Bereich: Community / Thema: Hungern für die Schönheit?
Forumsthema: Hungern für die Schönheit?
Wikipedia
Einträge: 345

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Hintergrundinfos:
Ess-Störungen: Im Kampf mit dem eigenen Körper
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.05.2007 um 16:29 Uhr:

In Erster Linie denke ich, dass der Grund zum Abnehmen bei vielen jungen Mädchen und Buben in der Schule und dem Umfeld liegt: den pummeligere Kinder werden viel mehr und öfter gemobbt und wegen ihrem Gewicht aufgezogen. 

Wenn ein Mensch starkes Übergewicht hat, ist es gut wenn er abnimmt, ABER IMMER NUR BIS ZU EINER, FÜR IHN ODER SIE GESUNDEN GRENZE!!!!!!!!!!!

Hungern für die Schönheit finde ich sehr dumm und vor allem UNGESUND!!!!!!

Glg Maggy93 

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.05.2007 um 10:09 Uhr:

Hey

Es ist ein großes Problem. Dünn sein o.k. will jeder. Aber seht euch diese Menschen an. Sie sind nur noch Haut und Knochen. Mal ganz erhrlic´h fidedet ihr das schön?? Also ich nicht. Wenn ihr etwas pummeliger seit versucht nicht im alleingang abzunehmen sonder wenn ihr es wirklich wollt geht zum Arzt!!!!!

DENN MAGERSUCHT IST EINE SEHR GEFÄHRLICHE KRANKHEIT!!!!!!!                  ­ Vergesst das NIE!!!!!!!!!!!!

glg wuzwuz14

carina und martina (13)
Gast

schrieb am 24.05.2007 um 17:02 Uhr:

wir finden es blöd, dass man sich manhmal für die schönheit zu tode hungert

Schalke04-girl (10)
Gast

schrieb am 23.05.2007 um 19:12 Uhr:

Ich finde es sehr schlimm,wen man Magersucht hat,ich meine,wenn man Tod ist kann man  auch nicht mehr Model werden.Ich kenne aber niemanden der Magersucht hat.

My Lover (13)
Gast

schrieb am 15.05.2007 um 20:37 Uhr:

Hei,

ERSTMALS IST ES RICHTIG DOOF WENN MAN DENKT "DIESES MÄDCHEN IST ZU DÜNN, DIE IST ZU 100% IN DER MAGERSUCHT!" WENN MAN SO EIN DÜNNES MÄDCHEN SIEHT! ICH BIN 1.69 GROSS UND WIEGE 42 KG. NUR SO: ES GIBT AUCH MENSCHEN SIE SIND VON NATUR AUS SEHR DÜNN UND DAS BIN ICH AUCH. ICH FINDE ES EINFACH NUR EKLIG, WENN MAN ZU MIR SAGT:" HEI GIRL ODER BIST DU NE BOHNENSTANGE?"

KLAR, ICH WÜRDE ICH NIE SO  SEIN WIE VICTORYA BECKHAM SEIN UND MICH IN DIE MAGERSUCHT HUNGERN, ABER AUCH NICHT SO WIE DER DICKSTE MENSCH DER WELT . ICH MUSS MICH JA WOHL FÜHLEN IN MEINER HAUT UND NICHT DIE ANDEREN.

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.05.2007 um 18:52 Uhr:

ich finde das ist sehr schlecht! den mädchen wollen ja noch leben
nAthi (14)
Gast

schrieb am 15.05.2007 um 13:46 Uhr:

hallo

ich finde es nicht gut das mädchen nichts oder wenig essen nur damit sie dünn sein können! ich hab das selber ein paar mal versucht weil ich mich zu dick gehalten habe aber all meine freunde sagten ich wäre zu dünn (ich bin 1,69m und wiege 47kg). früher hatte ich mir das irgendwie eingeredet ich wäre zu dick und ich wollte immer dünner werden!! aber mein körper gefällt mir sehr gut.  außerdem finde ich das buben hässlich ausschauen wenn sie zu dünn sind!! dieser schlankheitswahn geht mir auf di nerven und ich hoffe das das mal aufhört!!!!!

