Helle Köpfe fragen - Wilde Kerle antworten

Raban, Marlon, Kevin und Leon haben eure Fragen beantwortet

Teil 2 von 2

Wir haben aus all euren zahlreichen Einsendungen die interessantesten Fragen ausgewählt und sie den Wilden Kerlen gestellt. Hier sind die Antworten der Wilde-Kerle-Stars auf eure Fragen!

Steckbrief Raban:

Alter: 14 Jahre
Position: Im fünften Teil endlich einer der "besten Fußballspieler der Welt"
Eigenschaften:

Geheimerfinder und Mysterienforscher

Markenzeichen: sein glühender Gespenstergürtel

Raban Bieling über seine Rolle als Raban:

"Ich habe Joachim darum gebeten, dass ich in diesem Teil nicht mehr der Tollpatsch bin mit der Brille, weil alle anderen inzwischen erwachsen waren, nur Kevin und ich waren immer noch die Kleinen, die Schimpfwörter sagen und so. Das hat er dann auch geändert, ich kann mich also nicht beklagen."

Eure Fragen an Raban Bieling:

Maxi: Wie hast du eigentlich mit der Schauspielerei angefangen? Und wie alt warst du da?
Raban: Ich habe durch meine Eltern mit dem Schauspielen angefangen, da sie beide beim Film arbeiten. Mit fünf Jahren habe ich meinen ersten Fernsehfilm gedreht!

Yussra: Im 5. Teil küsst du eine der Vampirinnen. War das dein erster Filmkuss? Warst du aufgeregt?
Raban: Ja, war ich.... Nee, eigentlich nicht. Ich kannte die Schauspielerin total gut und hatte außerdem zu der Zeit eine Freundin.

Jessica: Wirst du von deinen Freunden mehr in den Mittelpunkt gestellt, da du bei den Wilden Kerlen mitspielst?
Raban: Nein, auf gar keinen Fall! Das will ich auch gar nicht, das wäre total doof. Ich bin doch auch nur ein Mensch!

Aileen: Was machst du in deiner Freizeit?
Raban: Ich mache viel Sport, viel Party und habe jede Menge Spaß.

Pamela: Hat dir der Dreh in der alten großen Halle Spaß gemacht?
Raban: Ja, sehr! Das war ganz schön abgefahren dort.

Vanessa: Bist du auch außerhalb des Films so ein Forscher?
Raban: Naja, eher nicht. Früher wollte ich immer Erfinder werden, aber jetzt ist das nicht mehr so mein Ding.

Steckbrief Maxi:

Alter: 16 Jahre
Position: ist die Intuition und der Mittelfeldregisseur
Eigenschaften: er ist treu und bereit, für die Wilden Kerle und jeden, den er liebt, alles zu riskieren
Markenzeichen:

hat den "härtesten Bumms der Welt"

Marlon Wessel über seine Rolle als Maxi:

"Im fünften Teil übernehme ich mit Vanessa zusammen ein bisschen die Rolle von Leon. Am Ende bin ich allerdings derjenige, der die Wilden Kerle in eine ziemlich schwierige Situation bringt ..."

Eure Fragen an Marlon Wessel:

Kristine: Was ist das Lustigste oder Peinlichste, was dir je passiert ist?
Marlon: Was das Lustigste oder Peinlichste war, weiß ich gar nicht so genau. Allerdings - wenn ich in Gedanken bin, passieren mir öfter mal blöde Sachen, das kennen alle schon von mir.

Dustin: Hast du zu allen Wilden Kerlen Verbindung? Hast du wirklich so einen harten Schuss?
Marlon: Nein, nicht zu allen. Ich sehe Wilson und Jimi manchmal, da sie ganz in der Nähe wohnen. Kevin und Raban sind mit meinem Bruder Leon eng befreundet und dadurch sehe ich sie oft. Die anderen treffe ich nur bei Gelegenheit.

Kevin Tobias: Wie gut kannst Du tatsächlich Fußball spielen? Spielst Du auch in einem Verein?
Marlon: In einem Verein spiele ich nicht mehr seit dem 2. Teil. Ich war einfach zu oft mit Drehen beschäftigt und musste dann auch immer viel für die Schule nachholen. Fußball blieb auf der Strecke. Und mein Schuss - na ja - war mal ganz gut, aber inzwischen fehlt mir sicher die Übung.

Yvonne: Hast du schon neue Projekte in Aussicht, bei denen du mitspielen wirst?
Marlon: Bei mir geht jetzt erst mal Schule vor. Im April 2009 schreibe ich Abitur, was auf der internationalen Schule ziemlich hart ist. Allerdings gibt's einen Film Ende nächsten Jahres, bei dem ich vielleicht eine Rolle spiele, mal schauen.

