Thema: Talking Angela

(108 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

«Achtung: Die App «Talking Angela» wurde von einem Pädophilen aus Amerika gehackt. Dieser Mann kann dich beobachten und hat auf alle Daten auf dem Handy Zugriff. Er stellt sehr persönliche Fragen, will wissen, wo du wohnst und macht versteckt Fotos mit der Handykamera, um dich dann zu stalken.» So oder ähnlich tönt eine Warnung, die derzeit im Internet kursiert und Eltern und Kinder vor den vermeintlich bösartigen Apps «Talking Angela» oder «Talking Tom» warnt.

Im Internet kursieren zahlreiche Warnungen vor dem Spiel «Talking Angela».

Das Prinzip der sprechenden Programme ist schnell erklärt: Im Spiel «Talking Angela» sitzt das virtuelle Gegenüber in einem Café in Paris. Man kann die Katze streicheln, ihr Äusseres verändern und mit ihr chatten. Themen sind unter anderem Hobbys, die Schule, Tiere oder die eigenen Interessen. Ist der Kindermodus abgeschaltet, spricht die digitale Katze auch über Dating und wie sie ihren Freund Tom kennengelernt hat. Zum Thema werden auch Pyjama-Partys – die Konversation bleibt aber jugendfrei.

67-Jähriger Kinderschänder

Laut der Warnung soll das Böse im Auge der niedlichen Katze stecken: Die Internet-Community will darin den Umriss einer Person erkannt haben. Mit der Warnung herumgereicht wird deshalb auch ein Bild eines Mannes, der angeblich hinter dem Hack steckt und die Kinder ausspioniert. Der abgebildete 67-Jährige ist tatsächlich ein verurteilter Kinderschänder aus den USA. Der Haken dabei: Laut «Orange County Weekly» sitzt er derzeit eine mehrjährige Haftstrafe für seine Taten ab.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 89 bis 98 von 108

A.............. (Gast) (11)

schrieb :

#98

Hey,ich heiße Anna-Lena ☺ So ich finde nicht so gut das ihr grad so Ängstliche Kommentare schreibt damit macht ihr die Kinder / Jugendliche verrückt und Angst weil das bringt noch zum Alptraum!!! ABER ICH MUSS LEIDER JETZT EUCH ANGST MACHEN!! 😨 Also meine BF (Beste Freundin ) Hat das Spiel runtergeladen weil sie noch keine Spiele hatte ! Sie dachte das Spiel würde Süss sein . Dann hatte ich erfahren das sie ein neues Handy bekommen hatte und dann hatte ich über WhatsApp gefragt was für Spiele hast du drauf dann antwortete Sie :Talking Angela !"Dann antwortete ich :Spinnst Du !" Sie : Wieso das Spiel ist sooo süss diese Kätzchen ist sooo süss !"Ich : Wusstest du nicht das das gefährlich ist ?"Sie : Hä was ist daran so gefährlich ?" Ich : Also Deborah ich sag dir nur was das Spiel ist gefährlich weil da ein Hecker dahinter steckt der macht so ungefähr 2 Foto von uns und ein kurzes Video (Hab ich so gehört und so gefühl )!" Sie : Das kann ich dir nicht glauben." Ich : Wozu gibt Internet ! und hast du nie ein Zeitung gelesen ? "Dann sind wir beiden auf ein Bank gesessen und haben Gegoogelt und dann hatte meine Freundin Schock bekommen und ich Angst um meine beste Freundin und dann hab ich gesagt guck mal in den Augen von die Katze (Angela) da sahen wir ein Haus mit 2 Männern die Eis essen und ein Becher Kaffee an der Hand haben und dann Gang die Kamera an und ich hab richtig erschrocken und meine Freundin auch!Also hat er uns gefilmt oder Foto grafiert Dann fragte auf ein mal Angela wie alt bist du überhaupt dann sagte meine Freundin 15 Und Angela : Du lügst du bist 13 und dann sagte sie du hasst mich weil ihr Angst um mich habt und dann bewegte die Augen so dann wollte meine Freundin das Handy ausmachen a ber ging nicht und damit ist ihr Handy kaputt gegangen! !!! FINGER WEG VON DEN APP

Celine2001 (Gast) (14)

schrieb :

#97

Hallo Leute.Wollt was fragen also wegen der APP Talking Angela ist da der eine Mann der angeblich im Auge sitzen sollte,den wenns stimmen sollte noch immer drin?Es kommen nähmlich weiterhin noch immer Gerüchte...Es wurde jz Talking Angela neu erstellt weiß jz nicht ob da wieder was vorkommt dahin weiter warte ich auf ne Antwort. Sohnst euch allen noch ein "Glückliches neues Jahr *2015* :)

aus Würzburg

Silverstream - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
02.11.2014

Silverstream - Avatar

Silverstream (23) aus Würzburg

Postings: 19

Mitglied seit 02.11.2014

schrieb :

#96

Zitat von: Engel 💐

 

Ich finde sie grauenhaft und ich werde sie löschen wenn ich jemals so blöd wäre und die mir heruntergeladen hätte.Das IST LEIDER WAHR!!!talking Angela hat due Eltern eines mädchen umgebracht ist die also nett?NEEEEEEEEEEE 

 

oh zum Glück kenne Ich diese App nicht ich bin zum ersten mal in meinem Leben froh darüber das ich kein Handy habe weil ich bin so jemand der gerne ausprobiert mir ist dann meistens schon klar

>>Das könnte gefährlich sein<< aber die neugier ist oft leider Stärker als die furcht aber lasst euch trotzdem nicht von ihr besiegen weil meistens ist es besser etwas nicht zu wissen als schlimme erfahrungen damit zu machen oder?

