ihr tierchen,egal ob kaninchen,hund,ratte etc., quälen,misshandeln oder an ihnen tierversuche durch führen einfach nur geistes krank.. sry,dass so ausdrücken zu müssen aber es ist leider so.. ich habe schon genug bilder gesehen un ich bin oft den tränen nahe.. tiere haben genauso ein recht gesund zu leben wie menschen..

mfg.. saally

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#159

SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist einfach nur krank, diese armen Tiere zu Quälen und auch zu töten!!!
Ich finde diese Leute wirklich.....----------------------------------------------------------------------

LLLLLaaaaaalllll (Gast) (13)

schrieb :

#158

ich finde es ganz eifach schlimm wass die Tierversucher da TUN ich wünsche mir das ALLE Tierversucher sollten abgeschaft werden!

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#157

Ich finde soetwas schrecklich...man will natürlich neue Sachen testen und neue Medizin für kranke Menschen haben, aber da muss man einen anderen Weg finden.

Postings 157 bis 166 von 876