Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 147 bis 156 von 876

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#156

Um ehrlich zu sein....also, es gibt ja mehrere arten von tierversuchen. zum beispiel die, wo kosmetik an tieren getestet wird. Das finde ich nicht schön, aber es ist wichtig, dass man weiß ob die chemikalien in den produkten vielleicht giftig sind und unter umständen sogar einen menschen töten können oder ihm schwere krankheiten, verätzungen usw. zufügen können.

Es gibt auch noch die tierversuche, bei denen für medizinische zwecke getestet wird. Das finde ich wichtig, denn so werden mittel gegen krankheiten gefunden und so können menschen "geheilt" werden. auch hier ist es wichtig, herauszufinden, ob die chemikalien gesundheitsprobleme oder schlimmeres hervorrufen können.

und dann gibt es noch eine letzte art: tierversuche, bei denen die tiere beinahe grundlos getötet werden, ihnen zum beispiel giftige stoffe eingeführt werden und dann geguckt wird, so lustigerweise, wie und nach welcher zeit die tiere sterben. das schlimmste beispiel, das mir in den gedanken geblieben ist: ein kleiner hund wird auf einem tisch festgehalten. ein "forscher" schlägt so lange mit einem hammer auf sein linkes hinterbein ein, bis es ein blutiger brei ist. wie lange dauert es, bis er stirbt, weil sein ganzes blut in die wunde fließt? und sowas finde ich abartig. ich erkenne keinen sinn darin und finde es unglaublich und brutal.

also ich finde tierversuche nicht gut und würde mir wünschen, es gäbe sie nicht, allerdings finde ich sie in ordnung, solange es wirklich nur zu einem wichtigen zweck ist.

denn bei kosmetik/medizinischen versuchen würden sonst sehr viele menschen sterben, und es gibt mehr tiere als menschen. trotzdem tut es mir weh wenn diese tiere leiden.

Liebe Grüße

Blubb

Benjie 4 ever (Gast) (14)

schrieb :

#155

Was Medizin angeht bin ich schon dafür weil dadurch eventuell bis jetzt unheilbare Krankheiten geheilt werden können.
Was Kosmetik angeht finde ich das aus schönheits gründen übertrieben aber ich kann das schlecht beurteilen da ich so etwas nicht benutze.

Mfg.Benjie 4 ever

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#154

@Chalkis,

Falls einige Leute tatsächlich überleben sollten: Kriegen sie das Geld, auch wenn sie körperliche Schäden davontragen sollten? Wohl kaum, oder?

Chalkis (Gast) (16)

schrieb :

#153

@westdeutschland: So wie sie es in Indien machen: Geld und kostenlose Untersuchungen.
Zwang ist da überflüssig.

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#152

@Nickelchen,

was glaubst Du, welche Mittel wird die Kosmetikindustrie einsetzen würden, um Menschen zu Versuchen zu zwingen? Geld?

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#151

@DR zui: Und das ist der Punkt. Es wird sich niemand freiwillig melden. Und dann werden die halt jemanden zwingen. 

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#150

@Viky glaubst du wirklich das jemand sich freiwillig melden würde?

westdeutschland (Gast) (13)

schrieb :

#149

@Katha,

wenn diese Menschen denken, Tiere sind "weniger wert", dann denken diese Leute falsch. Es gibt zwar in der Nahrungskette eine Rangordnung (einer wird vom anderen gefressen), aber irgendwie sind alle gleich viel wert und das gilt auch für diese meiner Meinung nach hirnrissigen Tierversuche.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#148

@westdeutschland Find ich auch. Allerdings denken viele Menschen etwas anders darüber,sie denken Tiere wären weniger wert...

Vicky (Gast) (14)

schrieb :

#147

 an Maya: Ich bin sehr mit dir einer Meinung. Die Medizin oder Kosmetik für Menschen sollte an Menschen ausprobiert werden, die das freiwillig mit durchmachen wollen. Tiermedizin würde ich daher also eher an Tieren ausprobieren. Aber die Besitzer der Tiere müssten diese freiwillig hergeben.

Wenn das Tier bei dem neuen Medikament Schmerzen haben sollte, solle es auf jeden Fall erlöst werden.

 sind Versuche wo Tiere leiden müssen ohne SINN und VERSTAND!

 sind Versuche die auf freiwilliger Basis entstehen ohne Zwang.

Postings 147 bis 156 von 876