Thema: YouTuber - wollen sie nur das Geld?

(54 Postings)

nici0607 - Avatar

Postings: 82

nici0607 - Avatar

nici0607 (23) aus

Postings: 82

Mitglied seit 18.05.2013

schrieb :

Hey ihr Lieben!

Ich wollte mal nach eurer Meinung zum ganzen YouTube- Business fragen.

Sind viele YouTuber nur am Geld interessiert?

Ist YouTube nicht mehr dasselbe wie früher?

Welche YouTuber heben sich von der Masse ab?

Für welche YouTuber sympathiert ihr?

Freue mich auf eure Antworten :)

LG, nici

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 54

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

Ich denke das ist total unterschiedlich.

Nur machen die größeren YouTuber meist das ganze für Geld. Beispiel: BibisBeautyPalace. In den ganzen Videos hält sie immer irgendwelche Markenprodukte in die Kamera und sagt immer man soll es kaufen weil es toll ist, aber sie sagt nicht wie viel Geld sie dafür bekommt. Nur leider wissen das die meisten Fans nicht...

Ich habe allgemein nichts gegen Produkt Placement, aber manche übertreiben es.

Oder sie zocken ihre Fans sogar ab. Manche YouTuber verlangen auf Treffen 12€ für eine Umarmung. Dann ist da nun dieser "Film" namens Kartoffelsalat rausgekommen. Alle großen deutschen YouTube Stars sind drinne, also wer guckt sich das an? Die ganzen Fans. Die sind meist sowieso 8 - 10 und haben die dann auch noch als Vorbilder... Aber erkennen nicht dass sie nur ausgebeutet werden.

Früher war YouTube für jeden eine Plattform auf der man zeigen konnte was man wollte. Heute geht es bei den Meisten (nicht bei allen!) nur noch um Geld. Das alte YouTube war besser.

Ich persönlich mag:

- Jarow

- Kelly MissesVlog

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Keks09 - Avatar

Keks09 (23) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

Ich denke auch das YouTuber, dass wir allem wegen dem Spaß machen. Jeder von ihnen hat mal klein angefangen und sie konnten ja nicht wissen ob sie jemals berühmt werden.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (25) aus aus dem Ruhrgebiet

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: mahomie

Die meisten machen das weil es ihnen spaß macht!

Ich glaube nicht nur die meisten, jeder hat zumindest so angefangen. Vor ein paar Jahren, wo auch ich noch nicht YouTube geschaut habe, gab es das ganze Geld noch gar nicht.

Jeder, wirklich jeder hat es nur aus Spaß gemacht. Da war die Qualität auch egal, es sollte lustig sein und Spaß machen anzuschauen.

Heutzutage ist das alles anders. Erstens musst du meist, um erfolgreich zu werden, regelmäßig Videos machen. Jede Woche mindestens eins, was je nach Content auch abweichen kann. Es gibt YouTuber wie Brainfaq, die absolut komplizierte Videos über z.B. Technik machen. Da redet dann niemand beim Computer bzw. Prozessor mehr von Ghz und Kernen. Da kommen dann Transistoren... hilfe, ich habe das schon alles wieder vergessen :D

Für solche Videos, wo er auch alles zeichnet, brauchst du viel viel mehr Zeit als mal eben 7 Tage.

Aber fast alle anderen müssen regelmäßig hochladen und tun das auch. Das Problem, was dadurch aufkommt ist abzusehen: Irgendwann hat der jenige keine Lust mehr. Das muss nicht lange sein, aber wenn der Tag stressig und blöd verlaufen ist, was in einigen Jahren natürlich auch mal vorkommt, hat man einfach keine Lust auf ein Video. Genau wie wenn ich mal gar keine Lust auf Fußballtraining habe, wo es mir sonst doch immer Spaß macht - das ist völlig normal, dass es Tage gibt, wo man keine Lust hat.

Wenn dies bei YouTubern aufkommt, dann war es das oft mit der großen dicken Karriere und dem Hype. Die Videos werden kürzer, schlechter, man sieht im Vergleicht einen mega unterschied.

Ich könnte dazu Listenweise YouTuber auflisten. Ganz aktuell ist der YouTuber Albertoson. Er fing vor 4-5 Jahren an mit Beatbox Videos, was auch ich erst viel später sah, aber schon sein erstes Video war absolut genial. Die Leute haben es gefeiert, er wurde größer. Als ich ihn überhaupt kennen lernte, machte er fast ausschließlich Comedy. 

Seine letzten Videos waren absoluter Dreck. Das letzte kam vor 3 Tagen, es war über die Gamescom. Das Video kam am 4.9, die Gamescom war am 6-7.08. Das Video kam also 1 Monat später. Hört sich nach nichts an. Das ist aber wie, als wenn die Tagesschau 1 Monat nach dem Drama erst kommt mit "Germanwings ist abgestürzt und alles aufzählt, was jeder schon seit einem Monat weiß und das Thema ist längst wieder weg. Anstatt, dass das Video dann wenigsten gut ist: nein.  Das Video ist verdammte 1:19 Minuten lang, keine 2 Minuten, 79 Sekunden nur.

