Thema: Talking Angela

(108 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

«Achtung: Die App «Talking Angela» wurde von einem Pädophilen aus Amerika gehackt. Dieser Mann kann dich beobachten und hat auf alle Daten auf dem Handy Zugriff. Er stellt sehr persönliche Fragen, will wissen, wo du wohnst und macht versteckt Fotos mit der Handykamera, um dich dann zu stalken.» So oder ähnlich tönt eine Warnung, die derzeit im Internet kursiert und Eltern und Kinder vor den vermeintlich bösartigen Apps «Talking Angela» oder «Talking Tom» warnt.

Im Internet kursieren zahlreiche Warnungen vor dem Spiel «Talking Angela».

Das Prinzip der sprechenden Programme ist schnell erklärt: Im Spiel «Talking Angela» sitzt das virtuelle Gegenüber in einem Café in Paris. Man kann die Katze streicheln, ihr Äusseres verändern und mit ihr chatten. Themen sind unter anderem Hobbys, die Schule, Tiere oder die eigenen Interessen. Ist der Kindermodus abgeschaltet, spricht die digitale Katze auch über Dating und wie sie ihren Freund Tom kennengelernt hat. Zum Thema werden auch Pyjama-Partys – die Konversation bleibt aber jugendfrei.

67-Jähriger Kinderschänder

Laut der Warnung soll das Böse im Auge der niedlichen Katze stecken: Die Internet-Community will darin den Umriss einer Person erkannt haben. Mit der Warnung herumgereicht wird deshalb auch ein Bild eines Mannes, der angeblich hinter dem Hack steckt und die Kinder ausspioniert. Der abgebildete 67-Jährige ist tatsächlich ein verurteilter Kinderschänder aus den USA. Der Haken dabei: Laut «Orange County Weekly» sitzt er derzeit eine mehrjährige Haftstrafe für seine Taten ab.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 59 bis 68 von 108

Wiktoria (Gast) (10)

schrieb :

#68

Danke mandy dass du das geschrieben hast. ich hatte diese app schon mal. aber als ich deinen beitrag gelesen habe,habe ich diese app sofort gelöscht!!! ich hab angst vor diesem typ!!wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

strawberry girl (Gast) (11)

schrieb :

#67

Talking Angela ist sehr gefährlich!!!! Gibt bei Google einmal talking Angela eys ein. Dann seht ihr das Büro des heckers oder den hecker.Downloadet es ja nicht herunter!!!! Bitte.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#66

Zitat von: Happy *-*

Meinst du das das nur irgend jemand gesagt um uns den kindern angst zu machen? º~º

 

Da du nach meiner Meinung gefragt hast, sag ich sie dir und ich hoffe, die Mods lassen das durch:

 

Also entweder glaube ich, dass das irgendjemand in die Welt gesetzt hat, der keine Hobbys hat oder, was wahrscheinlicher ist, jemand der einfach nur Aufmerksamkeit sucht.

Denn das diese App nicht gehackt werden kann und auch nicht wurde, haben wir euch schon tausend mal gesagt

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#65

Zitat von: Dinoca

Ist das ne Kinder-App?!*o* Wieso gibt's dann nen 'adult-Modus'?

 

Vielleicht ist der für erwachsene kinder *hehe* hmm ja kann doch eigentlich sein. Aber ich glaube nicht das sich erwachsene sowas runterladen ich glaube eher kinder oder? Erwachsenen macht das doch keinen Spaß also so sehe ich es stimmt doch oder?

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#64

Zitat von: Happy *-*

Jetzt ist klar das das nicht stimmt! Aber was ich nicht verstehe welcher gestörte mensch erzählt sowas über eine KINDER-APP ich meine die haben doch noch mehr angst oder nicht?

 

Ist das ne Kinder-App?!*o* Wieso gibt's dann nen 'adult-Modus'?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#63

Jetzt ist klar das das nicht stimmt! Aber was ich nicht verstehe welcher gestörte mensch erzählt sowas über eine KINDER-APP ich meine die haben doch noch mehr angst oder nicht?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#62

Zitat von: Vineuro

Gründe, die dagegen sprechen:

1. Wie soll ein 67-Jähriger gleichzeitig rund 50 Millionen Leute beobachten und ihnen auch noch antworten?

2. Die Entwickler der App haben mehrmals beteuert, dass die App nicht zu hacken ist und es wurden sogar schon getestet! UNMÖGLICH!!!

3. Warum sollte ein Raum im Auge der Katze erscheinen??? Das ist sinnlos! Und selbst wenn man in den Augen den 67-Jährigen sieht, würde dieser Profi-Hacker, der eine unhackbare App gehackt hat, dies zu verhindern wissen...

Wer will schon, dass man jemanden beim stalken beobachten kann?

4. Wie soll dieser mann jemanden über sein IPhone oder IPad oder sonst was beobachten können, wenn er doch gerade seine Haftstrafe absitzt?

5. Damit er das Handxy dazu bringt, Bilder zu schießen und diese ihm zu senden, müsste er das Handy und nicht die App gehackt haben.

6. Mir fallen noch ein paar Gründe ein, bin nur zu schreibfaul und das müsste reichen.

 

LG, Vineuro

 

Da hast du schon recht vineuro

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#61

Zitat von: Dinoca

Ganz ehrlich, wisst ihr was ich hier so komisch finde? Dass so viele Gäste reingeschrieben haben! Das ist ganz bestimmt nur eine einzige Person, die iwelche Texte erfunden hat, um Angst zu machen.

 

Ja mir ist auch aufgefallen das hier sehr viele Gäste reingeschrieben haben.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#60

Zitat von: Vampirgirl 96

Ganz ehrlich? Mit euren ganzen Kommis macht ihr grad so vielen Kids Angst! Hört doch mal auf, die ganze Zeit so was zu schreiben!!!

Diese App kann man nicht hacken, okay? Und sie wurde auch nicht gehackt, wie jetzt schon oft gesagt wurde! Wenn ihr MIR und DINOCA nicht glauben wollt, dann wenigstens *MANDY*! Sie würde euch doch niemals sagen, dass die App nicht gehackt wurde, wenn das Gegenteil der Fall ist, oder?

 

Hört auf, so eine Massenpanik auszulösen, lest die Kommis auch auf Seite 1, okay?

Keine Angst, diese App ist ungefährlich! Wenn ihr trotzdem Angst habt, dann löscht sie einfach.

 

Meinst du das das nur irgend jemand gesagt um uns den kindern angst zu machen? º~º

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#59

Zitat von: Lola

Kann der Hacker mich immer noch sehen wenn ich die App installiert habe? Und hat er noch Zugriff auf meine Daten? Wäre sehr nett wenn ihr antworten könntet! :) Ich habe nämlich sehr sehr viel angst! :'-( weinender Smiley :-o geschockter Smiley  Smiley mit übelkeit verärgerter Smiley nichtssagender Smiley heulender Smiley um Entschuldigung bittender Smiley neutraler Smiley weinender Smiley

 

Meinst du nicht eher DEinstalliert? Aber ich glaube dann kann er sich nicht mehr hacken.

Postings 59 bis 68 von 108