Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
Sirarpi (20)
Gast

schrieb am 07.10.2007 um 21:32 Uhr:

kaum zu glauben. aber es gibt soger Leute, die soger darauf stolz sind, nachdem Essen in der Toilette zuverschwinden und alles auszukotzen. Und nach meiner Meinung sind daran die Mode Designer schuld, es sollte Ihnen überall verboten werden dünne Models einen Job zu geben, weil sie stellen die Anforderungen und wenn Robert Cavalli sagen würde wir nehmen keine Models unter 50kg, dann würde das schon vielen alleine in Spanien ändern...
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.09.2007 um 13:20 Uhr:

Das ist eh nicht gesund für den Körper! Wenn man dünn sein  will muss man eben Sport machen!      Nika  9Jahre
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.09.2007 um 22:19 Uhr:

Hallo, erstmal liebe Mitschreiber !

Es kann an vielen Dingen liegen z.B. das man in der Schule gemobbt wierd oder das es in der Schule und Famile nicht so gut läuft. Dann fangen Menschen an zu Essen aus Frust und Fut. Welche aus meiner Klasse (Mädchen) sagen auch immer ich mach Diät, aber dann essen sie trotzdem irgendwelche Milchschnitten oder so, also die sagen es ienfach nur, vielleicht um cool zu sein oder so. Ich finde den Beruf Model total doof, man darf nie frei Essen und muss immer auf seine Figur achten, dass muss doch voll nervig sein (wer will das schon als Traumberuf). Ich würde nie Model werden, auserdemm bin ich dafür sowieso zu klein (lach)

Eure kleine Elfe

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.09.2007 um 14:43 Uhr:

Ich hab ne ganz gute metode entwickelt um schlank zu bleiben, ich fahr in den Sommerferien immer auf so billig Freizeiten wo 9 Tage Vollpension 100 Euro  kosten da gibts dann Ekliges Essen da nehm ich dann immer ein par Kilo ab die kann ich dann zuhause gut wieder zunehmen.
Fc Thun 4-ever (13)
Gast

schrieb am 29.08.2007 um 13:34 Uhr:

@Calinca du hast nen ..! Du warst sicher nicht mit 15 Jahren schon schwanger!!!!!!!! Und nen Job hast du sichr auch keinen und ich habe dich ja noch nie im fernse irgendwo gesehen! Sorry, aber das kann ja echt nicht wahrsein!Sorry aber das musste mal raus!

Wiso schreiben 9 jährigä das si propleme mit der Figur haben? Die sind ja noch nicht mal 12 und schreiben schon so was!!

Ich finde jede und jeder ist auf seine art und weise schön,dünn,.......

Jungundunerfahr
en
(14)
Gast

schrieb am 28.08.2007 um 17:44 Uhr:

Jetzt darf ich auch mal was sagen : Also es ist echt unglaublich was hier einige schreiben! Hier ein Beispiel: Wenn ihr euch zu dick findet esst doch einfach etwas weniger und bewegt euch bisschen mehr! Klar, diese Tipps reichen vielleicht um 1 - 4  Kilo abzunehmen, aber oft reicht es einfach nicht aus und man muss härter rangehen. Die jenigen die sowas schreiben hatten es bestimmt noch nie damit zu tun gehabt, denn so einfach ist das nicht! Ich versuchte es seit 3 Jahren und habe es erst vor kurzem geschafft 7 Kilo abzunehmen und somit mein Wunschgewicht zu erreichen.

Magersucht ist keine Lösung, aber ich kann die Mädchen schon verstehen, und anstatt hier zu sagen wie schlimm Magersucht ist, solltet ihr vielleicht ein paar nützliche Tippst für sie geben, damit es gar nicht soweit kommt. Denn Magersucht ist meiner Meinung nach, einfach nur eine Verzweiflungstat weil die Mädchen nichts besseres einfällt.

elisia (14)
Gast

schrieb am 27.08.2007 um 21:37 Uhr:

Nartürlich wollen alle mädchens eine sexy figur haben manche finden sich zu...dick..klein...hässli­g..und so weiter,aber man kann es änderen nachdem man eine diät durchführt und wer sich  hässlig findet soll sich mal nochmal in dem spiegel sehn und sagen eyy du..bist du garnicht ma so übel!  sei damit zufrieden denn dich gibt es ja nur einmal im leben!also ändere was du ändern kannst viellllllllll glückkk  
yasmina (15)
Gast

schrieb am 27.08.2007 um 21:26 Uhr:

hi,mein name ist yasmina bin 15 jahre alt und ich finde mich einweig zu dick!ich möchte gerne wie die im fernsehn aussehn topmodels oder stars !aber man sollte nicht übertreiben das man an mangel krebs oder magersucht haben wird.Viele sind mit ihrem gewicht oder aussehn nicht zufrieden aber man kanns ändren man muss nur mut haben eine diät zu versuchen und auszuhalten man sollte aber nicht dran hungern das wird nicht weit bringen.Mehr bewegung und obst abends am besten nix essen aber gut fruhstücken und mittagessen dann wirds schon klappen viel erfolg wünsche ich euch!

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.08.2007 um 13:26 Uhr:

ich habe keine probleme mitt meine aussehen... aber wenn ich sehe Models und Stars im Fernsehen und auf Plakaten füle ich ort und dick, und will gern um ein Diät. aber ich weiss at ich bin nicht zu dick.  

XS (11)
Gast

schrieb am 22.08.2007 um 19:10 Uhr:

Also ich finde Jugendliche die sich so runter hungern einfach blöd! Denn ich finde das so dünn wie in den Medien die Models sind sieht gar nicht mehr schön aus. Dünn sein ja, magersüchtig sein nein danke!!! Außerdem macht das essen ja dann gar keinen Spaß mehr nur noch so'n paar Sachen die man essen darf! Nein Danke! Wenn man sich so runter gehungert macht es ja nicht mal mehr Spaß in die Stadt zu gehen und dann sehen zu müssen wie sich andere fette Leute dann einen Döner essen auf den du dann gerade richtig Lust hasst!!! 

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35