Sport macht Spaß

Teil 1 von 26

von Kai Hirschmann

Wer nur vorm Computer hockt, verpasst sehr viel im Leben. Denn im Sport gibt es viel zu erleben. Du kannst zusammen mit anderen Siege feiern, lernen mit Niederlagen umzugehen, deine eigenen Grenzen austesten - und vor allem gemeinsam viel Spaß haben.

Bei den meisten Sportvereinen stehen neben dem Training, den Wettkämpfen und den Spielen auch Ausflüge und Freizeiten auf dem Programm.
Beim Sport im Verein findest du auch neue Freunde.

Aber auch wenn du gar keinen Bock auf Vereinsleben oder einfach keine Zeit für regelmäßiges Training hast, gibt es noch genügend Möglichkeiten, nicht einzurosten. Denn ob Inlineskaten, Schwimmen, Minigolfen oder Skifahren - das geht auch spontan und zur Not alleine. Es gibt so viele Sportarten, da ist bestimmt auch für dich eine dabei.

Wir möchten dir hier ein paar tolle, angesagte oder exotische Sportarten vorstellen.

Und wir freuen uns auf deinen Bericht vom Sport.
Hast du eine coole, neue (oder alte) Sportart für dich entdeckt?
Hast du was Lustiges oder Spannendes beim Sport erlebt?
Wir freuen uns auf deine Sportgeschichten und Fotos, die wir dann gerne hier veröffentlichen.

letzte Aktualisierung: 18.11.2011

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

5 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 26

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.