Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 137 bis 146 von 876

maya (Gast) (10)

schrieb :

#146

ich finde das gar nicht toll!
denn kosmetik und andere sachen kann man auch an menschen ausprobieren.
und wenn man es nicht an menschen ausprobieren will mus man es ebend lassen.
ich finde das sehr traurig.
hoffendlich höhrt das bald auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

westdeutschland (Gast) (13)

schrieb :

#145

Kosmetik sollte man am MENSCHEN und nicht am TIER testen, denn sie wird für die MENSCHEN hergestellt und nicht für die TIERE!

Cindy (Gast) (10)

schrieb :

#144

Dass jährlich weit über millionen Tiere nur wegen diesen gedankenlosen Versuchen sterben finde ich traurig!Die armen Tiere!Ich hoffe dass sich die Tierschützer durchsetzen können!Ich hoffe es!Die können doch die Kosmetikprodukte nicht einfach an den Tieren testen !!Ich finde dass es einfach unfähr ist!!!                                                  Ich hoffe dass das bald aufhört!!   Viele Grüsse Cindy

sweet darling (Gast) (14)

schrieb :

#143

@nana:
ich finde das eva maria recht hat. es ist einfach zu sagen "tiere sind auch lebewesen und haben das recht zu leben", aber menschen sind es doch auch! im ernst, versuch doch einer trauernden müttern gegenüberzutreten und zu sagen: "es tut mir leid, aber sehen sie es positiv! dafür das ihre kinder gestorben sind, sind aber ein paar süße kaninchen verschont geblieben!!! " mal sehen was sie DANN mit dir anstellen! oder noch besser, stell dir vor deine mutter stirbt und dann kommt so ein komischer arzt daher und meint: "aaach, dafür mussten wir aber wenigstens keine kaninchen quälen!!!" fändest du das gut? Ich denke wir sind uns (fast) alle einig das es sich nicht lohnt im bereich kosmetik tierversuche zu machen. aber wieso verflixt noch mal sind so viele gegen tierversuche im bereich MEDIZIN?? Ja es ist grausam und die tiere tun mir ja auch super leid aber leider geht das nicht anders. gewöhnt euch dran. die welt IST grausam. ich wünschte wir könnten was dagegen tun aber so läuft es nun mal. übrigens können durch tierversuche auch arzneien für die tiere selbst gefunden werden. schon mal daran gedacht? und schon mal daran gedacht dass wir (die menschen^^) dafür unser hirn (das übrigens ausgeprägter als das von den tieren ist) haben UM zu forschen?
kurz an eva maria: ich hab auch nichts gegen deine ausdrucksweise, aber du hast dich da etwas krass ausgedrückt und sowas kann eben leicht missverstanden werden (besonders wenn man einer andern meinung ist )  

nana (Gast) (15)

schrieb :

#142

@ Eva Maria:

Kann sein dass du Menschen für etwas besseres haltest als tiere

Aber ich finde tiere haben ein recht auf leben genau wie menschen!

Nur weil wir verstehen was Menschen reden und wir selbst auch menschen sind...

müssen tiere nicht weniger wert sein.

Wir menschen haben die welt verschmutzt, quälen tiere, rotten sie aus...

nur damit es uns "gut" geht?

Ich persönlich fühle mich scheiße wenn ich soetwas höre. Tiere fühlen auch!!!

Sie haben auch familie die sie vermissen wenn sie sterben.

Und außerdem sind viele versuche unnötig!

z.B. werden Hunden die pfoten zertrümmert damit man die Schockreaktion studieren kann...

das ist doch unnötig!

Einfach grausam!!!

lala (Gast) (14)

schrieb :

#141

Tiere sind des Menschen beste Freunde!

Sie sind da wenn du krank bist, trösten dich wenn es dir schlecht geht, bringen dich zum lachen..... und wir Menschen (naja nicht alle, aber ihr wisst ja... die verdammten Tierquäler) tun ihnen weh, bringen sie qualvoll um, es sind einfach solche Schmerzen die man sich nicht vorstellen kann welche die armen Tiere erleiden müssen.

Sie können sich ja auch nicht wehren oder um Hilfe schreien, sie müssen es sich "gefallen" lassen. Einfach furchtbar!!! 

Vorallem was haben die wissenschaftler wie sie sich nennen (für mich sind das einfach psychos) herausgefunden?

Krebs können sie zum beispiel immer noch nicht heilen...

Es mussten millionen von Tieren für unnötige Zwecke sterben!

TIERE HABEN EIN RECHT AUF LEBEN! SIE SIND DIE BESSEREN MENSCHEN!

lady sad (Gast) (14)

schrieb :

#140

Ich finde das einfach grausam!!!

Die menschen die soetwas tun sind für mich psychos

die denken nur an sich und deren scheiß geld, was den tieren angetan wird interessiert sie nicht!

Ich meine jeder hat ein recht zu leben AUCH TIERE! Sie spüren ja auch die schmerzen, haben gefühle usw. wie wir Menschen halt... naja außer die tierquäler, die haben ein Herz aus Eis! Ich verstehe diese Leute einfach nicht! Müssten am besten selber spüren was sie millionen von Tieren antuen.

Ich muss heulen...

M. (Gast) (15)

schrieb :

#139

@Eva Maria: Du unterscheidest also per IQ, ob du tötest, oder schützt. Und wie stehst du dann geistig behinderten Menschen gegenüber?

Übrigens: Mein hochbegabter Mathelehrer ist im in Erinnerung halten von Zahlenfolgen deutlich schlechter als Schimpansen.

Vicky (Gast) (14)

schrieb :

#138

Ich bin voll gegen Tierversuche!! Wenn man mal in die Rolle von einem Tier zum Beispiel eines Schweines schlüpft kann man, denk ich ma so fühlen wie ein Tier. Tierversuche sollen auf alle Fälle abgeschaft werden, da es nur eine einzige Qual für das Tier ist.

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#137

Leider klapen Tier versuche nicht immer wenn ihr nicht versteht was ich meine dann sucht im netz.

Postings 137 bis 146 von 876