Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
Spinnt ihr? (18)
Gast

schrieb am 18.08.2007 um 16:10 Uhr:

Also einige Mädels haben 'ne komische Einstellung,....9 Jahre alt oder kaum älter und reden so'n Mist, dass sie Magersucht "okay" und "nicht schlimm" finden. Ich sage euch mal 'was: Seid froh, wenn ihr nicht Magersucht habt, vernünftig essen könnt, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Seid froh, wenn ihr nicht hungert, seid froh wenn ihr nicht den Kühlschrank leer fresst und danach alles auskotzt!!!! Seid froh, wenn ihr eine gesunde Einstellung zu euren Körper habt. Ihr solltet dankbar dafür sein, dass ihr auch mal einen Schokoriegel essen könnt, ohne euch danach dafür zu hassen!!! Ohne dass ihr 3 Stunden Sport dafür machen MÜSST, damit ihr kein schlechtes Gefühl habt. Sooo,....
wollt ich nur mal loswerde, denn....ES IST DIE HÖLLE - UND FÜR MANCHE GIBT ES NUR EINEN AUSWEG...
albos (12)
Gast

schrieb am 18.08.2007 um 14:44 Uhr:

ich selber bin bissil dick aber ich tu alles um abzunehmen und trozdem passiert nicht

Jessie (19)
Gast

schrieb am 15.08.2007 um 19:04 Uhr:

Hier wird gesagt dass jeder das wiegen soll was er will. Ok, aber gleichzeitig wird Untergewicht verteufelt. Mir gefällt es dünn zu sein. Auch wenn das bedeutet dass ich 'zu wenig' wiege. Festgelegt von irgendwem. Wenn die Gesellschaft so tolerant wäre wie sie meint, müsste sie auch das akzeptieren.
steffi aus Thun (13)
Gast

schrieb am 07.08.2007 um 23:28 Uhr:

Heiii

@calincia du hast anscheinend eine gesunde ernährung, genau wie ich. Klar, mich zu tote hungern für meinen *boss* könnte ich auch, aber ich würde das nie machen nur weil er es sagt. Du arbeitest ja als schauspielerin und model da darf man ja nicht dick sein. Und was meinst du mit Schwangerschaft? hast du etwa schon ein Kind oder sagst du es nur so?

steffi

?????????? (13)
Gast

schrieb am 07.08.2007 um 15:53 Uhr:

also ich finde es irgentwie sch... das es viele mädchen auf der welt gibt die schich bis auf den letzten knochen verhungern weil sie denken  es würde schön aussehen.okey ich gebe zu ich bin auch nicht gerade die dünnste.na und ????und wenn sich jemand über meine figur lustig mach dann nehme ich es einfach mit hummor.weil ich denke das es auch viele viele menschen gibt die krank sind und nich laufen,reden.....machen können.deswegen denke ich mann muss nicht unbedingt die dünnste sein.okey mannsollte auch nicht übergewichtig wein weil es nich gut für die organe für den körpeer ist.naja jeder musss es ja bessser wissen ob er krank sein möchte oder nicht

Barbara (11)
Gast

schrieb am 30.07.2007 um 12:32 Uhr:

Viele Leute ( hauptsächlich Mädchen, Frauen ) sind wegen Magersucht gestorben. Man muss sich nicht runterhungern um schön zu sein. Abgemagert, verzert und schwach. So wenig essen manche. Das ist nicht schön. Ich finde, dass die Leute mehr wiegen dürfen als das NORMALGEWICHT entspricht. Wenn die Menschen von Natur aus schlank sind, dann finde ich das in Ordnung. Doch wenn sie sich runterhungern, dann ist das NICHT normal. wenn man gerne isst, dann darf man essen. Wofür hungern ? hauptsache man fühlt sich wohl. !
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.07.2007 um 20:21 Uhr:

@Calinca: Nach der Schwangerschaft`? Stimmt dein Alter nicht?
@all: Ich selbst wurde immer als magersüchtig abgestempelt, da ich von natur aus sehr schlank war, aber jetzt wiege eigtl. genau richtig. Gesund essen macht mir spaß und dann kann man sich auch mal sünden erlauben.
Magersucht ist überhaupt net schön! Weibliche Rundungen sind sexy. Von irgendwelchen magersüchtigen milchbubis möchte ich garnicht erst anfangen. Leute: Haltet euer normalgewicht und ihr seht toll aus!
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.06.2007 um 17:29 Uhr:

Das kommt mir bekannt vor... Da ich selbst Schauspielerin und Reporterin bin, muss ich eine gute Figur haben... Sonst darf ich nicht mehr vor die Kamera... Doch im Moment ernähre ich mich "richtig", da ich "Urlaub" habe und nicht vor der Kamera stehe...

Normalerweise würde ich sagen, dass ist nicht gut, für den Ruhm zu hungern, da ich aber mittendrin stecke und auch ordentlich abnehmen muss, nach der Schwangerschaft, verstehe ich das sehr gut...

Für mich ist das "Hungern" schon normal...
Leonie (10)
Gast

schrieb am 09.06.2007 um 19:04 Uhr:

Hi Leute!
Ich kenne zum Glück niemanden der Magersüchtig ist.
Wenn man sich zu dick fühlt,sollte man einfach VIEL gesundes essen und sport machen!
Wenn ihr meiner meinung seit,schreibt mir doch einfach mal!
Eure Leo
jennü (12)
Gast

schrieb am 07.06.2007 um 15:26 Uhr:

Also ich finde es echt schlimm, wie sich manche Menschen zu Tode hungern!!! Aber ich finde es sind nicht unbedingt nur sie selbst daran Schuld..... um heut so Tage bekannt zu werden muss man einfach schlank und hübsch sein. Und wer verursacht das alles???....WIR tuen es, die Gesellschaft..... wer will schon eine "dicke" Moderatorin o. ä. sehen. Und diese Denkweise ist absolut bescheuert (sorry)!!! Ich finde man muss ein gesundes Maß finden. Man muss selbst schauen was für einen gut ist und was nicht. Meine Mutter zum Beispiel... sie ist eher etwas pummelig... und sie hat schon tausende Diäten versucht.... sie hat dabei immer zugenommen. Aber dann hat sie im I-net etwas gefunden.... sie muss sich einfach gesund ernähren.... und schwups! sie hat abgenommen!!! Bei den Diäten vorher hat sie immer gehungert und jetzt kann sie davon soviel sie will essen und es funktioniert!!! Man muss sich einfach satt essen aber man darf es auch nicht übertreiben. Man sollte einfach gesund leben weil ich denke, dass man dann auch ein besseres Gewissen sich gegenüber hat. Und jeder Mensch hat nunmal eine andere Veranlagung: manche Menschen nehmen eben nur schwer ab und sind einfach so und manche Menschen sind einfach total dünn obwohl sie immer total viel essen.
Na ja zu Tode hungern ist einfach nur dumm und solchen Leuten muss man helfen. Ich finde die Gesellschaft trägt dazu das meiste bei!!!
mfg jennü
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35