Das sehe nicht nur ich so, die Dislikes sagen alles. Mehr Dislikes als Likes, das hat den wenigsten gefallen.

Wie sagt man so schön: "Erfolg verändert die Menschen".

Oder wie CommanderKrieger jetzt sagen würde: "Erfolg verändert die Menschen nicht, er enttarnt sie".

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (22)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

Zitat von: Schweizer

Meiner Meinung nach machen es die meisten (nicht alle!!!) der bekannten und erfolgreichen YouTuber wegen dem Geld. Wir dürfen uns da absolut nichts vormachen. YouTube wurde längst kommerzialisiert...

Die Frage ist aber, ab wann man etwas nur wegen dem Geld macht. Ich glaube, viele bekannte YouTuber würden ohne das Geld weniger Zeit in ihren Kanal investieren, weil sie ja auch andere Verpflichtungen haben. Bestimmt motiviert die Bezahlung einige, regelmäßigere oder aufwendigere Videos rauszubringen, aber dass jemand überhaupt nur wegen dem Geld Videos macht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

Die meisten machen das weil es ihnen spaß macht!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Schweizer - Avatar

Schweizer (26) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

Meiner Meinung nach machen es die meisten (nicht alle!!!) der bekannten und erfolgreichen YouTuber wegen dem Geld. Wir dürfen uns da absolut nichts vormachen. YouTube wurde längst kommerzialisiert...

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: Thomas :P

Ich vertrete die Meinung von dem YouTube Kanal "Anti Generation", dass die meisten youtuber (z.B. Dieser Schminkkanal von Bibi?) nur Geld wollen! Die Zielgruppe von Bibi sind 12-16 jährige Mädchen....ich finde, dass ist schon schlimm genug aber egal....jedenfalls bietet es sich ja an, eine Pickelcreme in ihrem Video zu zeigen um dann zu sagen, dass sie toll wäre... sie vertritt nicht ihre Meinung, sondern derer von der Firma der Pickelcreme wir nennen die Pickelcreme XY. Wenn die Firma XY jetzt mit der XY Pickelcreme Geld verdienen möchte (die Pickelcreme unterscheidet sich nicht mit den andere Pickelcremen) dann geht eine E-MAIL an Bibi. Sie wollen das Bibi diese "wunderbare" Pickelcreme" vorstellt... Wenn Sie dieses Produkt nur 10 sek vorstellt, kriegt sie etwa 6.000 Euro...kommt darauf an wv. Clips das Video hat...

Dazu kommt noch, dass Bibi mit dem Geld von youtube (Werbung vor dem Video) massenhaft Geld kriegt!) der Film Kartoffelsalat ist eine andere Sache! 

Das schlimme daran ist, wenn es eine Produktplatzierung ist, muss es immer gekennzeichnet sein. Das hat wohl jeder schon einmal irgendwo gesehen:

"Unterstützt durch Produktplatzierung".

Aber bei den ganzen Beauty-YouTubern ist es nie, obwohl sie es in jedem 2. Video machen. Das ist eigentlich nicht erlaubt, aber irgendwie interessiert es in Deutschland niemanden, sodass sie das einfach weiter machen können..

aus Halle (an der saale)

Thomas :P - Avatar

Postings: 30

Thomas :P - Avatar

Thomas :P (25) aus Halle (an der saale)

Postings: 30

Mitglied seit 09.03.2014

schrieb :

Ich vertrete die Meinung von dem YouTube Kanal "Anti Generation", dass die meisten youtuber (z.B. Dieser Schminkkanal von Bibi?) nur Geld wollen! Die Zielgruppe von Bibi sind 12-16 jährige Mädchen....ich finde, dass ist schon schlimm genug aber egal....jedenfalls bietet es sich ja an, eine Pickelcreme in ihrem Video zu zeigen um dann zu sagen, dass sie toll wäre... sie vertritt nicht ihre Meinung, sondern derer von der Firma der Pickelcreme wir nennen die Pickelcreme XY. Wenn die Firma XY jetzt mit der XY Pickelcreme Geld verdienen möchte (die Pickelcreme unterscheidet sich nicht mit den andere Pickelcremen) dann geht eine E-MAIL an Bibi. Sie wollen das Bibi diese "wunderbare" Pickelcreme" vorstellt... Wenn Sie dieses Produkt nur 10 sek vorstellt, kriegt sie etwa 6.000 Euro...kommt darauf an wv. Clips das Video hat...

Dazu kommt noch, dass Bibi mit dem Geld von youtube (Werbung vor dem Video) massenhaft Geld kriegt!) der Film Kartoffelsalat ist eine andere Sache! 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Gerade die erste Frage ist eine, die ich mir bei manchen ständig stelle.

Wie früher ist es allerdings definitiv nicht mehr! Früher hat jeder nur von Klicks geträumt. Diese waren allerdings nicht mit dem Geld verbunden, die Leute haben sich einfach gefreut, dass andere sowas interessiert, sie es schauen usw.. Vor allem, wenn dann Likes kamen und nette Kommentare, war das ein absolut tolles Gefühl!

