Thema: welche berufe haben eure eltern?

(37 Postings)

booklover (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

ihr müsst es nicht genau nennen, wenn ihr es nicht wollt. ihr könnt auch nur den bereich sagen, wo sie arbeiten.

 

dann würde ich auch noch gerne wissen, ob ihr schon mal bei euren eltern auf arbeit wart (girls day, in den ferien, whatever) und ob ihr euch vorstellen könntet, denselben beruf zu machen.

wenn eure eltern noch eine andere tätigkeit machen, könnt ihr das auch schreiben (ehrenamtlich, usw).

 

mein vater arbeitet in einem versicherungsbüro und meine mutter ist sportlehrerin und gibt reit- und schwimmunterricht.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 37

aus da wo keiner hinkommt

Kaiwolke - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
11.05.2018

Kaiwolke - Avatar

Kaiwolke (18) aus da wo keiner hinkommt

Postings: 84

Mitglied seit 11.05.2018

schrieb :

#37

Also mein vater ist schreiner meister er macht die schönen sachen aus Holz zb hat er für mich ein cooles bett gemacht ich habe im dabei geholfen und ich glaube ich kann es mir vor stellen in mein Vater seine Fussstapfen zu tretten. 

meine mutter Arbeitet als bürofrau und macht die aufträge für mein Vater usw 

 

aus Hessen

Bluberry - Avatar

Postings: 51

Mitglied seit
18.03.2018

Bluberry - Avatar

Bluberry (19) aus Hessen

Postings: 51

Mitglied seit 18.03.2018

schrieb :

#36

Mein Vater ist Pfarrer und er arbeitet zu großen Teilen zu Hause. Die Kirche ist auch direkt nebenan und ich gehe regelmäßig hin. So bin ich quasi dauernd bei meinem Vater auf der Arbeit. Ich habe schon öfters überlegt, auch Pfarrer zu werden, doch bin ich mir nicht so sicher, ob ich andere Menschen beerdigen möchte und mich mit den Problemen anderer Leute auseinandersetzen möchte

rudi326 (Gast) (4)

schrieb :

#35

Hallo ich habe keine Eltern mehr :D

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#34

Zitat von: Lulalei (9)

 

Mein Papa ist Imobilienkaufmann er arbeitet für eine Wohnungsbaugesellschaft meine Mama ist technische Zeichnerin sie arbeitet für einen Architekten aber nur halbtags wen ich in der Schule bin.

 

mein Papa ist bei der Polizei und hat denn rang polizeioberkommissar er lebt jeden tag immer mit gefahr 

meine Mama arbeitet im kindergarten als leiterin 

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#33

Mein Papa ist Imobilienkaufmann er arbeitet für eine Wohnungsbaugesellschaft meine Mama ist technische Zeichnerin sie arbeitet für einen Architekten aber nur halbtags wen ich in der Schule bin.

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (20)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#32

Mein Vater ist Chemischer Angestellter und arbeitet in einer Firma, wo er nicht ständig im Labor zu tun hat, sondern öfter Papierarbeiten (Berichte und Mails schreiben und so). Aber Labor gefällt ihm besser und er hasst schreiben.
Meine Mutter ist Theologin, hatte früher aber einen anderen Beruf. (Manche, die das wissen, finden es lustig, dass die Berufe meiner Eltern so verschieden sind.)

Ich war bei beiden schon mal auf der Arbeit.

Ich könnte mir keinen Beruf vorstellen, der mit Chemie zu tun hat, weil mir solche Sachen nicht liegen und weniger stark interessieren. Ich würde vielleicht mal ein Praktikum in dem Bereich machen, um mal hineinzuschnuppern, aber als Beruf wäre das gar nichts für mich.

Den Beruf meiner Mutter finde ich sehr interessant. Das kommt auch daher, dass sie mir sehr gerne Sachen erklärt, die ich wissen will oder die ihr gerade einfallen. Ich liebe es, wenn sie mir was erklärt (allgemein), weil sie das sehr gut kann und es irgendwie spannend macht. Wenn sie zu Hause Vorträge übt oder so, macht es mir nichts aus, als 'Testperson' benutzt zu werden.


Ich könnte mir aber eher keinen theologischen Beruf vorstellen. Es macht zwar Spaß, mit meiner Mutter im Auto über das alte Testament oder so zu plaudern (was bei uns durchaus normal ist), aber als Beruf würde ich das wohl nicht machen. Als Interesse ja, aber sonst nicht so.

aus Mannheim

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
15.09.2017

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (18) aus Mannheim

Postings: 84

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#31

Hallo, mein Papa ist Physiker, meine Mama war mal Lehrerin an einer Schule für Behinderte, zur Zeit arbeitet sie nicht.

Mariella_ (Gast) (12)

schrieb :

#30

1. Meine Mutter ist Lehrerin an einer Grundschule (genau genommen Begleitlehrerin in einer Klasse und hilft besonders Kindern, die eine Behinderung oder Lernschwache haben).

2. Ich war schon ein paar Mal auf ihrer Arbeit.

3. Ich weiß nicht, ob ich das später machen will, aber es wäre bestimmt nicht gerade das falsche für mich. Wer weiß, vielleicht werde ich mal das gleiche.

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#29

Zitat von: Rußsternchen (11)

Beide sind Lehrer, aber nicht an meiner Schule X3

Kommt mir bekannt vor. Meine sind auch beide Lehrer, Papa an einer Berufsschule und Mama an einer Grundschule. 

Schubi (Gast) (14)

schrieb :

#28

 

Von Beruf ist mein Vater Arzt: Allgemeinmediziner

Meine Mutter ist auch Ärztin, und Therapeutin: Kinder - und Jugendpsychiaterin- und Psychotherapeutin mit Spezialisierung auf Traumatherapie.

Der Beruf meiner Mutter interessiert mich. Bin mir ziemlich sicher, mal das Selbe zu machen.

Meine Eltern haben sich als Studenten kennengelernt. 10 Jahre später kam ich zur Welt.

Postings 28 bis 37 von 37