Thema: Mein Vater schlägt mich!

(56 Postings)

Meinen Namen verrate ich nicht (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

+++Ich bin ♀ und auf HKt, will aber meinen namen nicht sagen.+++


 

Mein Vater (eltern sind zusammen) schlägt mich ab und zu, aber halt selten.

oft droht er es auch nur an.

meine mutter weiß es schon... aber sie tut auch nicht viel...

zum jugendamt oder so traue ich mich nicht...

Was soll ich machen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 37 bis 46 von 56

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#46

meine eltern schlagen mich nie

Bedi12 - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
19.10.2014

Bedi12 - Avatar

Bedi12 (21)

Postings: 31

Mitglied seit 19.10.2014

schrieb :

#45

Ich werde häufig von meinem Papa geschlagen immer wenn ich mist gebaut habe aber nicht mit Absicht.Dann gehe ich in meinem Zimmer und weine später kommt meine Mama warum ich weine ich erzähle ihr die Geschichte und dann erzählt sie es meistens weiter und dann wenn ich irgend etwas mache meckern mich z.B. meine Tante an und sagt kein Wunder das dein Vater dich schlägt.Ich warte einfach ab bis ich 18 bin und dann hau ich ab.Ich empfehle es!!!

aus Hannover

Lee2002 - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
17.12.2012

Lee2002 - Avatar

Lee2002 (22) aus Hannover

Postings: 2

Mitglied seit 17.12.2012

schrieb :

#44

Bei mir ist das auch so,manchmal jedenfalls.

Wenn meine Eltern einen schlechten Tag oder so hatten.

Ich habe mir fest vorgenommen später meine eigenen

Kinder nicht zu schlagen.

Außerdem bin ich jetzt auch in einem Selbstverteidigungskurs,

in dem ich unterrichtet werde mich auf solche und andere

Situationen vorzubereiten.

Jetzt schlagen meine Eltern mich nicht mehr so häufig.

Wenn sie es doch noch tun, versuche ich mich schon zu wehren.

Oder ich frage einfach mal meine Freunde was sie in solchen

Situationen machen.

Wir reden in der Klasse unter Freunden auch öfters über solche Situationen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#43

Zitat von: Rebecca 20

Bei mir ist das auch so :( es ist nähmlich so, ich hätte eigentlich eine klaeine schwester, die ist aber leider an leukämie gestorben. Mein papa macht mich dafür verantwortlich und schlägt mich andauernd. Ich habe mich immer gewehrt und gesagt dass ich nichts dafür kann aber dann wurde er noch wütender. Er hat mir schomal gedroht dass wenn ich aus meinem zimmer komme ,das er mich tötschalagen würde !! Ich habe richtig Angst mitjemandem über diese situation zu sprechen. Langsam zweifle ich an mir selbst :(

 

Du bist ganz bestimmt nicht schuld. Niemand kann etwas dafür, wenn jemand Leukämie bekommt, weder Familie noch Ärzte noch sonst jemand. Hast du schon mit deiner Mutter oder anderen Verwandten darüber gesprochen?

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#42

Ich hab auch schon hin und wieder mal eine abbekommen aber meistens war ich da halt eben zickig oder frech. Ich finde auch das Eltern ihre Kinder nicht schlagen dürfen und würde es bei meinen Kinder niemals,wirklich niemals machen aber ich hab es einfach immer eingesteckt, mich in meinem Zimmer eingeschlossen und gewartet bis die stimmung besser ist. Aber an alle die wirklich häufig oder regelmäßig geschlagen werden: Sucht euch bitte hilfe, ihr schafft das alleine nicht. Lg

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#41

Zitat von: Rebecca 20

Bei mir ist das auch so :( es ist nähmlich so, ich hätte eigentlich eine klaeine schwester, die ist aber leider an leukämie gestorben. Mein papa macht mich dafür verantwortlich und schlägt mich andauernd. Ich habe mich immer gewehrt und gesagt dass ich nichts dafür kann aber dann wurde er noch wütender. Er hat mir schomal gedroht dass wenn ich aus meinem zimmer komme ,das er mich tötschalagen würde !! Ich habe richtig Angst mitjemandem über diese situation zu sprechen. Langsam zweifle ich an mir selbst :(

 

Auch wenn ich diese Geschichte nicht ganz glasube,Sollte sich doch wahr sein solltest du dich sofort an die Polizei wenden.