Heute kommen die YouTuber ständig nur damit von wegen "Wenn ihr noch eine Folge wollt mind. 30.000 Likes" und sowas. Die Likes werden ständig völlig missbraucht, und sowas hasse ich richtig.

Aber mal zurück zum wirklichen Geld. Fast jeder YouTuber ist irgendwie ein Stück "Geldgeil".

Die Frage ist, wie viel, und ob sie es kontrollieren können.

Bei dem Thema fällt mir wieder ein YouTuber ein, den ich wegen dem Content jetzt nicht nennen kann. Sein Vorrname ist Marcel...

Ich habe ihn eine ganze Zeit deabonniert, wiel er so Geldgeil war.

Er hat ein Video gemacht, wo er geschrieben hat "HR4: Nie wieder". HR4 habe ich jetzt erneut wegen dem Content mal geändert, aber es stand trotzdem das Spiel davor. Wichtig war für mich der doppelpunkt, denn damit war klar, er wird es nie wieder spielen.

Da das das einzige war, was er hochgeladen hat, war das natürlich ein halber Weltuntergang. Alle haben es geguckt. Und was kam im Video? 

Er hat über den Whatsapp Onlinestatus geredet und dass er ihn hasst. Weder das "Nie wieder" hat gepasst, weil er Whatsapp natürlich nicht gelöscht hat, ebenso das Spiel und dann den Doppelpunkt. Ich hätte Platzen können. Keine 2 Wochen später wieder sowas.

HR4: Ich kann nicht mehr. Dann ging es um ein Abotreffen, was zu groß war (zu viele Fans). Wieder Doppelpunkt usw.. Sowas habe ich absolut gehasst und hasse ich bis heute.

Sowas findet man immer wieder. Leider geht das ganze aber auch in sexuelle Richtung. Es gibt so viele Fälle, wo man es sieht. Du musst nur mal in die Videoübersicht und dann ist da ein freizügiges Mädchen. Das Video bekommt einfach mal doppelt so viele Klicks wie alle anderen... Irgendwie auch traurig. Das wissen die YouTuber natürlich, machne können sich "beherschen", viele aber auch nicht.

--------------------------------

Dann gibt es noch Product Placement / Produktplatzierung. Sprich, man stellt ein Produkt vor, sagt meist man soll es kaufen und bekommt von der Firma Geld. Da kann man es genauso übertreiben.

Hier kann ich jetzt auch mal einen Namen nennen, wer es absolut übertrieben hat:

AviveHD

Den kennen sicherlich einige. Ich kannte ihn nur, weil ich von diesem Fall halt gehört habe. Jetzt passt auf!

Avive hat ein Video gemacht, wo er ein Produkt vorgestellt hat. Das Produkt war Wassereis, allerdings nicht irgendeins, es war ein Cocktail, sprich, es war Wassereis mit Alkohol drin.

Nur zur Erinnerung, der YouTuber macht fast ausschließlich Minecraft, die Zuschauer sind fast alle unter 16 Jahren, die meisten sind 10-13 Jahre alt, und die Teile sind ab 18!

Dann hat er bestimmt 5 mal gesagt, dass man die Finger von Alkohol lassen soll, weil es nicht gut ist. Da hat er auch Recht, allerdings stellt er doch genau in dem Moment solch ein Produkt vor und sagt auch endlche male, man soll es unbedingt kaufen und probieren, weil es angeblich so gut schmecken würde.

Ich wette, er hat nicht mal 3 Stück probiert. Aber das ist gar nicht das "krasse". Das wirklich kranke kommt jetzt!

Diesen und noch mehrere Screenshots hat ein anderer YouTuber dann veröffentlicht. Der Chat ist zwischen AviveHD und dem YouTuber!

In der Sprachnachricht sagt er übrigens, dass das Video einfach nur Geldgeil war und gar nicht auf den Kanal passt, so wie ich es auch gesagt hab. 

Dann sagt er einfach mal "Geld ist Geld" und danach "mir ist egal wie das Video ankommt". 

Eindeutiger geht es nicht, das war absolut Geldgeil und das ekelhafteste, was ich jemals auf YouTube erlebt habe.

Was soll man dazu noch sagen. In einem Statment Video sagte er dann, dass er zu viel Arbeiten musste. Jedes Wochenende Samstag 3 Stunden und Sonntag 3 Stunden Eier sortieren.

Leute, 6 Stunden in der Woche arbeiten... und die Arbeit ist Eier sortieren???

Ich habe jeden Tag mind. 6 Stunden Schule, und das 5 mal die Woche. Ich habe an einem Tag mehr zu "arbeiten" als er die ganze Woche. Das ist absolut lächerlich, wie ich finde.

Is**** (abgemeldet) - Avatar
Is**** (abgemeldet) - Avatar

Is**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

Es gibt glaub ich schon einige YouTuber, die das nur zum Spaß machen. Viele machen das aber auch nur für das Geld, z. Bsp. die, die ihren Videos irgendwelche epischen Titeln verleihen und in den Videos kommt dann irgendetwas, was überhaupt nichts mit dem Titel zu tun hat. Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

Postings 15 bis 24 von 54