Bereich: Community / Thema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?
Forumsthema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?

Einträge: 615

Wählen darf bei der Bundestagswahl nur, wer zum Zeitpunkt der Wahl mindestens 18 Jahre ist. Dadurch sind ungefähr 14 Millionen Deutsche von der Entscheidung über die politische Zukunft des Landes ausgeschlossen. Immer wieder wird aber darüber diskutiert, ob nicht auch Kindern das Recht auf eine Beteiligung zusteht. Findest du, dass Kinder und Jugendliche ein Wahlrecht haben sollten? Sollte es von Geburt gelten - dann würden Eltern stellvertretend für ihre Kinder wählen dürfen, solange sie selbst noch nicht in der Lage dazu sind? Oder wäre es am besten, das Wahlrecht auf ein bestimmtes Alter herabzusetzen - sodass Kinder selbst ihre Stimme abgeben können? Ist es richtig, dass man erst ab 18 wählen darf?

Hintergrundinfos:
Kinder an die Wahlurnen - Sollten Kinder wählen dürfen?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 62
lol-adriana (16)
Gast

schrieb am 28.11.2011 um 14:29 Uhr:

ich finde kinder dürfen wällen ab  20 das ist das alöter wo ich sag ok du darft etz ok:verliebter Engelchen-Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.11.2011 um 10:57 Uhr:

ich wähle dann lady gaga hihi

Kire (10)
Gast

schrieb am 25.11.2011 um 12:50 Uhr:

Ja ich finde das Kinder bzw. Gugentliche  auch wählen dürfen sollten weil es kommt ja bei der  wahl  darauf an wer wen gut findet und Kinder   interisiert das oder es ist inen wichtig wer ragiert.

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.11.2011 um 18:31 Uhr:

Ja. Bei mir kann man auch schon ab 16 wählen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.11.2011 um 19:17 Uhr:

ich finde man als kind sollte man keine politiker wählen aber die gewählte patei könte zettel auslegen für kinder die dan die wählen dürfen was die gewählte patei für kinder tun könnte oder einen kinder politiken anlegen der sich um kinderwünsche kümmert oder so

Jessica 1120 (11)
aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb am 20.11.2011 um 18:58 Uhr:

Dr.Hause hat recht.Wir sollten die gleichen rechte haben wie erwachsene!


-------------------------------------------

♥ ANIMEEEEEEEEEEES!

tut ihr das auch?dann kommt zu meinem mehr dazu im Dies und das forum(Wenn ihr es nicht mehr findet,sucht bei meinen Postings)

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.11.2011 um 09:00 Uhr:

ich finde kinder sollen auch wählen dürfen.wieso sollten kindr weniger rechte haben als erwachseneWeltkugel Icon.

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.11.2011 um 17:50 Uhr:

Also ich finde Kinder sollten auch wählen können

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 12.11.2011 um 19:58 Uhr:

Ab 14 oder 16 ja aber nicht jünger.


-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.11.2011 um 20:40 Uhr:

ich finde ab 15 könnte man das recht haben weil man in diesem Alter versteht was Politik ist. als 10 Jähriges Mädchen intressiert dich das gar nix

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 62