Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
Kate (16)
Gast

schrieb am 05.02.2007 um 16:40 Uhr:

Ich finde wer Magersucht hat sollte sich helfen lassen.Viele Models sind magersüchtig und sollten eigentlich als Vorbild  dienen.Dabei sind doch "weibliche Kurven" gerade das Schöne an einer Frau, wenn es nicht zu viele sind.Ich persönlich finde "wandelne Bohnenstangen" hässlich und hätte selbst gern ein paar  Kilos mehr.
Alira1 (12)
Gast

schrieb am 04.02.2007 um 13:49 Uhr:

Ich finde magersucht nicht so schlimm. .wenn man gut aussehen will muss man etwas tun.doch man sollte nicht übertreiben!
Maryschka (9)
Gast

schrieb am 03.02.2007 um 20:05 Uhr:

ich finde magersucht  eigentlich eklig aber villeicht ein merkwürdiges gefühl davon kan man sterben deswegen mach ich diät aber will nicht magersüchtich werden !
ich lool (14)
Gast

schrieb am 31.01.2007 um 20:34 Uhr:

Magersucht ist echt ööööööööööde!!!

Bitte werdet nicht so dünn wie die Models.!!!

Ich fand mich selber dick doch eines Tages passierte das für mich das unfassbare....

Mein schwarm sagete mier , dass ich eine gute figur hätte......

also.....mädels......jung­s können auch molligere mädels mögen!!!

vanyy (14)
Gast

schrieb am 31.01.2007 um 20:30 Uhr:

Hey Leute

Ich habe ein problem!!

Seit ein paar Tage will ich abnehmen doch alle meine kollegen sagen, dass ich nicht dick sei. ich habe angst dass ich magersüchtig werde . In einer Woche haben wir schülerball. Als ich vor dem Spiegel stand und mich anschaute, sah ich mich nicht mehr. ich sah nur noch als die dicke vanyy.

Was kann ich nur tun dass ich mein selbstvertrauen wieder bekomme?

Red.: Hallo Vanyy, du solltest auf jeden Fall auch einmal mit deinen Eltern oder Menschen deines Vertrauens reden, die dich unterstützen könnten, und einen Arzt um Rat fragen. Hier findest du weitere Informationen zu "Ess-Störungen":

http://www.helles-koepfch­en.de/Hauptseite/Thema_Ma­gersucht/

Ansonsten findest du unter diesem Link hilfreiche Kontaktadressen:

http://www.bzga-essstoeru­ngen.de/ 

Viele Grüße, die Redaktion

Wilde Möwe (11)
Gast

schrieb am 28.01.2007 um 10:22 Uhr:

Wenn die Models nicht mehr so dünn sind dann wollen viele auch nicht mehr so dünn sei.Ich finde man sollte superdünne Models verbieten.

LaFee1997 (9)
Gast

schrieb am 24.01.2007 um 19:34 Uhr:

Ich selbst bin weder dick noch Magersüchtig!  Ich finde mich gut so wie ich bin!   Ich denke die Menschen werden immer dünner weil sie sich Models als Vorbild nehmen! Die werden auch immer dünner!                  ­                         ­                         ­                         ­                         ­           
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.01.2007 um 20:21 Uhr:

Hey

tja, es ist einfach eine Tatsache, dass Aussehen in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielt! Ich selber kenne, dass Gefühl sehr gut, wenn man sich zu dick fühlt! Und am schlimmsten für mcih ist es, dass meine Freundinne alle viel dünner sind als ich. Manchmal kommt es vor, dass mein Vater von einer Auslandsreise zurückkommt und mir eine Pullover schenkt, der aber 2 Größen zu groß ist und dann brech ich manchmal wirklich in Tränen aus und frage mich, ob ich wirklich so dick ausseh... Vor 2 Wochen war ich sogar soweit, dass ich nach jedem Essen ein schluck Wasser mit ganz viel Salz getrunken hab, um zu kotzen.. Ich kann jedem nur davon abraten, wenn ihr wirklich abnehmen wollt, weil ihr WIRKLICH zu dick seid, dann macht mehr Sport und esst weniger Schokolade oder andere Süßigkeiten!!

Feli (15)
Gast

schrieb am 09.01.2007 um 18:19 Uhr:

Hallo

Meine Freundin leidete auch an magersucht, sie wollte genauso wie die Stars sein,

und auf einmal wog sie von 54 kg nurnoch 35kg in der Schule sagte sie mir die

Nachricht.

Ich erstarrte,und flüsterte :,, Leidest du etwa unter Magersucht ?´´

Sie sagte das sie es nicht wusste.

Ich fragte sie ob sie ihren Eltern davon was wussten.

Aber sie wussten nichts, gar nichts.

Als sie nach Hause kamm, gab es Essen,

sie sagte ihren Eltern das saie keinen Hunger hatte,

aber das stimmte  ja gar nicht !

Doch am 3. Tag sagten ihre Eltern :,, Iss schon !!!´´

Und dann hatten sie es geschaft das sie was ass,

doch nach dem Essen musste sie es alles wieder

rausbrechen.

Irgendwann sagte sie es ihren Eltern, und die unternahmen dan was !

Sie hatte viele Untersuchungen.

Nach einer Zeit konnte sie wieder essen und sie nahm auch wieder zu,

Sie war überglücklich  das es vorbei war !

Also denkt nie ihr seit zu dick !!!

Viele Grüße

Feli (13)
Gast

schrieb am 09.01.2007 um 17:16 Uhr:

Hallo Leute

meine Freundin ist davon betroffen sie ist auch zu dünn aber ich gebe ihr mut

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35