Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 107 bis 116 von 876

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#116

@gdds: Also, ich bin hier nicht deiner Meinung, solange es den Tieren Zeit ihres Lebens gut geht.

es ist ganz natürlich Fleisch zu Essen (es gibt genug Tierarten die dir das bestätigen werden) und mansche Rassen sind nichteinmal in der Lage, Grünzeug zu Essen.

Tiere Essen tiere, menschen essen tiere... aber hast du schonmal n tier gesehn das Tierversuche an einem anderen macht?

Also: Lieber gucken dass es Lebenden Tieren gut geht, als die die schon tot sind vergammeln zu lassen (gammelfleisch war nicht immer gammelfleisch... aber wenns nicht rechtzeitig verkauft wird...) es ist schade um die Tiere die zwecklos getötet wurden!

gdds (Gast) (15)

schrieb :

#115

Fleisch essen = Tierversuche billigen

(>'.'> (Gast) (0)

schrieb :

#114

man tierversuche könnte man auch mit steinen machen nur da bringts glaub ich nix.

und wieso ausgerechnet tierversuche? es sterben wahrscheinlich viel weniger tiere an tierversuchen als tiere an "luxus-fell" welche gejagt werden. ausserdem sterben fische auch jeden tag in fabriken. wenn man medizien an anderen sachen testet tuts den sicherlich auch weh.  z.B wenn man es an Pflanzen testet. da sagt sicher keiner "ach die arme arme Planze "stirbt" daran". Planzen leben auch und viele kümmern sich nicht um sie was vllt aus der einen sicht komisch erscheint ist in der anderen sichtweise total logisch. wenn wir z.B klonen könnten könnten wir die klone für die medizin einsetzen. aber dann wird es sicher wieder irgendjemanden geben der sagt :das tut denen doch weh".

aber aus der anderen sicht verstehe ich auch das die menschen nicht selber dafür drauf gehen wollen da sie (von sich praktisch behaupten) das sie die spitze der lebewesen sind und sie über alles regieren können und tiere einsetzen die sich nicht zu wehr setzen können. bla bla bla

Felicitas Müller (Gast) (9)

schrieb :

#113


Tierversuche sind bescheuert. Es ist wie mit den Nazis und den Juden, nur dass die Menschen die Nazis und die Tiere die Juden sind. Das ist schlimm. Ich meine damit,
zu wissen, dass wir das alles selbst erlebt haben. Wir hatten beschlossen, dass es nicht
noch einmal passieren würde. UND WAS PASSIERT?????
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#112

Es scheint so als seihe mein Beitrag nicht eingefügt worden... (falls doch löscht den 2. bitte, ich möchte hier nicht alles zuspammen)

Tierquälerrei, für Kosmetik? ähm... Mensch will kosmetik, also muss mensch eigenversuche machen!     Menschen sind um nichts besser als Tiere (im prinzip sind Menschen Tiere... nur mit einem geringfügig anders aufgebauten Gehirn...) wieso sind Menschen immer so überheblich und halten sich für die wichtigsten Lebewesen? selbst wenn die Menschheit aussterben würde, im Universum würde das nicht auffallen.

Mensch < Stadt < Land < Planet < Sonnensystem < Galaxie < Galaxien-Gruppe < Universum < wer weis was noch alles

also: Mensch = unwichtig !   Wer unwichtig ist hatt nicht das recht jemanden (oder wie die meisten sagen: etwas -.-) zu versuchen zu zwingen , nur weil er (es) sich nicht wehren kann!

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#111

Warum versuche an Lebewesen machen, deren Sozialsystem soviel besser funktioniert als das unsere, nur weil sie sich nicht wehren können?

Menschen wollen wissen ob ihre Produkte funktionieren ? dann sollen sie sie selbst ausprobieren!!!

Wieder ein Beispiel, dass Menschen nicht begreifen wollen, wie unwichtig sie sind! wie groß ist unser Planet im vergleich zum Universum? grob... 0% ! es würde nichtmal auffallen wenn es keine menschen mehr gäbe... aber als WICHTIGSTES UND BESTES lebewesen der welt kann der Mensch es sich leisten die schwächeren Lebensformen für GELD (ich hasse habgier!) zu quälen!

Viele finden meine Meinung unsinnig... was aber nur daran liegt, dass der Mensch seinen Platz in der Natur nicht kennt...

? (Gast) (16)

schrieb :

#110

@blümchen: Wimperntusche. Da haben wirs. Qualen werden erlitten, damit einige weibliche Homo Sapiens Wimperntusche benutzen können, da sie aus unersichtlichen Gründen nicht dazu in der Lage sind, auf die Verpackung zu schauen/nachzufragen/nachzuforschen, ob das Produkt mit Tierversuchen getestet wurde, was übrigens, entgegen dem Rat unseres Gehirns, der uns zur Bequemlichkeit rät, eine leichte Sache ist - es werden uns dabei keine Schläuche ins Gehirn verpflanzt, wir werden als Strafe für unser Nachfragen nicht in enge Gitterkäfige gesperrt und getötet werden wir auch nicht.
Und wer möchte, kann sich danach noch auf die Schulter klopfen.
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#109

Tierversuche sind Tierquälerei und gehören völlig verboten. Aber den Leuten geht`s doch nur ums Geld. Ist das denen etwa egal, mob die Kaninchen voll schlimme Augenentzündüngen bekommen, oder Mäuse oder solche Tiere fast noch mehr leiden, weil ihnen Tumore eingepflanzt werden, und die "krebsheilenden Mittel" doch nicht so gut funktionieren?! Doch, stell sich einer mal vor, wie das wäre, wenn wir Menschen diese Augenverletzngen hätten, bloß weil die Wimperntusche nicht getestet wurden? KATASDTROPHE! Aber, sollen die Tiere für uns leiden??

(>'.'> (Gast) (0)

schrieb :

#108

? hat völlig recht.

wenn ihr über tiermisshandlung redet dann denkt dran dass ihr sie praktisch essen müsst.

für forschungszwecke ist es auch notwendig obwohl ihr vielleicht dagegen seid. habt ihr noch nie medizien gebraucht? ohne die wären wir wahrscheinlich stark krank.

es muss eben jemand testen. wenn ihr denkt dass tiere nicht für forschungszwecke eingesetzt werden sollen , dann hätte sich ein leichter husten schon zur lebensgefahr werden

jessika (Gast) (11)

schrieb :

#107

 die die tierversuche machen sollen festgenommen werden und in den knast kommen.                                                                                 

                                                                    

                                                        STOPPT    TIERFERSUCHE

Postings 107 bis 116 von 876