Bereich: Community / Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Forumsthema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
Georgios M.W. (stock.xchng)
Einträge: 618

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?

Hintergrundinfos:
Rauchen verboten
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 62
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.02.2007 um 14:27 Uhr:

Ich hasse es wen jemand raucht ,ich weiss es aus eigener erfahrung weil meine Eltern auch rauchen es ist ja auch schädlich und tödlich wie kann man dass nur machen

Und es kostet viel Geld
Hans Jatschka (65)
Gast

schrieb am 13.02.2007 um 23:46 Uhr:

Ich verstehe  die Aufregung nicht über die Raucher, ich habe  aufgehört mein freier Wille, meine Frau raucht nach wie vor, habe keine Probleme damit, sie auch nicht. Nur eine Zigarette oder ein Handy kann ich verwenden oder nicht. Die Mobilfunksender strahlen Tag und Nacht auf uns ein und verursachen bei jedem von uns größere gesundheitliche Beschwerden als durch Zigaretten je verursacht würden. Die Raucherkampagne ist eine Ablenkung, oder ist euch noch nicht aufgefallen, dass niemand über die Belastungen durch die Mobilfunksender schreibt oder spricht, das ist nicht im öffentlichen Interesse. Fragt einmal warum? Meine Frau hat Zysten  und Leukämie bekommen, nicht vom Rauchen. Dadurch wird das Gesundheitssystem  stärker Belastet als es durch Raucherkrankheiten je der Fall wäre. Fragt den EU Kommissar warum er über Mobilfunksender nicht spricht, obwohl so viele Leute gesundheitliche Probleme haben. Bin neugierig ob sich das Forum traut diese Meinung zu veröffentlichen.

Red.: Hallo Hans Jatschka, inwieweit Mobiltelefone gesundheitsbelastend sind, ist ein anderes Thema. Es mag sein, dass die Folgen für die Gesundheit gravierender sind, als bisher angenommen. In diesem Forumsbeitrag geht es aber um die Wirkung von Rauchen. Dass Rauchen massiv die Gesundheit schädigt, zu Krebs-, Herzkreislauf-­ und anderen Erkrankungen führt, ist allgemein bekannt. Sie verstehen nicht, was die Aufregung um Raucher soll? Wenn es Sie doch so sehr interessiert, wie sich Handystrahlen und Mobilfunksender auf unsere Gesundheit auswirken, warum sind Sie dann genervt davon, dass man über die Belastung für Menschen durch Zigarettenqualm spricht? Wenn ein Mensch für sich entscheidet, zu rauchen, ist das seine Sache. Wenn er damit aber seinen Mitmenschen Schaden zufügt, dann betrifft das wohl auch die anderen! Und viele Raucher nehmen darauf keine Rücksicht. Es ist etwas dürftig, eine Sache damit relativieren zu wollen, dass eine andere ­angeblich ja noch viel schlimmer sei. Unzweifelhaft ist Rauchen nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Mitmenschen, die zum Passiv-Rauchen gezwungen werden, sehr schädlich und kann sogar zu tödlichen Krankheiten führen. Darüber sollten Sie sich einmal Gedanken machen.
CT (15)
Gast

schrieb am 12.02.2007 um 18:24 Uhr:

also mich nervt das auch, an meiner schule rauchen viele, wenn ich den qualm einatme, dann wird mir schlecht, ich kann dieses zeug nicht ausstehen und ich versteh nicht was junge schüler dazu bringt das rauchen anzufangen, haben wir uns schonmal gefragt was rauchen überhaupt ist?: man bezahlt geld um sein leben zu verkürzen und sich dabei glücklich zu fühlen
Bonny (11)
Gast

schrieb am 08.02.2007 um 14:49 Uhr:

Ich finde es totaL NERVIG wenn neben mir einer raucht weil ich dann immer husten muss und außerdem hab ich asthma und werde deshalb auch nie rauchen! das hab ich mir vorgenommen.

viele grüße bonny

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2007 um 18:56 Uhr:

hallö

also allen respekt dass du da total für die nichtraucher bist und nich für die raucher , das fin ich irgentwie mutig. mich nervt des aber auch!!!ich meine die gaststätten sollten Rauchfrei werden, aber nicht die nichtraucher, sondern die raucher sollten das einsehen und dann durchsetzen!!

so jetzt hab ich meine meinung gesagt !!

Bye Twix

Lisa 14 (14)
Gast

schrieb am 06.02.2007 um 18:44 Uhr:

Ich finde rauchen ist total nervig. Jugendliche,die Rauchen, denken sie seien cool und beliebt,wenn sie rauchen, aber ich finde sie erreichen damit eher das gegenteil! Dieses rauchen auf den Schulhöfen ist einfach nur primitiv und ekelhaft!
Ajlin (16)
Gast

schrieb am 03.02.2007 um 22:08 Uhr:

haii

Ich finde es super das calinca auch für die nicht raucher  rücksicht nimmt!!!

ich will aber noch etwas sagen...

Ich hatte einen seeehr engen und guten Freund und er rauchte schon seehr früh leider ist er jetzt an krebs gestorben. Er fehlt mier ... darum will ich nur sagen, ich weiss das es seehr schwierig ist, aber versucht das rauchen aufzuhörn!!!!!!

Liebbe  Grüssee

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.02.2007 um 16:17 Uhr:

Hallo Leute!!!

Ich rauche selber seitdem ich 14 bin, verstehe aber die anderen, wenn sie sagen, sie können den qualm nicht ab! Ich bin aber auch dafür, dass rauchen in Gaststätten oder Restaurants verboten werden sollte!!! Ich weiß, dass es wiederlich sein kann in einem vollgequalmten Restaurant zu sitzen!!!
Louna (19)
Gast

schrieb am 31.01.2007 um 16:19 Uhr:

Hallo

Ich kann junge Menschen, die rauchen nicht verstehen. Sie sind einfach zu jung, um ihre Gesundheit zu verlieren. Und was noch schlimmer bei die jungen Menschen ist, dass sie einen Spruch wiewir sterben alle, ob früh oder später ist egalimmer wieder wiederholt. Sie verstehen es selber nicht was sie da sagen. Man kann vom Rauchen sterben weil man Lungenkrebs bekommen kann. Sie wollen immer cool sein und denken, dass sie mit dem rauchen überall beliebt werden und gut ankommen können.

Ich bin 19 und hab nie geraucht und bin auch stolz darauf.

Ich kann die Raucher leiden aber ich kann nicht neben Ihnen stehen ob sie gerade rauchen oder nicht, weil sie nach Rauch stinken. Ich habe eine sehr empfindliche Lunge. Deshalb kann ich nicht in ein Restaurant gehen in dem man rauchen darf oder neben den Leuten stehen die rauchen.

Ich bin der Meinung, dass jeder in der Öffentlichkeit rauchen kann wie er will, weil er seine Rechte als ein Mensch besitzt, aber nicht in geschlossene Räumen, weil dort die andern Menschen geschädigt werden.

sarah heinen (13)
Gast

schrieb am 30.01.2007 um 17:35 Uhr:

ich finde es egal ob man raucht oder nicht hauptsache kommt es daruf an das man gesund ist es kommt nur auf die gesundheit an

ich persönlich rauche nicht weil ich angst habe es auuszuprobieren

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 62