Bereich: Community / Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Forumsthema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Georgios M.W. (stock.xchng)
Einträge: 618

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?

Hintergrundinfos:
Rauchen verboten
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 62
Boots (12)
Gast

schrieb am 25.05.2007 um 22:22 Uhr:

Ich finde wenn die Leute nicht rauchen würden sondern spenden( sie können ja auch ohne das Geld Leben das sie es ja eh nur verppaffen) Wenn ich indie Nähe eines Rauchers komme muss ich sofort husten denn dieser Qualm ist so,so,so ach ichweißnicht einfach bescheuerd.
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.05.2007 um 08:19 Uhr:

moinmoin

finde rauchen nicht schlimm

glg

wuzwuz14

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.05.2007 um 18:56 Uhr:

ja!mein nachhilfelehrer der raucht jedes mal!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.04.2007 um 20:02 Uhr:

Nur mal so am Rande... Ich bin auch Raucherin und habe eine Feste Freundin. Um mit ihr leben zu können muss ich auch auf sie rücksicht nehmen. Sie ist Nichtraucherin. Deswegen schränke ich das rauchen ein... Für sie ist es nämlich wiederlich wenn ich sie Küsse.

Eine Bitte an ALLE Raucher/inen:

Nehmt nicht NUR rücksicht auf eure Freundin/ auf euren Freund, sondern auch auf alle anderen... Selbst der Geruch kann wiederlich sein!!!

Bitte nehmt auch Rücksicht...

Kai12 (17)
Gast

schrieb am 19.03.2007 um 12:20 Uhr:

Ich habe in meinem Leben nur einmal 2 Züge genommen, einfach mal, um später zu wissen, wie bescheuert es wirklich ist, ansonsten habe nie geraucht und ich werde es auch nie mehr tun. Alleine schon deswegen nicht, weil es stinkt, auf Dauer den Körper verunstaltet und Krankheiten hervorrufen kann. Zudem schmecken Zigaretten echt schlecht, man stelle sich vor, man nehme ein Blatt Papier und zünde es an und inhaliere den Qualm, dann füge man noch ein bisschen Tabak hinzu und das Ergebnis schmeckt noch viel schlechter. Das waren die Erfahrungen, die ich bei meinem einmaligen, fünfsekündigen Rauchen gemacht habe. Zudem fühlt sich die Lunge total schwer danach an, beim Einatmen des Rauchen merkt man eigentlich nur, dass der Geschmack im Mund schlecht wird und die Lunge anfängt zu stechen. Ich glaube, FAST kein Raucher mag den Geschmack von Tabak, es ist einfach nur das Nikotin, das auf Dauer süchtig macht. Mein Fazit: Finger weg von der Kippe und dafür lieber verreisen, Sport machen oder sich ein Musikinstrument holen, das ist viel sinnvoller.
nichtraucherin (10)
Gast

schrieb am 15.03.2007 um 15:13 Uhr:

ich finde rauchen DOFFFFFFF denn wer raucht macht seine Lunge kapputt und außerdem wer einmal angefangen hat zu rauchen kann nicht mehr aufhören.......
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.03.2007 um 13:06 Uhr:

alle sind davon betroffen wenn man weiter denkt ich meine wenn das rauchen verboten wird dann werden automatisch viele raucher damit aufhören ich denke das sind bestimmt 50 prozent dadurch bekommt der staat automatisch 50 prozent weniger steuergelder (Tabaksteuer) und sie werden gleich merken das das geld irgendwo wieder reinkommen muss nur wo ? Benzi? Heizöl?oder Gas? irgendwo werden die steuern bestimmt erhöt dann soll man die raucher doch einfach lassen oder wie an bahnhöfen bestimmte raucherzonen einrichten.
Rüdiger (47)
Gast

schrieb am 28.02.2007 um 18:55 Uhr:

Nichtraucherschutz ist notwendig, keine Frage! Muss es aber so extrem gemacht werden wie jetzt?

Bin auf eure Reaktionen gespannt, wenn euren Eltern irgendwann mal das Autofahren verboten wird. Das ist nur noch eine Zeitfrage - siehe das neue große Thema Klimaschutz. Autos pusten nämlich auch kein Parfum in die Luft und sind ebenfalls gesundheitsschädlich. Dann ist Schluss mit lustig und könnt zu all euren Freizeitveranstaltungen laufen, mit dem Bus oder Rad fahren - oder zu Hause bleiben.
FERNmann (12)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 09:09 Uhr:

Ich habe neulich gelesen, dass Gaststätten bald "Raucherzimmer" einrichten können. Oder die Wirtschaft darf als "Raucherwirtschaft" erklärt werden, dass muss dann aber an der Tür stehen.

Das finde ich gut, die Raucher können weiter ihren Körper schädigen und die Nichtraucher können in Ruhe essen!
Melli07 (11)
Gast

schrieb am 14.02.2007 um 19:06 Uhr:

Hi!

Rauchen  närft  totall!

Ich  bin  froh  dass das rauchen  in  Gasthäusern  schon  fast  überall  verboten  ist!

Mich  närft  es  auch  das  meine Eltern  rauchen!

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 62