Oldtimer - Erfolgsgeschichten des Automobils

Teil 1 von 8

von Kai Hirschmann

Als die erste Kutsche ohne Pferde auf Mannheims Straßen auftauchte, da wurde ihr Erfinder Carl Benz noch ausgelacht. Doch schon wenig später eroberte das Automobil die ganze Welt.

Großen Anteil daran hatte der Amerikaner Henry Ford, der als erster Autos am Fließband herstellen ließ. Die Erfolgsgeschichte des Autos war nicht mehr aufzuhalten.

Heute freut man sich, wenn man einen Oldtimer (also ein Auto aus "alten Zeiten") bei einer Oldtimerrallye oder im Museum bewundern kann. Denn während viele Autos heute eher langweilig aussehen, hatten erfolgreiche Modelle von früher noch Charakter.

Viel Spaß bei den Erfolgsgeschichten der Automobilgeschichte…

Oldtimer im Internet
letzte Aktualisierung: 07.01.2010

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

10 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 8

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.