Thema: Mein Vater schlägt mich!

(56 Postings)

Meinen Namen verrate ich nicht (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

+++Ich bin ♀ und auf HKt, will aber meinen namen nicht sagen.+++


 

Mein Vater (eltern sind zusammen) schlägt mich ab und zu, aber halt selten.

oft droht er es auch nur an.

meine mutter weiß es schon... aber sie tut auch nicht viel...

zum jugendamt oder so traue ich mich nicht...

Was soll ich machen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 56

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#36

Zitat von: Jule.

..

Dazu kommt noch, dass Schlagen zwar verboten ist aber als die Eltern Kinder waren, war es bei manchen noch üblich und dann denken sie, dass es ihnen auch nicht geschadet hat oder warum es ihren eigenen Kindern bessergehen soll!

Das hab ich auch schon oft gehört..

Karin48 (Gast) (13)

schrieb :

#35

Hallo,mein Vater sagt immer, wenn ich irgentetwas nicht will, dass ich es freiwillig machen soll oder sonst geschlagen werde. Wenn wir Besuch haben redet er auch immer schlecht über mich und ist dann stolz auf sich. Manchmal fasst er mich auch an, weil ich das nicht will. Meine Mutter sagt dann immer, dass das bloß Spaß ist und lacht. Ich hasse ihn. Bitte helft mir!

aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

^^Cool^^ - Avatar

Postings: 113

Mitglied seit
10.05.2013

^^Cool^^ - Avatar

^^Cool^^ (21) aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

Postings: 113

Mitglied seit 10.05.2013

schrieb :

#34

Das geht doch nicht!!! Ein Vater kann doch nicht sein Kind schlagen. Ich denke du solltest wenn es an deiner Schule einen Sozialarbeiter gibt, zu ihm gehen und das sagen!!!

An meiner Schule gibt es einen, In meiner Klasse wurde meine Freundin regelmäßig von ihrem Vater geschlagen, sie sagte, dass Ich das niemandem erzählen solle. Ich hab das auch eine Woche oder so durchgehalten, aber dann Bin Ich zu dem Schulsozialarbeiter gegangen und habe ihm erzählt, was ihr Vater mit ihr macht. Er rief sofort ihren Vater zu sich und Klärte das, wie es weiter ging, kann ich nicht sagen, Ich war nur bei dem Anruf noch dabei. Aber Ich kann dir entfehlen, geh zu deinem Sozialarbeiter, Vertrauenslehrer, Lehrer, Freund/in, Oma, Opa, allen, sag aber immer das selbe, nicht das wenn sich die Lehrerschaft deshalb trifft und jeder hat eine andere Geschichte dazu und dir die das dann nicht abkaufen. mehr kann Ich dir nicht dazu sagen aber ich hoffe, das es dir hilft.

 

 

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#33

Zitat von: Happy *-*

Ja, danke *Mandy*. Aber ich verstehe immer noch nicht wie man das machen kann. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Eltern ihre eigenen Kinder schlagen, weh tun und zu sehen wie das Kind leidet das könnte doch kein Elternteil machen.

Kann ja sein das es den Eltern eh Leidtut und sie es bereuen nachher.

Oder sie WOLLEN es garnicht, tun es aber weil sie meinen, dass es das Beste für das Kind ist. Viele Eltern wollen mit Strafen ja nur das Beste und für sie ist schlagen eben so eine Strafe! Dazu kommt noch, dass Schlagen zwar verboten ist aber als die Eltern Kinder waren, war es bei manchen noch üblich und dann denken sie, dass es ihnen auch nicht geschadet hat oder warum es ihren eigenen Kindern bessergehen soll!

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#32

Schlagen geht gar nicht! Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter alleine (ohne den Vater) reden...   Und ich stimme *Benni* zu, es ist verboten was dein Vater macht. Es gibt an den meisten Schulen (denke ich) einen Vertrauenslehrer, zu dem kannst du mal gehen und darüber reden, vielleicht auch mit deinen Eltern.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#31

Zitat von: *Mandy*

 

 

Hi sally007,

 

damit ist gemeint, dass man von physischer (=körperlicher) Gewalt nicht nur körperliche Verletzungen (z.B. blaue Flecken, Narben usw.) bekommen kann, sondern womöglich auch über viele Jahre hinweg psychisch (=seelisch) darunter leidet. Also z.B. immer wiederkehrende Albträume ertragen muss oder anderen Menschen nur sehr schwer vetrauen kann. 

 

Verstehst du, was ich meine?

 

Liebe Grüße

Mandy

Ja, danke *Mandy*. Aber ich verstehe immer noch nicht wie man das machen kann. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Eltern ihre eigenen Kinder schlagen, weh tun und zu sehen wie das Kind leidet das könnte doch kein Elternteil machen.

aus Stuttgart

Lalaladu - Avatar

Postings: 731

Mitglied seit
11.01.2014

Lalaladu - Avatar

Lalaladu (20) aus Stuttgart

Postings: 731

Mitglied seit 11.01.2014

schrieb :

#30

Zitat von: Thomas :P

Mein Vater hat mich schon mal geschlagen...

aber ich habe auch was schlimmes gemacht^^

Was denn ?

aus Halle (an der saale)

Thomas :P - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
09.03.2014

Thomas :P - Avatar

Thomas :P (24) aus Halle (an der saale)

Postings: 30

Mitglied seit 09.03.2014

schrieb :

#29

Mein Vater hat mich schon mal geschlagen...

aber ich habe auch was schlimmes gemacht^^

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#28

Zitat von: Vampirgirl 96

Ich finde es total schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder schlagen!

An alle die geschlagen werden: BLEIBT MIT EUREM KUMMER NICHT ALLEIN UND SUCHT EUCH HILFE!!!

 

Ich rede aus erfahrung, ich bin abwechselnd in Heimen, Pflegefamilien und bei meiner Mutter aufgewachsen, die ständig ihre Freunde gewechselt hat und die mich immer geschlagen haben... meine grosse Schwester hat meistens mitgemacht und meine Mutter stand immer nur daneben und hat nie etwas gesagt... einmal war es besonders schlimm, da wurde ich regelrecht aus der Familie geschlagen, und das so krass, dass ich am Ende gesagt habe, ich will wieder in ein Heim... dann war ich jedoch wieder so dumm und habe meiner Mutter noch ne Chance gegeben... den damaligen Mann hat sie rausgeworfen, aber auch nur, weil der jetzt mit meiner älteren Schwester ein Kind hat (die is 19 und er 44 oder so) aber bei ihrem nächsten Freund war es das gleiche... er hat mich geschlagen, sie stand daneben... mittlerweile habe ich jeden Kontakt zu ihr abgebrochen, was mir manchmal leid tut, weil ich so meine kleinen Geschwister nicht sehen kann und das tut mir so unglaublich weh, aber tief in meinem Inneren weiss ich, dass ich das richtige gemacht habe...\

 

 

 

viel kraft an alle, die das auch durchmachen müssen <3

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#27

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

also ich  verstehs auf jeden Fall, ich leide heute immer noch unter meiner Vergangenheit und bin immer sehr misstrauisch anderen gegenüber

Postings 27 bis 36 von 56