Thema: Mein Vater schlägt mich!

(56 Postings)

Meinen Namen verrate ich nicht (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

+++Ich bin ♀ und auf HKt, will aber meinen namen nicht sagen.+++


 

Mein Vater (eltern sind zusammen) schlägt mich ab und zu, aber halt selten.

oft droht er es auch nur an.

meine mutter weiß es schon... aber sie tut auch nicht viel...

zum jugendamt oder so traue ich mich nicht...

Was soll ich machen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 56

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#16

Liebe Meinen Namen verrate ich nicht,

liebe KatjaNougatherz & liebe andere,

 

Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen! Jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung!

 

Von seinen eigenen Eltern verletzt zu werden, ist nicht normal und schadet eurer Entwicklung! Das dürft ihr euch nicht gefallen lassen. Holt euch Hilfe - ihr habt jedes Recht darauf! Wendet euch z.B. an andere Erwachsene aus eurer Familie, einen Vertrauenslehrer, einen Sozialberater, das Jugendamt, die Nummer gegen Kummer oder die Polizei (112). -All diese Menschen wissen, was zu tun ist und werden euch helfen.

 

Übrigens solltet ihr auch keine Angst davor haben, dass es dadurch noch mehr Ärger in der Familie geben wird. Wenn euer seelisches Wohlbefinden und eure körperliche Gesundheit auf dem Spiel steht, spielen die Meinungen anderer Personen überhaupt keine Rolle. Dass es euch auf lange Sicht gut geht, ist das Wichtigste!

 

Viele Grüße & Alles Gute!

Mandy

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

Ich würd echt was tun!! Was dein Vater macht, ist illegal. Auch drohen darf er dich nicht! Rede doch mal mit deinem Lieblings oder Klasselehrer. Geh zu deinem/r Sozialarbeiter/in oder zu sonst jemanden, aber lass das nicht einfach über dich ergehen!

 

Ich wünsch dir alles gute und viel Glück!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Mein Vater ist ausgezogen, als ich 9 war, aber vorher hat er mich und meine Schwester, die damals 4 war, sehr oft geschlagen.

Eigentlich ist das verboten, aber sobald es wirklich schlimm ist, hilft normalerweise nur noch das Jugendamt oder so und dann gibt es in der Familie noch viel größere Probleme.

Dann mischen sich vielleicht noch andere Verwandte ein und geben ihren Senf dazu.

Dann wird noch viel mehr gestritten und die Familie wächst auseinander...

Das soll aber nicht heißen, dass man nichts dagegen tun soll/kann, aber ich verstehe, dass du nicht zum Jugendamt willst.

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#13

Zitat von: KatjaNougatherz

Also das machen meine Eltern auch! wie oft machen sie es denn bei dir?

meine eltern hauen mich auch manchmal, und sie sagen immer so "Wenn du jetzt nicht gleich dies und das tust, bekommst du eine runtergehaut!!"

aber ist das nicht schon fast normal?

 

Ich finde nicht dass sowas normal ist, klar, es haben wahrscheinlich alle Eltern ihren Kindern mal einen Klapps auf den Po, usw. gegeben, aber richtig Schlagen, ... finde ich nicht in ordnung.

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#12

Hallo!

Leute dass ist doch so: In den Kinderrechten steht doch"Kinder haben ein Recht auf eine gewalt und sexuell freie Erziehung". Ich will jetzt ja nichts gegen die eltern sagen, die ihre kinder schlagen aber dass ist FALSCH eltern dürfen ihre kinder nicht schlagen. Auch wenn es mal nicht so geht wie sie wollen!!!!!

An alle Kinder die geschlagen werden: Ich habe mitgefühl mit euch...nicht nur ich und ganz ehrlich: ich weiß zwar nicht wie es ist aber ich wünsche euch viel kraft.nichtssagender Smiley

 

 

Eure *Smiley*

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

HeyHey, niemand hat das Recht Dich zu schlagen, okay? 

Sollte dein Vater das noch mal machen, drohe ihm mit Konsequenzen! 

 

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Oh mei got normal ist das auf gar keinen fall!!!!!!!!!!

Ruf die Polizei die Kummer Nummer an. Oder gehe zum Jugendamt das rate ich dir!!

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Also wenn ich höre wie ein Kind erzählt, es würde von seinen Eltern geschlagen, dann macht mich das richtig sauer. Ich meine gehts noch?

Solche Leute glauben sie würden ihren Kindern etwas gutes tun oder sie misshandeln ihr Kind einfach so. Bei so etwas muss man zum Jugendamt gehen, dann kann es gut sein das die eltern das sorgerecht entzogen bekommen, aber das finde ich nur gerecht, für so etwas ist das jugendamt da!

Wenn ich einen Erwachsenen schlagen würde ist das wahrscheinlich total schlimm, aber wenn mich ein Erwachsener schlagen würde wäre das für den Täter wahrscheinlich nur eine Sache der Volljährigkeit und der Verantwortung...

Aber meldet es auf jeden Fall!

Cindy135 (Gast) (16)

schrieb :

#8

Zitat von: KatjaNougatherz


 


 

Also das machen meine Eltern auch! wie oft machen sie es denn bei dir?

meine eltern hauen mich auch manchmal, und sie sagen immer so "Wenn du jetzt nicht gleich dies und das tust, bekommst du eine runtergehaut!!"

aber ist das nicht schon fast normal?

Normal ist was anderes...

aber manchmal rutscht Eltern eben die Hand aus. Trotzdem darf man Kinder nicht schlagen!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#7

Zitat von: Meinen Namen verrate ich nicht

Mein Vater (eltern sind zusammen) schlägt mich ab und zu, aber halt selten.

oft droht er es auch nur an.

 

Also das machen meine Eltern auch! wie oft machen sie es denn bei dir?

meine eltern hauen mich auch manchmal, und sie sagen immer so "Wenn du jetzt nicht gleich dies und das tust, bekommst du eine runtergehaut!!"

aber ist das nicht schon fast normal?

Postings 7 bis 16 von 56