Josi (17)
Gast

schrieb am 04.05.2007 um 17:50 Uhr:

Also mal grad ne Nachricht an B- Schatz...........51 kilo zu viel!!!!!!!?????Ich bitte dich! Du musst doch mega schlank sein. Models dürfen nicht mal weniger als 48 kilo wiegen. Und das ist meiner Meinung nach immernoch viel zu wenig.
Dieser Schlankheitswahn ist einfach nur noch krankhaft und das Schlimmste ist es, wenn ich mich dabei erwische, das ich schon selber mit darein gezogen werde.
Ich glaube, dass die die Menschen durch die Medien im Unterbewussten und Bewussten so stark manipuliert werden. Tag täglich sterben Menschen an Hunger. Wir haben hier das Essen im Überfluss und schmeißen es weg, weil wir nicht zunehmen  wollen. Gestern fuhr ich mit dem Fahrrad durch den Park und es wimmelte von *Sportbegeisterten*, die versuchen einen super Körper zu haben. Doch je mehr ein Mensch sich mit seinem Aussehen beschäftigt desto schneller entstehen diese Esstörungen.  Es ist wirklich traurig, dass die Gesellschaft so eine Entwicklung durchmacht und vor allem zulässt. Doch wem kann man es verübeln, wenn man ohne es zu wollen ständig, ob im tv, auf Plakaten oder in Zeitschriften, super schlanke, achso makellose Körper sieht.
Ich denke man muss lernen zufrieden mit sich selber zu sein, auch wenn man eigentlich denkt, ach die speckpölsterchen müssten nicht sein. Klar, ist es nicht für jeden Menschen einfach sich zu aktzeptieren aber wenn man das geschafft hat, glaube ich wird man automtisch schön. Weil man dann in einer Harmonie mit sich selber lebt und das macht sehr viel aus.
Dann muss man auch nicht jeden Schokoriegel bereuhen sondern kann ihn genießen und vielleicht auch ohne danach das gefühl zu haben das mann noch drei Tafeln Schokolade mehr essen will. Das ist glaube ich nämlich auch so  ein ganz böser Effekt. Fressattacken, die nicht kommen, weil man wirklich Lust auf etwas hat sondenr einfach um sich zu befriedigen. Danach fühlt man sich jedoch nicht wirklich besser.
Naja, ich wünsche allen, die Probleme mit diesem Thema haben alles Gute und es ist meistens am Besten sich Hilfe zu holen, es gibt ja sehr viele Hotlines oder Internetadressen, wo man sich beraten lassen kann.

anonyme (13)
Gast

schrieb am 04.05.2007 um 17:43 Uhr:

Ich BIN zu dick (47kg!) aber ich finde das Runterhungern auch nicht ganz richtig. Ich hatte mal so eine "ich kam, ich sah, ich siegte"-Phase (wie meine Freundin dazu sagt).Zuerst steckte ich mir den Finger in den Hals bis meine Freundin dies herausfand und mich überzeugen konnte das das falsch ist. Doch ich gab es nicht auf und hörte einfach auf zu essen. Doch auch da war meine Freundin zur Stelle, und zwang mich was zu essen. Auch wenn ich diese Methode für etwas übertrieben halte, bin ich ihr trotzdem sehr dankbar dafür. Aber da tat sie einen kleinen Fehler: Sie meinte zu mir, wenn ich doch unbedingt abnehmen will sollte ich doch einfach Sport treiben. Ich trieb einen Monat lang übermässig Sport, vernachlies meine Freunde, die Schule, die Hausaufgaben... Und dieses Mal konnte meine Freundin nichts dagegen tun. Bis ich bei Joggen zusammengebrochen bin. Die Frau die das zufällig miterlebte war Ärztin, sie hat mich versorgt und mir erklärt warum das was ich tat falsch war ( Obwohl sie das gar nicht brauchte denn mir war sooo schlecht das ich es sowieso selbst verstand).

Dies war die schlimmste Zeit meines Lebens. Und ich bin froh das es vorbei ist.

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.05.2007 um 14:48 Uhr:

Ich glaube, da kann ich auch was zu sagen.... Ich bin öffters in Dokumentationen zu sehen. Mein *Boss* achtet sehr genau darauf, wie ich aussehe.... Unteranderem darf ich nicht zunehmen oder eine Brille tragen.... Alle störfaktoren müssen vor dem dreh beseitigt werden.... Wenn er also sagt, dass ich zu dick bin muss ich schnellstens wieder Abnehmen.... Deswegen finde ich das Hungern für die Schönheit,  zwar nicht gerade toll, aber normal... Zumindest für mich... Aber jeder hat ja seine eigene Meinung....(Die er auch vertretten sollte)
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 35