Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
ninio (10)
Gast

schrieb am 20.03.2007 um 15:41 Uhr:

dar grösste mist dens je gab
Flitzi (13)
Gast

schrieb am 20.03.2007 um 14:30 Uhr:

Ich finde es zimlich unsinnig sich runterzuhungern !!!!!
Abnehmen kann man auch wenn man nichts mehr Süses ist ,nur Wasser trinkt    und zwischendurch wenn man Hunger hat Obst oder Gemüse isst!!!!

Man sollte einfach aufpassen was und vor allem wie viel man isst!!!!!
Vor allem sachen mit viel fett sollte man meiden!!!!

Außerdem ist jeder mensch ein Individuum und von innen auf seine Art und Weise

Schön !!!!!

mandy jansen (14)
Gast

schrieb am 14.03.2007 um 15:35 Uhr:

­                         ­   hey leute
ich war auch mal magersüchtig des wegen war ich auch schon im krankenhaus weil ich künstlich ernert werden musste und danach musste ich eine therapie mit machen das war echt net lustig allso passt auf euch auf und wir sind alle so wie wir sind ob klein groß dick oder dünn ist doch scheiß egal man muss menschen so nehmen wie sie halt sind und an die leute die glauben sie waren dick oder es von anderengesagt bekommen lasst sie labbern du bist dein eigener menschund sollang du dich wohl fülst ist alles okey und wenn du so beleidigt wirst dann sag es deinen eltern die helfen dir ganz sicher naja cucu mandy

zy (13)
Gast

schrieb am 02.03.2007 um 16:38 Uhr:

Ist das nicht bisschen dämlich? Ich fühle mich zwar etwas zu dick aber ich bin eigentlich nicht zu dick.Egal,solange ich weiterhin Karate mache ,Kletter und jeden tag 7Kilometer mit dem Farrad zur schule fahre kann eigentlich nichts schief gehen.Und bisschen Zeit will ich schlieslich auch noch dem Musikzweig widmen sonst hätte ich ja direkt auf den Sportzweig gekonnt...
AAA n (10)
Gast

schrieb am 25.02.2007 um 18:02 Uhr:

Klar diese Menschen muss man helfen.
Steffi (12)
Gast

schrieb am 24.02.2007 um 20:52 Uhr:

Ich und meine Freunde treffen  uns jeden Freitag. Wir machen dann auch jeden Freitag Sport. Ich habe mal gehört dass wen man zu viel Sport macht auch schneller einen Herzinfarkt bekommt, egal wie alt das man sei? Da wir alle nicht gerade dick sind, eher dünn, wollten wir es ganz lassen. Doch uns lässt dies keine Ruhe. Und wie schwer muss man für eine 12 Jährige sein? Denn ich fühle mich manchmal zu gut ernährt.

Steffi (12)
Gast

schrieb am 15.02.2007 um 18:04 Uhr:

Hungern um Schön zu sein? Hallo?? Wer so etwas macht ist k...nk! Ich bin ja auch dünn aber von Natur aus. Ich Hungere mich doch nicht zu T.te nur um einem Jungen zu gefallen!! Der muss mich so akzeptieren wie ich bin. Ich verändere mich doch nicht wegen eines Junges oder um einfach um schön zu sein. Ich finde mich schön so woe ich bin. Klar schminke ich mich manchmal aber nur wen wir irgendwo hingehen. Aber sonst nicht. ICH RATE ALLEN MäDCHEN DIE FINGER WEG VON IRGENDWELCHEN SCHLANK-TABLETTEN, DENN DIE MACHEN NICHT DüNN!! ICH HABE AUCH MAL SOLCHE TABLETTEN GENOMMEN UND BEREUE ES TOTAL. ICH HABE EINEN RAT VON MEINER BESTEN FREUNDIN BEKOMMEN: SPORT! UND DASS HALF BEI MIR WIRKLICH.  Steffi
B4c4rdis_Schatz (16)
Gast

schrieb am 12.02.2007 um 21:04 Uhr:

Hi an alle

Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und bin aber geteilter Meinung.

Folgendes: Die, die Magersucht hatten, sagen alle, dass es der größte Sch*** ist. Die, die MAgersucht haben, sagen, dass sie aufhören wollen und die, die keine haben, geben denen Recht.

Ich frage mich da immer: WER ist schon mit seinem Körper und Gewicht wirklich JEDEN Tag zufrieden und glücklich? Nämlich keine(r) Ok, ich gebe ganz offen zu, dass ich NICHT mit meiner Figur zufrieden bin, obwohl Freunde und Familie mir das Gegenteil sagen. Nur mein Freund foppt mich immer mit Sprüchen, á la: "Du dickes Ding" oder "Dickarsch"....Ich weiss dass er das nicht so meint, aber es trifft mich halt. Und genau aus dem Grund habe ich schonmal lange nichts gegessen und bin ihm dann mal in die Arme gekippt, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Da hat er dann mitbekomen, was seine Sprüche angestellt haben.

Und ich gebe auch zu, dass ich die Magersüchtigen um ihren Willen beneide, denn ich habe nicht den Willen monate- oder sogar Jahrelang nichts oder nur sehr wenig zu essen, denn ich wäre auch glücklicher, wenn ich ein wenig schlanker wäre. Ich bin nicht dick oder so (bei einer Größe von 1,62m wiege ich 51 Kg - ist das schon zu viel?) aber ich bin halt unzufrieden mit mir.

Vielleicht haltet ihr mich jez für bekloppt oder so, aber ich will einfach so nicht weiterleben, denn ich will meinen Freund nicht verlieren,weil ich zu dick/fett bin.

Nun ja, denkt was ihr wollt. Ist mir egal....Aber ich denke halt so und habe meine Meinung. Und das sollte ja jeder Mensch haben.

Tschüssi, eure B4C4RDIS_Schatz

P.S.: Sorry, dass der Text so lang ist, ich habe schon versucht, mich kurz zu fassen, aber irgendwie schaffe ich das nie...( Hab halt viel zu sagen *gg*)

Bene (10)
Gast

schrieb am 12.02.2007 um 17:51 Uhr:

An alle Jungs:Mädchen die so dünn wie STreichholz sind kann man vergessen. An alle Mädchen: ihr müsst nicht so dünn sei das man den eindruck hat vor dir ist ja nen Streichhols, weder zu dünn noch zu dick wir mögen so was ehrlich und siht gut aus

jojoo (15)
Gast

schrieb am 10.02.2007 um 17:14 Uhr:

Magersucht...schlimmes thema....nujaa aber es ist heutzutage so weit verbreitet...das schlimmste ist, das junge mädchen unbedingt dem schönheitsideal entsprechen wollen : alle wollen so dünn sein wie ihre stars, ja kein gramm fett auf den rippen...wer nicht so aussieht gehört nicht dazu, wird gehänselt. Das sind die Gedanken von den Jugendlichen heutzutage. Aber ich habe auch eine Frage, vllt kann eine(r) hier mir ja weiterhelfen :  1) Stimmt es wirklich dass Magersüchtige, in orangensaft getränkte Watte essen damit ein satt-gefühl entsteht aber man nicht zu nimmt?

2) Models und magersüchtige lassen sich Bandwürmer einsetzen um nicht zu zunehmen. Nur erfunden oder wahr?

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen...würde mich sehr freuen...byeeee jojo

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35