Thema: Wie stellt ihr es euch in einem Kinderheim vor?

(96 Postings)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#1

Hey!!!

 

Ich hab mitbekommen, dass manche unterschiedliche Ansichten zum Thema Kinderheim haben!

Also: Was denkt ihr darüber? Wie stellt ihr es euch da vor??? Schreibt doch einfach.... ihr könnt eure Vorstellungen hier austauschen!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 37 bis 46 von 96

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#46

Zitat von: *muffin*

 

 

Oh Gott! Wenn´s die Modis nicht durchlassen, muss es ja schlimm sein!

 

Ich sag nur, es war sehr schlimm... deshalb bin ich froh, dass ich da nicht mehr lebe...

 

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#45

Zitat von: Vampirgirl 96

ich habs gestern geschrieben aber wurde anscheinend nicht durchgelassen... naja, wenn die Mods das nicht durchlassen, kannst du es dir ja bissl vorstellen ;)

 

Oh Gott! Wenn´s die Modis nicht durchlassen, muss es ja schlimm sein!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#44

Zitat von: *muffin*

Was war in der Pflegefamilie denn?

 

ich habs gestern geschrieben aber wurde anscheinend nicht durchgelassen... naja, wenn die Mods das nicht durchlassen, kannst du es dir ja bissl vorstellen ;)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#43

Zitat von: Vampirgirl 96

haha :) Glaub mir, manchmal lügen eher die Vorstellungen! Es gibt ganz viele Heime, die sind genauso wie in den Filmen...

 

Oder Pflegefamilien zum Beispiel,.... ich war mal in einer,... an die will ich lieber  nicht mehr zurückdenken... da waren die Filme nichts dagegen, glaub mir :)

 

Was war in der Pflegefamilie denn?

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#42

Zitat von: Cleopatra

Ich glaube nicht das es so ist wie im Film!!! Da werden die Kidrheime ja sehr schlecht vorestellt!!!

Ich könnte mir  schon gut vorstellen das die Ezieher/innen super nett zu einem sind und das es auch Spaß machen könnte mit so vielen Kindern zusammen zuleben!!! Trotzdem hat man immer das Gefühl ohne Familie aufzuwachsen und das ist glaube ich sehr bedrückend!!!

 

haha :) Glaub mir, manchmal lügen eher die Vorstellungen! Es gibt ganz viele Heime, die sind genauso wie in den Filmen...

 

Oder Pflegefamilien zum Beispiel,.... ich war mal in einer,... an die will ich lieber  nicht mehr zurückdenken... da waren die Filme nichts dagegen, glaub mir :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#41

Zitat von: *muffin*

 

 

Interessant. Hört sich nicht schlecht an. Zumindest ist es glaub ich eine gute Alternative zu einem KInderheim. Eine Frage: Bekommen da alle Kinder zu weihnachten und Geburtstag viele Geschenke? Wie viele Kinder leben in deinem Dorf überhaupt?

 

Geschenke bekommt man auch in einem Kinderheim :) hihi

 

Wir hatten bei uns zum Beispiel ein bestimmtes Budget... ich glaube 30 € waren es und konnten uns dann was wünschen,.... die Erzieher haben uns aber dann auch immer noch was von ihrem Privaten Geld geschenkt :) war eigentlich voll cool und zum Geburtstag haben wir immer voll den tollen Kuchen bekommen... es ist eigentlich nicht viel anders als bei Eltern

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#40

Zitat von: Anna55

Ja, es ist echt eine gute Alternative zum Kinderheim. Zu Weihnachten und Geburtstag bekommen wir schon Geschenke, aber nicht so viel. Aber ich hab auch noch Omas und Tanten, die schicken mir auch immer Geld. In unserem Dorf leben ca. 45 Kinder, unterteilt in 7 Häuser, mit jeweils 5-6 Kindern plus Erzieherin. Falls du noch Fragen hast, frag einfach.

 

Cool! Bist du eigentlich noch traurig, weil du keine Eltern hast?

Anna55 (Gast) (13)

schrieb :

#39

Zitat von: *muffin*

 

 

Interessant. Hört sich nicht schlecht an. Zumindest ist es glaub ich eine gute Alternative zu einem KInderheim. Eine Frage: Bekommen da alle Kinder zu weihnachten und Geburtstag viele Geschenke? Wie viele Kinder leben in deinem Dorf überhaupt?

 

Ja, es ist echt eine gute Alternative zum Kinderheim. Zu Weihnachten und Geburtstag bekommen wir schon Geschenke, aber nicht so viel. Aber ich hab auch noch Omas und Tanten, die schicken mir auch immer Geld. In unserem Dorf leben ca. 45 Kinder, unterteilt in 7 Häuser, mit jeweils 5-6 Kindern plus Erzieherin. Falls du noch Fragen hast, frag einfach.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Zitat von: Anna55

Ich wohne in einem SOS-Kinderdorf, das eigentlich für 'Kinder gedacht ist, bei denen die Eltern nicht mit der Erziehung fertig werden, und wo dann die Kinder in so ein Dorf kommen. Aber ich habe keine Eltern mehr, mein Vater ist noch vor meiner Geburt abgehauen, der weiß nicht einmal, dass es mich gibt und meine Mutter hatte einen Autounfall und ist gestorben, da war ich Sieben Jahre alt.

In dem Dorf gibt es mehrere Häuser, ich lebe in dem Haus Fichte und in jedem Haus wohnt auch eine Erzieherin. In meinem Haus wohnen noch Fünf andere Kinder, Noel ist vier, Larissa acht, Tobias und Lukas sind Zwillinge, Sie sind beide zehn Jahre alt, und Sarah ist 12, mit der teile ich mir auch ein Zimmer. 

Wir haben einen festen Tagesablauf, ich schreibe ihn euch einmal auf:

6.30 Uhr: Wir werden geweckt, danach Frühstück

7.15 Uhr: Alle, die in die Schule gehen, gehen zur Bushaltestelle, die Kleineren gehen mit einer Erzieherin in den nicht weit entfernten Kindergarten

13.00 Uhr: Nach und nach kommen alle aus Schule, bzw. Kindergarten zurück, Mittagessen

13.30 Uhr: Hausaufgaben

14.00 Uhr: Freizeit

18.00 Uhr: Abendessen

19.00 Uhr: Fernsehen, Noel (4) muss ins Bett

20.00 Uhr: Alle anderen müssen in ihr Zimmer und lernen, bzw. irgendwas anderes tun

21.00 Uhr: Alle müssen das Licht ausmachen und schlafen

 

Ich gehe einmal in der Woche ins Taekwondo, Sarah zum Klettern, Tobias und Lukas zum Fußballtraining und Larissa in den Kinderchor. 

Ich finds in meinem Dorf nicht schlecht, zumindest bin ich in keinem Kinderheim. Außerdem bin ich schon so lange in diesem Dorf, dass ich mich schon so eingewöhnt habe und es für mich schon gar kein anderes Zuhause mehr gibt.

 

Interessant. Hört sich nicht schlecht an. Zumindest ist es glaub ich eine gute Alternative zu einem KInderheim. Eine Frage: Bekommen da alle Kinder zu weihnachten und Geburtstag viele Geschenke? Wie viele Kinder leben in deinem Dorf überhaupt?

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#37

Ich stell es mir irgendwie traurig vor, weil alle KInder ja dann eigentlich keine Eltern haben.

Postings 37 bis 46 von 96