Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
barbara (17)
Gast

schrieb am 04.09.2008 um 10:45 Uhr:

ich war magersuechtig.nach einer woche wurde mir schlecht und ich wurde ins krankenhaus gebracht .

heute bin ich durch sport duenn geworden und werbe fuer milch im fernsehn

also

STOP MIT DER MAGERSUCHT

Marina LaFee1997 (11)
Gast

schrieb am 04.08.2008 um 17:16 Uhr:

Hallo Leute!                   ­                      

Der Titel dieses Forums heßt ja "Hungern für die Schönheit".Aber ich find nich,dass Magersüchtige wirklich schön aussehen.Außerdem,wissen diese Leute nich,dass man von Magersucht sterben kann??Ich selbst bin 1,56m groß und wiege ca.39kg. Find ich eigentlich ganz ok für mein Alter.Aber meine ebenfalls 11Jährige Freundin wiegt bei der selben Größe wie ich nur 31kg und ist auch noch stolz darauf,dünner zu sein als ich.Wir hamm uns deswegen schon oft in die Haare gekriegt,da sie immer angiebt,dass sie was besseres seih.Ich hass des.

Gruß

­          Eure Marry

nic (14)
Gast

schrieb am 29.06.2008 um 14:47 Uhr:

also ich finde das auch nicht schön wenn man nur haut und knochen sieht, klar habe ich auch problemzonen an meinem Körper doch die kaschiere ich und hebe meine vorzüge hervor, z.B. meine Grösse und damit schöne lange Beine das finde ich einfach toll. Man muss immer dei schönen Sachen an deinem Körper sehen und nicht immer d8ie negativen. Und du denkst du hast keine dann guck mal z.B. deine Augen oder deine Haare, an mir finde ich auch z.B. meine Lippen schön die sind so voll meine Augen finde ich nicht so toll die sind so klein deshalb mach ich nur Tusche drauf und betone dafür meine Lipprn mehr
Ich hoffe ich konnte euch helfen guckt einfach mal in den spiegel und sucht die schönen seiten an euch!!!!!!!!!!!!!!!

unbekannt (11)
Gast

schrieb am 18.06.2008 um 19:24 Uhr:

hallo helles köpfchen

ich finde es nich schön wenn sich junge menschen abhungern.die leute sind so hübsch und dann magern sie sich so ab ,dass sie sich hässlich sind.naja das ist dann ihr problem ,aber es könnte sie ja umbringen. bitte warnt diese leute

liebe grüße

Kay Princess (14)
Gast

schrieb am 10.06.2008 um 15:09 Uhr:

Hallo ihr,
ich habe selber eine Essstörung.
Aber nicht Bulimie oder Magersucht.
Nein.
Ich bin einfach sehr dünn.
(Mir passt sogar manchmal eine XS nicht)
Ich habe diese Krankheit schon seit ich ein Baby bin.
Ich bin 1,70 groß und wiege 39,9 Kg.
Ich kann aber essen so viel ich will, ich werde nunmal nicht dicker.
Ich habe sogar schon Medikamente bekommen Damit ich zunehme, denn ich esse ja ordentlich.
Das hat aber nicht geholfen.

Tschüsschen mit Küsschen
Eure Kay Princess
Nadine (14)
Gast

schrieb am 20.05.2008 um 20:45 Uhr:

Jah sicha ist soo abgemagert hässlich aber ein flacher bauch, herrvohrstehendes becken, ect. das ist doch schön?! ich find ihr dramtisiert das alles hier furchtbar und watte essen das ist gar nicht so schädlich wie es hier abgestempelt wird!! Schließlich wollen Jungs jah nur dünne schlanke Mädchen so wie die auf Zeitschriften. Viele meiner männlichen oder auch weiblichen Freunde sagen oft zu nem Mädchen auf der Zeitschrift: wow hat die ne geile figur. und die sind noch lange nich magersüchtig!! und an se ne figur wollen halt i-wie alle heran...!! (Ich hoff ihr versteht mein Beitrag etz nich i-wie zur Aufforderung gar nichts mehr zu essen oder so weil des will ich echt nich erreichen!!)
lg nadine
Micky0707 (10)
Gast

schrieb am 14.05.2008 um 18:36 Uhr:

Ich finde es nicht gut den daran können viele Menschen sterben und nur um ein Model zu sein da ist doch nichst dabei wenn man nicht ganz so schlank ist wie anderen,hauptsache ist doch das man sich in seiner haut wohlfült um das geht es doch  
Cara-Celine (10)
Gast

schrieb am 11.05.2008 um 08:00 Uhr:

Ich  finde es nicht toll
An Harti (15)
Gast

schrieb am 10.05.2008 um 21:58 Uhr:

@Harti: Glaubst du wirklich, dass Magersucht Spaß macht? Denkst du Menschen macht es Spaß ständig aufs neue im Krankenhaus aufgepäppelt zu werden nur um dann wieder zu hungern?
Ich kann dir eins verraten: Es macht keinen Spaß.
NxK Harti (13)
Gast

schrieb am 09.05.2008 um 22:54 Uhr:

Wems spaß macht!!!
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35