Engel 💐 (Gast) (10)

schrieb :

#95

Zitat von: Happy *-*

Hallo ihr Lieben,

 

habt ihr schon davon gehört das Talking Angela und alle anderen wie z.b Talking tom gehackt wurden?

 

Also ein mädchen ca. 12 Jahre hatte diese App. Als sie einmal damit spielen wollte fragte Angela:  wo sie wohnt, wie alt sie ist und wie sie heißt das Mädchen hat gelogen und auf einmal sagte "die nette Angela" du brauchst nicht lügen SÜßE!!! Das handy schoss auf einmal Bilder von ihr auf den Bildschirm. Angela heckte ihre Adresse und das Mädchen wurde von Tag bis Nacht verfolgt [Textpassage von Moderator entfernt]!!! Man fand heraus das dass ein Pädophiler ist und der die Biler von der Vorderkamera des Handys aufgenommen hat!!!

 

Bitte, Bitte löscht alle diese App wir wollen schliesslich nicht die nächsten sein. Das ist keine Lüge (ich wünschte es wäre eine).

 

so jetzt frag ich euch

 

was haltet ihr von dieser app?

werdet ihr sie löschen wenn ihr sie habt?

denkt ihr es ist wahr?

 

ist sie wirklich nett?

 

http://thegoodmotherproject.com/wp-content/uploads/2014/02/talking-angela-android.jpg 

Ich finde sie grauenhaft und ich werde sie löschen wenn ich jemals so blöd wäre und die mir heruntergeladen hätte.Das IST LEIDER WAHR!!!talking Angela hat due Eltern eines mädchen umgebracht ist die also nett?NEEEEEEEEEEE 

 

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#94

Hallo zusammen. :))

Ich kenne die App "Talking Angela" nur vom Hören, aber ich glaube, das ist vom Prinzip so ähnlich wie Siri, Jeannie,... oder?

Ich habe auf meinem Handy auch Jeannie installiert und normalerweise antwortet sie ja nur, aber manchmal, während man sie offen hat, fragt sie auch so "Plauder-Fragen" wie "Bist du Student?" oder "Hast du Geschwister?" Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass sie nach der Kreditkartennummer gefragt hat. Wenn das stimmt, würde ich das sehr komisch finden...

~Yui

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#93

Zitat von: ladiyltricha

bei mir hat sie nur gefragt wie ich heisse ich habe anna gesagt aber so heiss ich nicht und dann hat die mich eines tages gefragt wo ich wohne aber ich habe nix gesagt dann plötzlich kamm so ein bild und puffi war ein foto von mir da jetzt habe ich voll schiss

 

Willst du uns nur veräppeln oder meinst du das ernst? 😯

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#92

Zitat von: Lombardo

Hy! Ich heisse Zuckerpuppchen . Stimmt das wirklich mit talcking Angela . Bitte , ich flehe euch an was ist an dem App ist da ein Hacker ? Warum sagt es mir niemand mein Vater ist ein Polizist ihr solt es mir nur einfach sagen. Ich liebe euch Tcau !  Euer Zuckerpuppchen

 

Hallo ja es stimmt wirklich Ich glaube sie haben den Hacker schon aber ich weis nicht ich will nichts falsches sagen

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#91

Hi ladiyltricha,

 

was meinst du genau mit?...

Zitat von: ladiyltricha

dann plötzlich kamm so ein bild und puffi war ein foto von mir da jetzt habe ich voll schiss

 

Verstehe ich dich richtig, dass während du die App benutzt hast, ein Geräusch zu hören war und danach ein Bild von dir in der App angezeigt worden ist?

Liebe Grüße

Mandy

ladiyltricha (Gast) (13)

schrieb :

#90

bei mir hat sie nur gefragt wie ich heisse ich habe anna gesagt aber so heiss ich nicht und dann hat die mich eines tages gefragt wo ich wohne aber ich habe nix gesagt dann plötzlich kamm so ein bild und puffi war ein foto von mir da jetzt habe ich voll schiss

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#89

Zitat von: Yoko_

 

Ja, eben!

Solche Gerüchte können auch von Konkurrenzfirmen in die Welt gesetzt werden, die wollen, dass möglichst viele Leute glauben, dass die App eine Falle ist, Angst bekommen & die App deinstallieren.

Jo du sagst, es oder einer macht sich einfach ein Spass aus der Unwissenheit anderer.

Postings 89 bis 98 von 108