Rebecca 20 (Gast) (10)

schrieb :

#40

Bei mir ist das auch so :( es ist nähmlich so, ich hätte eigentlich eine klaeine schwester, die ist aber leider an leukämie gestorben. Mein papa macht mich dafür verantwortlich und schlägt mich andauernd. Ich habe mich immer gewehrt und gesagt dass ich nichts dafür kann aber dann wurde er noch wütender. Er hat mir schomal gedroht dass wenn ich aus meinem zimmer komme ,das er mich tötschalagen würde !! Ich habe richtig Angst mitjemandem über diese situation zu sprechen. Langsam zweifle ich an mir selbst :(

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#39

Du köntest dich an deine Schulpsychologin wenden wenn es das an deiner schule gibt ansonsten Viel Glück noch :-) lachender Smiley

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#38

Zitat von: Jule.

Kann ja sein das es den Eltern eh Leidtut und sie es bereuen nachher.

Oder sie WOLLEN es garnicht, tun es aber weil sie meinen, dass es das Beste für das Kind ist. Viele Eltern wollen mit Strafen ja nur das Beste und für sie ist schlagen eben so eine Strafe! Dazu kommt noch, dass Schlagen zwar verboten ist aber als die Eltern Kinder waren, war es bei manchen noch üblich und dann denken sie, dass es ihnen auch nicht geschadet hat oder warum es ihren eigenen Kindern bessergehen soll!

 

Aber wenn es denn Eltern leid tun würde, würden sie es ja nicht noch mal tun verstehst du? Also wenn ich irgendwie die Mutter von dem Kind wäre und meine Hand mal irgendwie ausgerutscht wäre hätte es mir leid getan aber ich hätte es auch nicht noch mal gemacht. (Natürlich würde ich meine Kinder sowieso nie schlagen). 

*J**** (abgemeldet) - Avatar
*J**** (abgemeldet) - Avatar

*J**** (abgemeldet) (38)

schrieb :

#37

Zitat von: Karin48

 Hallo,mein Vater sagt immer, wenn ich irgentetwas nicht will, dass ich es freiwillig machen soll oder sonst geschlagen werde. Wenn wir Besuch haben redet er auch immer schlecht über mich und ist dann stolz auf sich. Manchmal fasst er mich auch an, weil ich das nicht will. Meine Mutter sagt dann immer, dass das bloß Spaß ist und lacht. Ich hasse ihn. Bitte helft mir! 

 

Liebe Karin48,

 

was du erzählst, ist sehr ernst zu nehmen. Du solltest dir unbedingt Hilfe holen und mit jemandem darüber sprechen! Das ist nicht leicht, aber den ersten Schritt hast du schon getan, indem du dich getraut hast, es hier in unserer Community zu erzählen! Du benötigst aber weitere Hilfe aus deinem Umkreis. Wende dich an eine erwachsene Person, der du vertraust (zum Beispiel an jemanden aus deiner Familie, Lehrer oder eine Beratungsstelle). Dann könnt ihr gemeinsam weitere Schritte einleiten und eventuell zum Jugendamt oder zur Polizei gehen.

 

Du kannst auch kostenlos und anonym, also ohne Angabe deines Namens, bei der Nummer gegen Kummer anrufen: 0800 111 0 333. Dann kannst du über deine Probleme sprechen und bekommst Hilfe. Dort gibt es auch eine Email-Beratung

 

Bitte hole dir Hilfe, alleine kannst du das nicht bewältigen!

Alles Gute für dich!

 

Liebe Grüße

*Julia*

Postings 37 bis 46 von 56