Thema: Talking Angela

(108 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

«Achtung: Die App «Talking Angela» wurde von einem Pädophilen aus Amerika gehackt. Dieser Mann kann dich beobachten und hat auf alle Daten auf dem Handy Zugriff. Er stellt sehr persönliche Fragen, will wissen, wo du wohnst und macht versteckt Fotos mit der Handykamera, um dich dann zu stalken.» So oder ähnlich tönt eine Warnung, die derzeit im Internet kursiert und Eltern und Kinder vor den vermeintlich bösartigen Apps «Talking Angela» oder «Talking Tom» warnt.

Im Internet kursieren zahlreiche Warnungen vor dem Spiel «Talking Angela».

Das Prinzip der sprechenden Programme ist schnell erklärt: Im Spiel «Talking Angela» sitzt das virtuelle Gegenüber in einem Café in Paris. Man kann die Katze streicheln, ihr Äusseres verändern und mit ihr chatten. Themen sind unter anderem Hobbys, die Schule, Tiere oder die eigenen Interessen. Ist der Kindermodus abgeschaltet, spricht die digitale Katze auch über Dating und wie sie ihren Freund Tom kennengelernt hat. Zum Thema werden auch Pyjama-Partys – die Konversation bleibt aber jugendfrei.

67-Jähriger Kinderschänder

Laut der Warnung soll das Böse im Auge der niedlichen Katze stecken: Die Internet-Community will darin den Umriss einer Person erkannt haben. Mit der Warnung herumgereicht wird deshalb auch ein Bild eines Mannes, der angeblich hinter dem Hack steckt und die Kinder ausspioniert. Der abgebildete 67-Jährige ist tatsächlich ein verurteilter Kinderschänder aus den USA. Der Haken dabei: Laut «Orange County Weekly» sitzt er derzeit eine mehrjährige Haftstrafe für seine Taten ab.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 69 bis 78 von 108

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#78

Zitat von: emma luise kastner

:-)♥:-) Hab kein foto Grins

 

es macht Fotos von dir :) es nimmt nix von deiner Galerie 

k-k (Gast) (12)

schrieb :

#77

Ich bin schon 12 aber leider hab ich noch angst ich will mich bedanken an alle die sagen das stimmt nicht doch leider war länger her da hat man rumerzählt das das stimmt ich hab erstmal nicht geglaubt so monate später lag ich im bett und lass die kommis in play store ..und da erzählte man wegen den [von Modi entfernt] und so..und weil ich nachts mehr angst hab alls sonst und mich nicht unter kontrolle halten konnte musste ich weinen ich hab alles meiner mutter erzählt und hat mich getröstet..gestern hab ich wieder die kommis gelesen und mal wieder standen da so welche kommis..bitte hört auf kinder angst zu machen mein [von Modi entfernt] und hat riesigen angst ..könnt ihr mich und mein bro uns ermutigen vielen dank K-k ♥♥♡♡

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#76

Ich habe da keine ahnung aber was hier erzählt wird tönt echt abgefahren!!

emma luise kastner (Gast) (9)

schrieb :

#75

:-)♥:-) Hab kein foto Grins

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#74

Hallo Leute :)

ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll aber ich möchte auch etwas erzählen was ich erlebt habe. (Gesehen)

eine Freundin von mir hatte es auf ihrem Handy gehabt sie hat ganz normal geredet am Abend als sie müde war und im Bett lag hat einfach die Katze angefangen zu reden. Es hat andauernd gefragt: hallo warum gehst du jetzt schlafen es ist hier so dunkel ich habe Angst...

sie konnte es einfach nicht aushalten sie hat ihren Handy richtig zerstört es wollte sich einfach nicht löschen.
Ich selber habe mal bei AppStore die Rezensionen gelesen habe gab es negative Bewertungen. Sie haben sich beschwert und gemerkt das es einfach Fotos macht. Ich denke jetzt nicht das sie es einfach so hingeschrieben haben auch bei der anderen Katze (nicht Tom) wurde auch sowas geschrieben bei den Rezensionen.
wenn ihr nicht ins Risiko geraten wollt dann lasst es einfach :)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#73

Es sind nur Gerüchte. Allerdings habe ich mir die App extra nicht runtergeladen, weil ich erst mal genug von Herunterladen habe, seit ich mir fast einen Virus aufs Handy geholt hätte..

Erdbeeeer (Gast) (15)

schrieb :

#72

Ich bin mir zwar nicht so sicher, ob es wirklich stimmt das in Talking Angela in wahrheit irgendein Stalker steckt...doch irgendwie machen mir die Gerüchte schon bisschen Angst und auch wegen den erschreckenden Bildern :0 ich glaube jedoch zumindestens das es sich vielleicht um einen Fake handelt und wenn ihr euch einmal doch nicht sicher seit dann rate ich euch eins: Deinstalliert sofort das Spiel oder ganz einfach: lädt es euch erst gar nicht runter! o_O

lamina (Gast) (12)

schrieb :

#71

das stimmt nicht ich hab mich schlau gemacht und das zimmer mit dem mann ist nur die umgebung von der stadt in der angela ist. außerdem finden manche das angela zu realistische antworten gibt allerdings muss man bedenken das die hersteller von talking angela schon immer ziemlich gute spiele gemacht haben also warum soll diese katze keine realistischen antworten geben oder?

 

 

PS:der angebliche hacker ist in amerika bekannt und sitzt im gefängnis 

also ist das alles nur ein haux

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#70

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

wo liegt dein Problem ?

Wo liegt dein Problem ich find es auch komisch aber wieso du?

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#69

 

Was ist das für eine App? Noch nie gehört
 

Postings 69 bis 78 von 108