Bereich: Community / Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Forumsthema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Georgios M.W. (stock.xchng)
Einträge: 618

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?

Hintergrundinfos:
Rauchen verboten
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 62
Christine (13)
Gast

schrieb am 13.11.2006 um 11:01 Uhr:

ich hab früher geraucht jetzt nicht mehr

aber mein bruder raucht seit kurzem

rauchen ist BLÖD

Kid (16)
Gast

schrieb am 12.11.2006 um 13:41 Uhr:

Also ich rauche schon seid ich 11 bin, das sind jetzt 5 jahre ich habe noch keine gesudheidlichen schäden davon getragen. Mein opa raucht schon über 40 jahre und meine mutter fast 20 jahre und wir sind alle kern gesund. OK es mag bei jedem anders sein , aber ob ich nun durch rauchen sterbe oder morgen überfahren werde is doch egal, sterben tu ich so und so. Ich rauche auch nicht weil ich es cool finde , das war damals mal so, ich rauche heute weil ich mich bei einer Zigarrette entspannen kann. Wir haben auch bei uns in der gruppe ein paar die noch nie geraucht haben oder aufgehört haben . Dazu gehört wirklich stärke . Ich könnte es nicht. Ich will es zwar schon , aber nur weil es einfach zu teuer ist. Deshalb liebe kinder wenn ihr nicht gerade im lotto gewonnen habt fangt nicht an zu rauchen, es macht nur süchtig und bringt nichts.Sucht euch am besten ein hobby bei dem ihr abschalten könnt, dann braucht ihr auch keine zigarretten.
Nichtraucherin (16)
Gast

schrieb am 11.11.2006 um 22:28 Uhr:

Um es gleich zu Anfang zu sagen: Ich finde Rauchen dumm. Ein paar Gründe: Es ist ungesund, verursacht Husten und Augentränen (bei den Passivrauchern), stinkt...ich könnte ewig weitermachen. Man kann sicherlich niemandem vorschreiben, ob er rauchen darf oder nicht, aber man darf es ihm an bestimmten Orten verbieten. So wie schon geschehen in Schulen, Bahnhöfen... Aber ich finde dies auch in Kneipen und Gaststätten sehr wichtig. Es kann nicht sein, dass Nichtracher durch die zum teil Rücksichtlosigkeit von Rauchern und durch deren Sucht nach Zigaretten gesundheitlich­ gefährdet und zugenebelt werden. Würde an diesen öffentlichen Orten ebenfalls ein Rauchverbot bestehen, würden auch Jugendliche (zu mindest einige) vor dem Rauchen geschützt werden. Wie will man denn Jugendlichen überzeugen nicht mit dem Rauchen anzufangen, wenn es ihnen überall vorgemacht wird?! (auch in der Werbung) Klar wird sich durch ein weiters Gesetz nicht alles sofort ändern, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Übrigens ein großes Lob dafür, dass ihr hier Jugendliche und Kinder zu diesem Thema zu Wort kommen lasst, denn auch uns oder gerade uns geht es doch was an, wie in Zukunft mit diesem Problem umzugehen ist. Liebe Raucher denkt an die, die es geschafft haben sich dem Zwang des Rauchens zu entziehen. Vielen dank!
nicole o. (16)
Gast

schrieb am 10.11.2006 um 09:48 Uhr:

hallo... also ich find rauchen nicht schlecht... schließlich ist passiv rauchen auch schlimm... und es gibt heut zu tage fast keine leute die nicht passiv rauchen
Nichtraucher (16)
Gast

schrieb am 08.11.2006 um 00:11 Uhr:

Ich finde rauchen auch blöd, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht. Die meisten machen es, weil sie von Gruppen gezwungen werden und fühlen sich cool dabei sonen Glimmstengel in der Hand zu halten.
cassadra (8)
Gast

schrieb am 06.11.2006 um 20:07 Uhr:

ich vvinde rauche doof obwolich es noch nie brobiert habe...... solte ich auc net
Ketzchän (12)
Gast

schrieb am 06.11.2006 um 14:41 Uhr:

Mein Opa raucht auch, leider! Aber er tut es immer drausen und nie in der Wohnung. Doch meine Mathelehrerin ist kettenraucherin und sie versucht es immr mit ihrem Parfum zu überdecken! das gelingt jedoch nicht und wenn sie dann in den Raum kommt bekomme ich imer kopfschmerzen!

Ich finde es sollte ein absolutes Rauchverbot an allen Schulen für Schüler und lehrer geben!! ES IST EINFACH WIEDERLICH!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich gibt es bald eine wirksame Methode die hilft vom Rauchen weg zu kommen!

An alle die noch Nichtraucher sind: Fangt nie an mit Rauchen!!!!!!

Und an alle sdie Raucher sind: Bitte, bitte raucht nicht in verschlossenen Raumen, oder in der Nähe von anderen Leuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Davy (12)
Gast

schrieb am 01.11.2006 um 18:44 Uhr:

An alle Raucher: Hört auf mit den rauchen, man hat doch so Spaß am Leben. Freut euch lieber das ihr (hoffentlich) ein Haus und ein Bett habt und das ihr gesund seit. Bald seit ihr wenn ihr weiterraucht nämlich nicht mehr gesund. Rauchen ist tödlich!
Rahel (12)
Gast

schrieb am 01.11.2006 um 15:56 Uhr:

Mich nervt die ewige Qualmerei. Meine Eltern haben bevor ich zur Welt kam auch geraucht. Danach haben sie aufgehört. Sie haben gesagt sie würden niemehr anfangen zu rauchen. In den Ferien haben sie jetzt wieder angefangen!!

Sie haben gesagt das sie nach den Ferien wieder aufhören. Haben sie aber nicht. Sie haben mich eiskalt angelogen!! Das finde ich mega gemein.

Katja (12)
Gast

schrieb am 01.11.2006 um 11:49 Uhr:

Ich muss erst einmal einwas sagen: Ich möchte mit diesem Beitrag nicht sagen, dass Leute, die rauchen, nicht nette, gute, Leute sind.

ABER:

Die Qualmerei in Gaststätten nervt!!!!!!!!!

Man sollte die Raucherei Gaststätten und öffentlichen Verkehrsmitteln verbieten, denn KIndern und Jugendlichen kann dabei leicht schlecht werden, außerdem ist es schädlich für alle die ausser dem Raucher im geschlossenen Raum sind, sie werden zu Passivrauchern.

Deshalb finde ich Rauchen in der Öffentlichkeit doof. 

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 62