Katharina: Wie war es, als du im Film zu Stein geworden bist?
Marlon: Anstrengend, wir mussten in den unmöglichsten Positionen stundenlang still halten und saßen vorher ewig lang in der Maske. Für Jimi war es aber am heftigsten, da er viel öfter versteinert im Bild war als ich.

Steckbrief Joschka:

Alter: 16 Jahre
Position: Joschka ist die "Siebte Kavallerie" - und hat schon die Silberlichten schwindelig gespielt
Eigenschaften: wieselflink und schwer zu fassen, weiß alles über Vampire
Markenzeichen:

sein "Fallrückzieher"

Kevin Iannotta über seine Rolle als Joschka:

"Joschka und Raban sind ein gutes Team. Beim ersten bis dritten Teil war es allerdings noch so, dass Joschka immer auf Raban gehört hat, mittlerweile sind beide voll gleichberechtigt und Raban vertraut auch auf die Meinung von Joschka."

Eure Fragen an Kevin Iannotta:

Jana: Wollt ihr euch nach den Wilden Kerlen etwas ausruhen oder direkt einen neuen Film drehen?
Kevin: Ich wollte mich auf alle Fälle erst mal ein bisschen ausruhen weil ich jetzt 6 Jahre keine Sommerferien mehr hatte. Wir haben ja immer in den Ferien gedreht.

Pamela: Hattest du außerhalb der Drehs Zeit für deine Freunde?
Kevin: Ja, natürlich! Die Drehzeit war immer so 9 Wochen, da bleibt noch eine Menge Zeit.

Julia: Wer ist dir am Set am meisten ans Herz gewachsen?
Kevin: Ich würde sagen Jimi und Leon, mit den beiden habe ich am meisten Zeit verbracht und verbringe sie noch.

Stephanie: Wie findest du es, dass du nicht mehr ganz so der Tollpatsch bist wie in den ersten drei Teilen?
Kevin: Das gefällt mir schon sehr gut, dass die Rolle da weiterentwickelt wurde.

Vanessa: Haben die "Wilden Kerle" irgendein Ritual was sie gemeinsam abhalten bevor es vor die Kamera zum Filmdreh geht?
Kevin: Naja, nicht wirklich. Außer vielleicht: Erstmal gemeinsam gescheit "frühstücken" und dann vor die Kamera! :o)

Steckbrief Markus:

Alter: 15 Jahre
Position: einfach der beste Torwart der Welt
Eigenschaften:

holt für die Wilden Kerle die Kohlen aus dem Feuer

Markenzeichen:

kann auch mit verbundenen Augen jeden Ball halten

Leon Wessel-Masannek über seine Rolle als Markus:

"Also ich werde nicht gebissen und auch nicht versteinert, verliebe mich dann aber in dieses Mädchen, Düsentrieb. Aber im fünften Teil kriegt jeder Wilde Kerl ein Mädchen."

Eure Fragen an Leon Wessel-Masannek:

Marwa: Du spielst am Anfang des 5. Teils mit verbundenen Augen, kannst du das wirklich?
Leon: Natürlich !! - ... ne, kann ich nicht. Wir haben`s beim Drehen mal probiert, aber das sind echte Zufallstreffer.

Maria: Mit wem von den Wilden Kerlen Darstellern verstehst du dich am besten?
Leon: Raban und ich kennen uns seit wir 3 Jahre alt sind und wir sehen uns regelmäßig. Er fährt diesen Sommer auch wieder mit uns in Urlaub. Kevin und ich sind auch gut befreundet, wir sehen uns oft.

Vroni: Warum hast du einen Doppelnamen und ein Bruder nicht?
Leon: Also diese Frage wird uns dauernd gestellt. Meine Eltern haben erst geheiratet, als Marlon schon geboren war und ich noch nicht. Das Namensgesetz wurde zu der Zeit auch noch geändert und das ist raus gekommen. Drei verschiedene Namen in einer Familie - für uns passt es so.

Saskia: Ist dir etwas Peinliches beim Dreh passiert?
Leon: Ja, im 4. Teil musste ich eine Torparade machen und bin voll mit dem Kopf voraus an den Pfosten gedonnert. Alle haben gelacht, es hat aber auch nicht besonders weh getan.

Sarah Anna: Welchen Wilde Kerle Teil findest du am besten?
Leon: Den 1. Teil, weil der noch ganz viel mit unserer Realität zu tun hatte. Außerdem war das Drehen und alles noch neu und aufregend. Den 5. Teil finde ich auch gut. Er ist total aufwendig gemacht und auch spannend.

Nadine: Woher hast du die Narbe über der rechten Augenbraue?
Leon: Die Narbe wollte der Regisseur, also mein Vater, weil er fand, dass es wilder aussieht. In echt habe ich keine, zumindest nicht auf der Stirn.


Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 31.12.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

174 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 2 von 2