Thema: Nutzloses Wissen

(342 Postings)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#1

Hier mal ein Forum für nutzloses Wissen. Es geht dabei um Dinge, nach denen kein Mensch fragt bzw. die niemadem helfen. Hier mal ein paar Beispiele:

Seidenspringerraupen haben 11 Gehirne

Wenn man eine Stunde lang seinen Kopf gegen eine Wand schlägt, verbraucht man 150 kcal.

Jährlich sterben mehr als zehn mal so viele Menschen durch herabfallende Kokosnüsse als durch Haiangriffe

 

Wenn ihr auch sowas wisst, schreibts hierrein ;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 53 bis 62 von 342

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#62

Zitat von: Chris180076

Man kann nur mit geschlossenen Augen niesen.

Wenn man versucht, die Augen offen zu lassen, kann es im Extremfall passieren, dass durch den Druck die Augen aus den Augenhöhlen herraustreten.

 

Wenn man versucht, das Niesen zu unterdrücken, kann es auch dazu kommen, dass Adern im Hals- und Rachenberiech platzen und man an schweren inneren Blutungen stirbt.

 

Also: Immer richtig niesen :P

 

Gaddafi wollte wärend des arabischen Frühlings der Schweiz den Krieg erklären, da sein Sohn im Vollrausch sein Hotelzimmer in der Schweiz zerlegte und für den Schaden aufkomme sollte.

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#61

Zitat von: Chris180076

Der höchste Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald und ist 63,33 Meter hoch.

 

Ohrenschmalz ist das einzig bittere Sekret im Körper, er soll unter anderem Insekten davon abhalten in den Gehörgang zu kriechen. ( Und jetzt soll sich noch mal einer über Ohrenschmalz aufregen :D. Er ist wohl doch recht nützlich. Irgendwie)

 

In Florida ist das Pfeifen unter Wasser verboten.

 

Männer zwinkern nur halb so oft wie Frauen.

 

Man kann nur mit geschlossenen Augen niesen.

 

Bei einem Schritt werden über 200 Muskeln benutzt.

 

Ein Mensch läuft in seinem Leben ungefähr 4x um die Welt.

Deutschland liegt auf Platz 3 von den Ländern wo am meisten Bier getrunken wird,vorallem in Bayern.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#60

Der höchste Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald und ist 63,33 Meter hoch.

 

Ohrenschmalz ist das einzig bittere Sekret im Körper, er soll unter anderem Insekten davon abhalten in den Gehörgang zu kriechen. ( Und jetzt soll sich noch mal einer über Ohrenschmalz aufregen :D. Er ist wohl doch recht nützlich. Irgendwie)

 

In Florida ist das Pfeifen unter Wasser verboten.

 

Männer zwinkern nur halb so oft wie Frauen.

 

Man kann nur mit geschlossenen Augen niesen.

 

Bei einem Schritt werden über 200 Muskeln benutzt.

 

Ein Mensch läuft in seinem Leben ungefähr 4x um die Welt.
 

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#59

Zitat von: Bigkingdave102

Es gibt im Italienischen nur 4 Wörter die mit dem Buchstaben h anfangen.

Das Rauschen von Fernsehgeräten und Radios, wenn diese nicht eingestellt sind, enthält noch Frequenzen des Urknalls.

 

In Österreich ist ''unbegründetes Stehenbleiben auf dem Fußweg'' Gesetzeswidrig und wird mit Geldstrafen von 70-700€ oder bis zu einem Monat Gefägnis bestraft. Jedes Jahr werden so 1000 Menschen bestraft.

 

Der Film ''Psycho'' war der weltweit erste Film, in dem eine Toilettenspülung betätigt wurde. Die Hauptdarstellerin hatte nach dem Filmdreh Angst vor offenen Duschvorhängen. Das Blut, das in der Duschszene zum Einsatz kamm, war in Wirklichkeit Schokoladensoße.

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#58

Zitat von: Guanava

Das stimmt leider:(

Es gibt im Italienischen nur 4 Wörter die mit dem Buchstaben h anfangen.

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#57

Zitat von: EMIR110

In Deutschland können deutlich mehr Kinder unter 12 Jahren ein Smartphone bedienen als richtig Lesen und schreiben |

 

Das stimmt leider:(

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#56

Zitat von: Bigkingdave102

Es gibt einen sogenannten Colakrieg zwischen Coca Cola und Pepsi seit den 90-ziger.0

 

Das wundert mich eigentlich nicht wirklich-Konkurrenz halt:)

aus Berlin

EMIR110 - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
11.08.2012

EMIR110 - Avatar

EMIR110 (26) aus Berlin

Postings: 141

Mitglied seit 11.08.2012

schrieb :

#55

Einen Baum bezeichnet man politisch korrekt als Flächenbedeckendes Großgrün I

 

Das Dr. Strangelove-Syndrom ähnelt dem Tourette-Syndrom und bezeichnet einen Gehirnfehler,  bei dem ein Arm unkontrollierbar seinen eigenen Willen hat (Benannt wurde es nach dem Film und Doktor Seltsam, dessen Arm sich immer wieder zum Hitlergruß hebt) |

 

Geliophobie ist die Angst vor dem Lachen |

 

In Korea starb ~1996 ein Computerspieler, nachdem er 48 Stunden lang nur in einem Internetcafé gesessen und Diablo gezockt hatte der akute Flüssigkeits- und Nährstoffmangel und das ständige auf den Bildschirm starren führten zu einem Kreislaufzusammenbruch |

 

Kängurus können nicht rückwärts laufen |

 

In Deutschland können deutlich mehr Kinder unter 12 Jahren ein Smartphone bedienen als richtig Lesen und schreiben |

 

90% der Erde bestehen aus flüssigen Materialien |

 

Im Koran ist Jesus öfter erwähnt als Mohammed, Dieter Bohlen und Calvin Coolidge kein einziges mal (ja, da bin ich alleine drauf gekommen) |

 

Die Funktion =rand(x,x) in MS Word wurde von den Programmierern für Tests eingebaut, gebt mal ein =rand([Zahl der Absätze],[Zahle der Sätze in einem Absatz])|

 

Die Spinne heteropoda davidbowie ist tatsächlich nach David Bowie benannt |

 

Wenn man ein Stück Sellerie isst, dann verbraucht man mehr Kalorien´, als man zu sich nimmt. |

 

Der Anführer der Sekte Jesus Freaks versteigerte einmal (erfolgreich) auf eBay Gebete: er würde mehrmals am Tag<- BITTE ZAHL EINFÜGEN !!! Für den glücklichen Kunden beten. |

 

In Amerika heiratete ein Mann seine Konsole, um sie zu versichern.

aus Berlin

EMIR110 - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
11.08.2012

EMIR110 - Avatar

EMIR110 (26) aus Berlin

Postings: 141

Mitglied seit 11.08.2012

schrieb :

#54

Es gibt in den USA ein Nachschlagewerk namens "flatened fauna", in dem man plattgefahrene Tiere anhand ihrer platten Silhouetten bestimmen kann

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#53

Zitat von: Bigkingdave102

Die gröte Wüste der Welt ist nicht die Sahara,sondern die Antarktis.

 

Es werden jedes Jahr deutlich mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse als durch Hai-, Tiger- und Löwenangriffe zusamen umgebracht! Auch Esel töten mehr Menschen als diese drei Raubtiere.

Postings 53 bis 62 von 342